• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

OffTopic Thread - Spam und Co.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ok, dann wollte ich das wohl mal machen (weil das Spiel zu den am besten bewertesten auf Steam zählt und fast jeder, der damit anfängt nimmer aufhören kann) und habs verpennt. Vielleicht mach ich das ja mal - außer jemand kommt mir zuvor. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
So, zwei weitere Wochen krankgeschrieben. Irgendwie war es die beste Entscheidung, zumindest aus gesundheitlichen Gründen die Reißleine zu ziehen. Mir geht es komischerweise besser. Irgendwas mache ich falsch. Das Leben besteht nicht nur aus Arbeit. Ich weiß nicht, wieso man sich da immer kaputt machen muss um sich Scheiße leisten zu können die man nicht braucht. Wichtig ist es Freude am Job zu haben, und hier braucht man glaub ich auch gute Kollegen.. wo es einfach passt. Das ist mir richtig klar geworden. Ohne Spaß an der Arbeit ist es kaum zu ertragen, zumindest für mich nicht.

Jetzt heißt es wieder Freude am Leben zurück erlangen, Interessen entwickeln, und zu schauen was man künftig machen kann und will.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
So, zwei weitere Wochen krankgeschrieben. Irgendwie war es die beste Entscheidung, zumindest aus gesundheitlichen Gründen die Reißleine zu ziehen. Mir geht es komischerweise besser. Irgendwas mache ich falsch. Das Leben besteht nicht nur aus Arbeit. Ich weiß nicht, wieso man sich da immer kaputt machen muss um sich Scheiße leisten zu können die man nicht braucht.

Ich habe ja den zweiten Burnout und habe definitiv dieses mal zu spät die Reissleine gezogen. Nach über 3 1/2 Monaten bin ich jetzt in der Klinik was ich mir überhaupt nicht vorstellen konnte.

Der Job ist und bleibt das größte Problem. Wie ich das lösen soll da habe ich noch keine Ahnung. Ich bin nervlich echt am Ende .
 
G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
Manchmal nicht so einfach. Ich weiß auch nicht was ich machen möchte. Mal sehen. Hoffe ich kann irgendwann wieder Freude für meinen Job empfinden. Kann doch nicht sein, dass man überall nur verheizt wird. Zum kotzen.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Es ist definitiv nicht so das man "überall verheizt" wird. Es liegt am Ende des Tages an jedem selber was er bereit ist mitzumachen und was nicht. Gerade in der momentanen Phase hat man es als Arbeitnehmer relativ gut und kann, wenn es einem nicht gefällt, durchaus eine Alternative finden - ergo einen anderen Arbeitgeber. Denn, oh Wunder, nicht alle sind böse und quetschen ihre Arbeitnehmer aus. Diese Verallgemeinerungen sind wirklich nicht zieführend.

Und moderne Sklaverei ist ja wohl ein Witz. Es sei denn man versklavt sich selber, denn für alles andere gibt es Alternativen. Angefangen bei Verzicht .....

Ich finde es immer schlimm zu lesen wenn Menschen an Burnout leiden und bin froh, dass ich nicht so gepolt bin. Ich glaube es ist schon schwierig sich da selbst zu zügeln um dieser Spirale zu entkommen. Doch auch da gilt - die Ursache ist man schlussendlich selber weil man es - aus welchen Gründen und wie unbewusst auch immer - versäumt sich entsprechend den ungesunden Dingen zu entziehen. Ich wünsche gerade in dem Bereich eine gute Besserung und vor allem eine gute Therapie !
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Die Uhren werden heute Nacht wieder eine Stunde vor gestellt. Das heißt, ich kann eine Stunde weniger zocken am WE :(

:)
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Willkommen in der modernen Sklaverei

I feel bad vibes…….. :rolleyes::rolleyes:

Was bin ich froh, bei einer tollen Firma zu arbeiten. Hatte mal die Situation, dass ich ne neue Aufgabe angenommen hatte. Da stellte sich der Zustand des "Verheizens" ein. Redenden Menschen kann geholfen werden und somit zum Chef und ihn drauf hingewiesen, dass sich an zuvor getroffene Absprachen nicht gehalten wird. Zack, Änderung und alles war wieder gut. Genauso in Krankheitsfällen..... Als ich einen Bandscheibenvorfall bekam hat mir mein Chef nahegelegt, ich soll das bloss vernünftig auskurieren, denn er kann mich nur voll einsatzfähig gebrauchen und nicht mit nem Rückfall und ner Verschlimmerung.

Was ich damit sagen möchte: Es gibt durchaus tolle Arbeitgeber und ich arbeite sehr gerne in meiner Firma. Es ist nicht alles perfekt, aber bei nem perfekten Job würde ich meiner Freizeit nachgehen und das Geld würd einfach so auf mein Konto rieseln.... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Wie sagte mein Chef beim Einstellungsgespräch: Es ist alles ein Nehmen UND ein Geben im Leben. Ok, manchmal zitiere ich ihn da gerne. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Es hat jeder selbst in der Hand. Nur man selbst ist dafür verantwortlich, dass für einen alles rund läuft. Passt was absolut nicht, ändere was !!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Wenn oder vielleicht sollte ich lieber falls schreiben? ich mal Arbeiten gehe, werde ich mir auch eine Arbeit suche bei der ich mich wohl fühle. Einige werden mir sicher vorwerfen, dass ich nicht so wählerisch sein soll und gefälligst nehmen soll was ich kriegen kann, weil ich noch nie richtig gearbeitet habe außer man zählt Ausbildung mit und weil ich quasi aus der jahrelangen Arbeitslosigkeit wegen Krankheit raus komme. Da werden mir bestimmt die meisten sagen ich soll nehmen, was ich kriegen kann aber das werde ich nicht tun. Ich werde nehmen was ich kriegen kann und was mir gefällt, wo ich mir wirklich vorstellen kann jeden Tag einen großen Teil des Tages zu verbringen.

Ich habe genug in meinen Leben gelitten, ich werde mir garantiert keine scheiß Arbeit antun und mir damit noch ein Trauma hinzufügen, so wie bei FairVolkmar. Danke übrigens fürs Teilen deines Leids, jetzt weiß ich zumindest, was ich nicht will und das ist auch hilfreich. :)

Mir wurde mal gesagt, wenn ich nicht weiß, was ich will, dann soll ich mit dem Anfangen, wo ich weiß was ich nicht will, weil das weiß man meistens. ;)

Und was ich nicht will, ist meine Arbeit als moderne Sklaverei ansehen müssen und das auch noch zurecht.
 
Oben