• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Octopath Traveler

Octopath Traveler
Firmen
Square Enix, Nintendo
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Speicherpunkte sind gefühlt alle paar Meter im Spiel also ja die sind sehr häufig. :)

Diese Diorama Version habe ich nicht.

Danke für die schnelle Antwort. Habe grade gelesen, dass in der amerikanischen Compendium Edition eine CD mit ausgewählten Songs des Soundtracks bei liegt. Bei uns hier natürlich nicht:mad:! Warum auch immer...
Hätte ich echt gerne gehabt. Naja, jetzt grübel ich noch etwas, welche Version ich mir hole. Noch hat Amazon ja welche...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Danke für die schnelle Antwort. Habe grade gelesen, dass in der amerikanischen Compendium Edition eine CD mit ausgewählten Songs des Soundtracks bei liegt. Bei uns hier natürlich nicht:mad:! Warum auch immer...
Hätte ich echt gerne gehabt. Naja, jetzt grübel ich noch etwas, welche Version ich mir hole. Noch hat Amazon ja welche...

Unsere deutsche Special Edition lohnt sich echt nicht. Finde ich. Mit Soundtrack wäre das schon wieder was ganz anderes! :D Hier kannst du den Soundtrack sonst auch als MP3 erwerben: https://www.amazon.de/dp/B07FB5XB9R...olid=395PA4WR396BT&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it oder falls du eher ein Apfelfreund bist Itunes hats wohl auch. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das wäre in der Tat noch ein Spiel um meine momentan ein wenig angestaubte Switch (nutze sie fast nur im Heimmodus) zu entstauben. Ich bin mir da aber noch unsicher. Eine Art klassisches J-RPG geht natürlich immer, aber die Stränge der Protagonisten sollen im Endeffekt ja meine ich gelesen zu haben eher lose zusammengestrickt sein. Die Demo aber fand ich gar nicht so schlecht.

Ich werde es mal auf dem Schirm behalten, momentan stehen aber leider noch andere Spiele in der Warteliste an.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Das wäre in der Tat noch ein Spiel um meine momentan ein wenig angestaubte Switch (nutze sie fast nur im Heimmodus) zu entstauben. Ich bin mir da aber noch unsicher. Eine Art klassisches J-RPG geht natürlich immer, aber die Stränge der Protagonisten sollen im Endeffekt ja meine ich gelesen zu haben eher lose zusammengestrickt sein. Die Demo aber fand ich gar nicht so schlecht.

Ich werde es mal auf dem Schirm behalten, momentan stehen aber leider noch andere Spiele in der Warteliste an.

Also ich kanns nur empfehlen aber gut ich bin auch ein riesen J-RPG Fan! Mir gefällt es sehr gut bis jetzt!
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
@Aya - Ich denke das werde ich mir wohl auch noch gönnen, spätestens dann wenn die Story Erweiterung zu Xenoblade Chronicles 2 erscheint :D Ich mag J-RPGs im allgemeinen auch sehr gern, leider sind es halt auch wirkliche Zeitfresser..und die fehlt mir gerade ein wenig ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
@Aya - Ich denke das werde ich mir wohl auch noch gönnen, spätestens dann wenn die Story Erweiterung zu Xenoblade Chronicles 2 erscheint :D Ich mag J-RPGs im allgemeinen auch sehr gern, leider sind es halt auch wirkliche Zeitfresser..und die fehlt mir gerade ein wenig ;)

Oh ja! Das sind echt Zeitfresser und ich liebe J-RPGs das ist definitiv mittlerweile wo es so viele gute und spielenswerte gibt doch ein kleines Luxus Problem. ;) Aber ich habs tausendmal lieber so als die Spieleflauten, die ich zu PSone Zeiten noch in Erinnerung habe. Kann man kaum glauben bei der Masse an Spielen dies für die PlayStation gibt. Aber ich habe da halt sobald ich von der Schule kam und alles erledigt war bis zum schlafen gehen gezockt und das waren mindestens 5 Stunden am Tag.

Eigentlich habe ich durch meine spezielle Lebensituation genau so viel wenn nicht sogar noch mehr Zeit als damals. Aber dank Depression kann ich die nicht so nutzen wie ich gerne würde. Aber hey nicht an die negativen Sachen denken, sondern ans positive und das ist das ich theoretisch fast jeden Tag, den ganzen Tag zocken könnte und nur zum Essen, Schlafen und Einkaufen mal Pause machen müsste. :LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Wieso nicht?

Essen = Lieferdienst
Schlafen = Powernaping während der Ladezeiten
Einkaufen = Amazon

Also viel Zeit zum zocken ohne die Wohnung verlassen zu müssen. :p

Ja, das muss ich mal so machen. :) Dann bin ich ein kompletter Shut In lol.
 
Oben