• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

nVidia Shield

dirty_dee

Sonntagsfahrer
NvidiaShield_CES.jpg

Foto: cnet.de

chip.de hat gesagt.:
Ab Juni soll die eigenwillige Kombination aus einem 5 Zoll großen 720p-Display und einem Game-Controller zum Preis von 349 US-Dollar (umgerechnet rund 270 Euro) ausgeliefert werden. Für den Preis bekommt man ein Android-Gerät (Jelly Bean), das von Nvidias derzeit stäkstem Prozessor, der Tegra-4-Plattform angetrieben wird. Zu den vier Cortex-A15-Kernen und 72 CUDA-Grafikprozessoren gesellen sich noch 2 GByte RAM und 16 GByte interner Flash-Speicher. Mittels MicroSD-Karte lässt sich der Speicher zudem erweitern.

In sachen Konnektivität ist Shield reichhaltig ausgestattet: WLAN 802.11n, GPS, Bluetooth, Mini-HDMI, Micro-USB und natürlich der obligatorische 3,5-Millimeter-Kopfhöreranschluss sind an Bord. Hinzu kommen als Eingabeoptionen zwei Analog-Sticks, ein D-Pad, links und rechts je ein Trigger und Button sowie die üblichen A/B/X/Y-Buttons.

Interessant klingt das System Miracast um Shield's Dipslay via WLAN auf ein TV-Gerät zu spiegeln. Zudem soll Shield in der Lage sein, lokale Steam-Games über WLAN zu streamen. (Voraussetzung dafür ist ein Spiele-PC der mindestens über eine GraKA mit GeForce GTX 650 GPU verfügt)

chip.de hat gesagt.:
Die Einstellungen des Spiels werden von der Konsole automatisch umgewandelt, damit der Spieler nicht selbst Auflösung und Grafikoptionen anpassen muss. Auf der Shield läuft dann sozusagen ein mit H.264 kodiertes 720p-Video. Die Spiele lassen sich dann auch alternativ via HDMI auf dem Wohnzimmer-Fernseher ausgeben. In diesem Fall würde das Display der Shield überhaupt nicht zum Einsatz kommen und lediglich die Controller-Funktionalität genutzt werden. Nvidia erklärt, dass die Shield in diesem Modus nur sehr wenig Energie verbraucht, die Verzögerung bei Controller-Eingaben liegt angeblich bei etwa 100 bis 150 ms, also auf dem Niveau aktueller Heimkonsolen. Zum Start von Shield im Juni wird das PC-Streaming allerdings nur in einer Beta-Version zur Verfügung stehen. Diese Beta unterstützt dann allerdings mit Titeln wie Batman: Arkham City, Borderlands 2, Dishonored, Portal 2 und Skyrim schon einige Hochkaräter.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Meiner Meinung nach eine Totgeburt, wenn man mal bedenkt, dass die Verkäufe im Handheldmarkt rückläufig sind.
Viele Abnehmer wird das Teil wohl nicht finden, vor allem nicht zu dem Preis, welcher in Europa wahrscheinlich wieder bei 349€ liegen wird:ugly:
 

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Meiner Meinung nach eine Totgeburt, wenn man mal bedenkt, dass die Verkäufe im Handheldmarkt rückläufig sind.
Viele Abnehmer wird das Teil wohl nicht finden, vor allem nicht zu dem Preis, welcher in Europa wahrscheinlich wieder bei 349€ liegen wird:ugly:

denk ich auch :weiss nicht: Obwohl diese "Nur-contoller" idee schon seinen reiz hat.Wenn sie das klein Display gleich weglassen und es dadurch billiger machen währe ich vllt ihr Kunde.Wobei die erogonomie und das Gewicht des Pad noch so eine Frage ist:scratch:.Sieht
klobig und unhandlich aus.......aber ob es das auch ist weis man erst wenn man eins in den Fingern hatte.
 
Oben