• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Oculus Rift - Virtual Reality kann kommen !

Misc

Sonntagsfahrer
Gestern hab ich mal von der OneX über die Streamingfunktion und der Onecast Beta App auf der Oculus Quest ne Runde Tomb Raider im liegen nach oben schauend gespielt!
Das funktioniert echt einwandfrei, muss man schon sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Misc

Sonntagsfahrer
Sehr cool, Facebook hat nun ein Update angekündigt das ab November die Quest per Oculus Link direkt mit einem PC verbunden werden kann und so PC VR Titel nativ genutzt werden können!
Somit können echte AAA Titel auf der Quest gespielt werden... !
Für Anfang nächstes Jahr wurde echtes Handtracking angekündigt!
Damit kann man ohne Controler Navigieren!
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Meine Quest kam heute an. Schon beeindruckend das alles ohne Kabel und sogar ohne Controller. Aber der Store sieht noch mau aus. Das ist ein wenig ärgerlich bei dem Preis :D Muss mal schauen was via Link geht.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Spiele für Oculus

Ich kann Dir nur zu Beat Saber raten. Das hab ich bei nem Kumpel gespielt und es hat Mega Spaß gemacht. (y) Du hast zwei Lichtschwerter in der Hand und auf Musikstücke bezogen kommen Dir Klötze entgegen geflogen, die Du je nach Richtungspfeil zerschlagen muss. Alles im Rhythmus der Musik.

Da wir mit Mehreren waren haben wir dann Keep Talking and nobody explodes gespielt. Auch spaßig. Einer hat die Brille auf und ne Bombe vor sich. Er muss den anderen beschreiben, was er sieht und die müssen mittels Handbuch dann Anleitung geben, wie er die einzelnen Parts und schliesslich die Bombe entschärft.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Danke! Beat Saber habe ich auch schon im Auge. Das ist mir für den Anfang ein wenig zu viel Bewegung und für Guitar Hero war ich auch immer zu schlecht. Vermute, das ist hier ähnlich. :D Für Keep talking... fehlt mir noch jemand anders.
Hatte tatsächlich gedacht No Man's Sky würde laufen, aber da hätte ich mir die Artikel noch genauer anschauen sollen.
Werde mir aber zumindest Vader Immortal mal anschauen und dann entscheiden ob ich noch Moss kaufe oder doch die Vernunft siegen lasse und dieses tolle Stück Hardware wieder zurückgebe. Wäre schade drum.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Hiho,

ich brauche mal euren Rat in Sache VR und Occulus Rift S im Bezug auf das System womit gezockt wird.

Mein Sohn wird jetzt im November soweit sein mit dem Sparen sich eine Occulus Rift S holen zu können.
Ich habe nur die Befürchtung dass sein System da arg an die Grenze kommt.
Er erfüllt exakt die Mindestanforderungen:
Nvidia GTX 1050TI 4GB
Ryzen 5 1500X

Die Frage wäre jetzt, hat einer von Euch eine ähnliche Konfiguration und kann mir sagen wie da die Performance aussieht ?
Mein Sohn legt jetzt nicht den großen Wert auf Aussehen. Wichtig wäre dass zB Vader Immortal und dieses neue Half Life laufen. Mit welcher Grafik ist erst mal nicht so wichtig. Hauptsache es lüppt ;)
Neue GraKa soll dann eh als nächstes kommen.
Mir ist nur wichtig dass er keine 400€+ ausgibt und das ganze Gestrüpp läuft am Ende nicht :(

Schönen Dank schon mal :)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Oculus rückt noch enger mit Facebook zusammen:

Hatte auch vor Kurzem irgendwo gelesen, dass man demnächst zwingend einen Facebook Account braucht um Oculus vollständig nutzen zu können.

Und da das potenziell gegen Kartellrecht und die DSGVO verstößt, hat Facebook den Verkauf der Geräte in Deutschland erstmal gestoppt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben