• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

OffTopic Thread - Spam und Co.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Also über Pferdehaltung und -züchtung und auch den Reitsport lässt sich sehr viel sagen, jedoch finde ich vieles gerade in DEM Fall bei den Olympischen Spielen nicht auf die gesamte Thematik des Reitsports anwendbar.

Normalerweise ist es ja so, dass Pferd und Reiter sich kennen und lange Zeit zusammen arbeiten. Das ist gerade bei diesem Wettbewerb nicht so, da wird einem das Pferd per Zufall zugelost. Eine Bindung zwischen Ross und Reiter besteht halt überhaupt nicht, weder kennt das Pferd den Reiter noch anders herum. Das dabei dann unschöne Szenen entstehen können ist leider keine Seltenheit, zumal speziell dieses Pferd nicht das erste Mal bei solch einem Wettbewerb verweigerte. Dafür kann das Pferd nichts, nicht falsch verstehen ... jedoch liegt m.E. die Problematik ganz woanders beim mod. Fünfkampf. Das hat mit Reitsport in meinen Augen nichts zu tun, da ist das Pferd wirklich nur ein "Werkzeug" ... unbekannt, anonym und per Los zugeteilt.

Im Grunde ist es aber auch in dem Fall wie bei jeglicher Art von Tierhaltung ... über den Sinn und die Moral lässt sich trefflich streiten, denn wenn ich mir anschaue wie manche mit ihren Hunden und Katzen umgehen ist das nicht besser. Und ist es wirkich "artgerecht" wie die lieben kleinen Haustierchen gehalten werden in Käfigen, Wohnungen und gehorsam auf Befehl ?
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Meine Großelten wohnten auf dem Land in MeckPom.
Hund und Katze hatten die auch-da gab es klare Regeln:

"Tiere gehören nicht in die Wohnung."
Der Hund hatte seine Hundehütte draußen und die Katze hatte ihr Quartier im Hühnerstall.

Beim Fünfkampf könnte man das Reiten doch gegen eine Runde auf ´nem BMX-Rad samt Parcour ersetzen.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich glaube ich will diese Debatte nicht führen und wollte die so auch nicht lostreten, aber ob ein Hund in einer Hütte oder einem Zwinger besser aufgehoben ist als im Haus oder beides absolut nichts mit dem ursprünglichen natürlichen Umfeld von Hunden und damit einer Haltung die man artgerecht nennen kann, sei einfach dahin gestellt.

Da hat sowieso jeder seine Ansichten und solange jeder ein Bewusstsein für die Situation hat und das "Beste" für das Tier (seiner Ansicht nach) will ist das auch völlig in Ordnung.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich bin gerade dabei mir mal den ganzen Kram für den Fernpilotenschein A2 anzuschauen ... danke liebe EU. Das wäre dann der 3 Schein in dem Segment den ich machen muss - und immer schön mit zeitlichem Abstand, so dass man nicht immer die Hälfte wieder vergisst ....
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Nutzt jemand von euch Philips Hue? Ich habe eine Signe Stehlampe welche ich über die
App steuere. Nun möchte ich mir noch 1 oder 2 Hue Playbar zulegen. Die lassen sich schön unauffällig platzieren.

Ist es möglich über die App (ich habe keine Bridge) alle Lampen gemeinsam zu steuern?

Oder auch nur 2 von 3?
 

Spodydary

Frührentner
Sagt mal, vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung machen müssen, wenn´s um Probleme mit Airlines geht.

Ich wollte Sonntagabend am Ende meines knapp 2 wöchigen Englandurlaubes von London aus nach Hannover nach Hause fliegen.
Allerdings herrschte am Airport an den Schaltern meiner Airline (British Airways) derart Chaos und mangelnde Organisation, das der Andrang am Check In bei einigen Flügen nicht bewältigt werden konnte und so vielen Passagieren die Tür vor der Nase zugeschlagen wurde.

Ich habe also meinen Flug ohne Eigenverschulden verpasst.
Da es keine bessere, kurzfristige Alternative gab, bin ich Montagmorgen nach Düsseldorf geflogen und von da mit der Bahn nach Wolfsburg.
Kosten für Umbuchung und Hotel (Hilton - wenigstens etwas) wurde von BA sofort übernommen.

Aber ich blieb natürlich auf Folgekosten sitzen. Belege für die Taxis am Montag habe ich dummerweise nicht behalten aber dafür die Rechnung meines Bahntickets (125€).
Ich habe gestern eine Beschwerde geschrieben und die Rechnung mitgeschickt.

Hat man da Chance auf Erstattung oder gibt es vielleicht Tipps, wie ich mich bei Ablehnung (war Business-Kunde) verhalten soll?
 
Oben