• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Oblivion Tipps

Dark

Jungspund
Dunkelforst-Rotte
Wie ihr bestimmt wisst ist man gezwungen/darf man der Dunkelforst-Rotte im Kämpfergilde Quest beitreten. Eigentlich aber nur zum Schein und alles endet schnell. Wollt ihr jedoch richtig dabei bleiben geht einfach hinaus und spielt das Spiel unbehaglich weiter. Wenn ihr ein paar Stufen aufgestiegen seid, dabei keinen der Dunkelförstler oder Kämpfergilden Mitglieder angetroffen habt (Tipp: Haltet euch eher im Verborgenen. Man kann nie wissen, wer den Gilden angehört!) werdet ihr aus heiterem Himmel, egal ob ihr euch perfekt im Schatten tarnt, von dem führenden Offizier der Dunkelforst Rotte angesprochen und er sagt euch, dass ihr den Auftrag versaut hättet. Jedoch dürft ih nochmal von vorne beginnen (meint er zumindest). Ihr bekommt dann einige Aufträge die, siehe da genau die gleichen sind wie die der Kämpfergilde. So macht ihr eigentlich genau die gleiche Story durch, einfach nur als Dunkelförstler!
 
G

gonzo

Guest
Mal eine Frage zu Oblivion:

ich habe ziemlich zu Anfang versehentlich einen "Unschuldigen" niedergemacht und jetzt kann ich mich keiner Stadt mehr nähern, ohne dass die Wachen Jagd auf mich machen. Entweder ich gehe freiwillig ins Gefängnis oder ich wehre mich.

Und mein völlig verblödeter Begleiter "Bruder Martin" greift mich dann auch immer an.

Kann ich irgendwas tun, um mein Ansehen wieder zu verbessern? Bei Fallout funktioniert das ja auch? So macht das ja auf Dauer wenig Spaß. Oder muss ich nochmal 5 Stunden investieren und neu anfangen?

Grüße,
Gonzo
 

ManTheFalcon

Frührentner
Lang ist es her.
Einfach mal eine Wache ansprechen, dann kann man sein Kopfgeld bezahlen.
Ansonsten ging es auch über die Diebesgilde, kostet nur die Hälfte. Aber am Anfang hat man ja eh Geldmngel, dann geh doch ins Gefängnis.
 

X30 Darkside

Rentenbezieher
Yep, ich sehe da auch keine anderen Möglichkeiten, als die bereits von ManTheFalcon genannten.
Ich spiels derzeit auch grade mal wieder weiter, deswegen sind mir die "Möglichkeiten" gerade geläufig.
Die Option mit der Diebesgilde ist noch am preiswertesten ;)
Im Knast absitzen, kann dich mühsam erlernte Fähigkeiten kosten.

Ach, und was den Geldmangel betrifft, ich finde es ist äusserst lukrativ, den gesamten Arena Quest zu machen. Das wirft erstmal ordentlich Kohle ab und bissl Gamerscore gibts auch noch ;)
 
G

gonzo

Guest
OK, dann versuche ich erstmal mal die Diebesgilde. Bin zwar gerade Mitglied der dunklen Bruderschaft, aber ich denke mal ich nehme eh alle Gilden mit :D

Wenn ich für jeden Mord Kopfgeld zahlen muss, wird es eh teuer. Sind schon einige Wachen draufgegangen :eek:
 

X30 Darkside

Rentenbezieher
Das bringt mich auch gleich auf eine Frage:
Ist es eigentlich unproblematisch in ALLEN Gilden gleichzeitig zu sein ??
Bin derzeit in der Kämpfer-und Diebesgilde und bei der Dunklen Bruderschaft.
Obwohl man ja eigentlich bei der Kämpfergilde ne blütenweise Weste brauch, was ja eigentlich, durch Beitritt bei den anderen genannten Gilden, definitiv nicht mehr gegeben ist. ;)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ja, ist kein Problem, gleichzeitig in allen Gilden zu sein. Wobei es durchaus sinnvoll ist, jeweils eine Gildenquestline nach der anderen abzuarbeiten und nicht immer zwischen den Gilden hin und her zu springen.
 
G

gonzo

Guest
War mir zu doof, bin 1 mal ins Gefängnis und habe jetzt Ruhe :D

Jetzt macht das Ganze wieder viel mehr Spaß und ich kann in Ruhe die Städte erforschen. Die Diebesgilde hat mich auch aufgenommen :D

Für ein so altes Spiel ist die Grafik wirklich erstaunlich gut. Nur hätte ich doch lieber zuerst mit Oblivion beginnen sollen und danach erst mit Fallout. Menüs und Bedienung haben sich bei Fallout zum Glück erheblich verbessert.
 
Oben