• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

OffTopic Thread - Spam und Co.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ipod ist irgendwie auch nicht mehr so ganz "State of the Art". Ich mein zum Preis eines guten Mittelklasse bis günstigen Highend Smartphone kaufe ich ein Musikabspielgerät ohne Netzzugang außer W-Lan mit mittelprächtigem, dafür aber recht kleinem Bildschirm.... Yeah ! Ich wage die Prognose, dass der neue Ipod nicht wesentlich zur positiven Bilanz von Apple beitragen wird........;)

.....mittlerweile.........
:D:D(y):D:D
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Ipod ist irgendwie auch nicht mehr so ganz "State of the Art". Ich mein zum Preis eines guten Mittelklasse bis günstigen Highend Smartphone kaufe ich ein Musikabspielgerät ohne Netzzugang außer W-Lan mit mittelprächtigem, dafür aber recht kleinem Bildschirm.... Yeah ! Ich wage die Prognose, dass der neue Ipod nicht wesentlich zur positiven Bilanz von Apple beitragen wird........;)

.....mittlerweile.........
:D:D(y):D:D

Ja. Apple war schon immer teuer. Aber es wird halt laufend an der Preisschraube gedreht.

Klar, mt einem iPod ist man mittlerweile ein Exot :cool: Und ich glaube nicht dass es noch weitere iPod Generationen geben wird. Das Design wurde ja schon jahrelang nicht mehr aktualisiert.

Aber ich mag meine Musik, Videos und Podcasts nicht auf dem Handy haben. Entweder saugt das telefonieren oder surfen den Akku leer wenn ich Musik hören will und umgekehrt:p
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Mein Samsung Galaxy M20 hat einen Akku mit 5.000 Kapazität da macht Musikhören nicht viel aus. 😜
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Aber Apple wäre nicht Apple wenn ich den iPod einfach so in mein MacBook Pro stecken
könnte und die iTunes Library übertragen könnte. Nein, da muss erst das OS meines MacBook
auf den neusten Stand gebracht werden sonst kann man den Player nicht verwenden.

Tja, nun habe ich das neuste OS drauf und mein altes MacBook läuft schlechter als vorher.

Lol, meine Kiste ist wirklich total überfordert mit dem neuen OS. Mal öffnet Chrome in 10 Sekunden, mal dauert es gute 2 Minuten. Und dann immer wieder der SAT1 Ball.....

Das selbe bei Safari. Das öffnet zwar flott, aber nach dem Öffnen werden mir nur 2 Favoriten angezeigt. Bis die restlichen geladen werden vergehen 1-2 Minuten. Während dieser Zeit kann ich auch keine Adressen manuell eingeben. Das heisst ich kann das schon, aber die Seite wird nicht geladen solange nicht alle Favoriten geladen sind.
 

Ferix2x

Aushilfe der Essenausgabe
Bei Kaufland gibt es ein Cashback Angebot für Nescafe Gold. 9 Gäser für a 5,88 € gekauft am Samstag. Heute die Formulare online ausgefüllt, ausgedruckt und mit Kassenbong im Briefumschlag per Post abgeschickt.

Bekomme dann 3x 10€ Gutschein, also 30 € Kaufland Gutscheine.

Bin gespannt ob das klappt.
 

MrBurning

Frührentner
Hallo!

Kann mir jemand spannende Hörbücher für die Autofahrt empfehlen? Möchte gern wieder anfangen damit und bin nicht mehr auf dem laufenden.
Anfangen werde ich mit Meteor von Dan Brown, gerade über Ebay erhalten

*kaffee*
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Müssen es Hörbücher sein oder können es auch Hörspiele sein?

Denn dann würde ich Dir z.B. Monster 1983 ( 3 Staffeln, vergleichbar mit Stranger Things) oder The Cruise ( 2 Staffeln) empfehlen.
 
Oben