• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Oddworld: Soulstorm

Birdie

News-Zwitscherer
Zur GDC 2019 gab es jetzt neues Material zu Oddworld: Soulstorm, welches wenn alles klappen soll,

Ende 2019 für Xbox One, PS4 und PC erscheinen wird.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Dazu noch die älteren Videos

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Mehr hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Birdie

News-Zwitscherer
War hier ja wohl nicht so der Bringer, aber ich schieb den alten Thread mal hoch, da in Brasilien jetzt die Xbox Version geprüft wurde.

c8N55ue.png


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Toxic Waltz

Jungspund
Ich habe mal eine Frage an euch PS Profis. Das Spiel gibt es ja schon für die Playstation und erscheint bald auch für die Xbox. Da ich außer Stranger(s) alle Teile gespielt habe wollte ich gern mal wissen, ob mich hier dasselbe Spielprinzip erwartet. Chanten, Buddy's retten, vor Hunden weglaufen, auf Emus reiten. Wie gefällt es euch? 😊
 

Scorplian

Neuankömmling
An sich ja, es ist vom Grunde her wie Odyssey und Exodus.
Aber es hat deutlich mehr Action. Zum Beispiel muss man häufiger eine große Gruppe Mudokans beschützen, in dem man mehrere Sligs hintereinander erledigt, während die Mudokans versuchen zu entkommen. Außerdem können Sligs (ob die KI oder man selbst) 360° zielen/schießen.

Was die meisten wohl abschreckt, ist das neue Crafting. Ich finde es eigentlich ganz lustig (außer bei blöd gesetzten Check-Points), aber man muss sich da häufiger auf etwas Planung und Strategie einstellen. Vor allem weil man die Wurfgegenstände auch an Mudokan Kollegen weitergeben kann, damit die auch Zeug werfen.
 

Toxic Waltz

Jungspund
Danke @Scorplian das klingt doch erstmal ganz witzig. Gegen Strategie und Crafting ist nichts einzuwenden und nach all den Jahren an Sligs vorbeischleichen zu müssen finde ich super. 😁
 

Scorplian

Neuankömmling
Bitte bitte :)
Für mich hätte das Spiel sogar (persönliches) Goty Potential gehabt. Aber leider waren drei Negativ Punkte mir doch etwas zu störend. Das Spiel hat ein paar Stellen die unvermältnismäßig schwierig sind (im Vergleich zum Rest). Ich mag Herausforderungen, aber bei einer davon ging ich fast von einem Bug aus ^^'
Das geht dann einher mit Check-Points die sich nicht reaktivieren lassen, was wegen des Craffings nervig ist.

Schlimmer fand ich aber die Länge des Spiels. Die Level sind mir persönlich für dieses Spielprinzip viel zu lang =/


Aber ansonsten...
ich fand das Spiel klasse :D
 
Oben