• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nur 480p per HDMI?

X30 Hotti

Frührentner
ach herrje. grundig war mal eine recht angenehme firma. aber seit ihrem untergang ist das glaub eine taiwan-firma mit gekauftem deutschen namen. so irgendwas in der art war da.
also man darf seit ca 5 jahren eigentlich keine grundiggeraete mehr kaufen ;)
 

malawis

Jungspund
Der Grundig-Service sagte mir dass es am HDMI-Kabel liegt.
daraufhun habe ich mir bei einem befreundeten Hifi-Händler ein HighEnd-HDMI-Kabel von Oehlbach (VK knapp 300 Euro) ausgeliehen..... selbes Phänomen, nur 480p.

jetzt läufts halt über HD-VGA.... bin zufrieden damit. Bild ist definitiv besser als über Component.... (bei meinem TV zumindest)
 

P@trick

Jungspund
Puh - Als ich meinen TV gekauft hatte, stand ich vor der Wahl zwischen LG und Grundig. Da die Geräte Technisch nahezu identisch waren, hatte ich mich des Designs wegen für einen LG entschieden... Scheint die bessere Wahl gewesen zu sein :)

Trotz dem - Ärgerlich für Dich...
Hast Du bei deiner Alternativ-Verkabelung irgendwelche Probleme mit der Wiedergae irgend welcher Medien?

Ich erinnere mich daran, dass ich meine alte XBox auch mal an einem solchen kabel hatte... Da haben dann manche Spiele gestreikt und den Fehler ausgegeben, dass die Wiedergabe über Kabel X Nicht unterstützt wird.
Würde nämlich auch gern (mangels ausreichender Anschlüsse) über VGA an den TV...
 

bic zip

Senior
ach herrje. grundig war mal eine recht angenehme firma. aber seit ihrem untergang ist das glaub eine taiwan-firma mit gekauftem deutschen namen. so irgendwas in der art war da.
also man darf seit ca 5 jahren eigentlich keine grundiggeraete mehr kaufen ;)

Hallo Hotti,

ja ist leider so bzw müsste es jetzt eigentlich "Gründüg" heissen :D
....ist seit geraumer Zeit in türkischer Hand...

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

malawis

Jungspund
also probleme gibts keine....

das einzige manko ist dass die XBOX360 ja nur über HDMI upscaling macht für DVDs (Dank HDCP)

ansonsten gibts keinerlei probleme. Und zum DVDs kucken habe ich ja meinen DVD-Player.

Bei dem kann ich ohne Probleme 720p oder 1080i auswählen, da der nicht den TV abfrägt sondern man verschiedene Modis erzwingen kann (unterstützt der TV das dann nicht hat man für 10 sekunden kein bild, dann wird automatisch der alte Modus wieder verwendet.)

Das wäre ein Feature für die XBOX, dass man die HDMI-Modi "forcen" kann...
 

malawis

Jungspund
plan geändert....

der Grundig ist nun momentan ausser Betrieb, wird in Zukunft ins Schlafzimmer verbannt.

Habe mir gebraucht (war 3 monate in Betrieb) für 300 Euro einen LG32 3000 zugelegt.

Ich muss sagen ein Unterschied wie Tag und Nacht, und dass nicht nur beim zocken!!!!
 
Oben