• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Northgard

Seb007

Kaffeefahrtpendler
so ich merke doch schnell dass ich in dem Genre ein Neuling bzw. Noob bin, ich habe schon in der drittes Mission der Geschichte so meine Probleme.
Hauptsächlich mit der Nahrung welche man auch immer braucht wenn man ein neues Gebiet besiedeln will. Das wird auch von Gebiet zu Gebiet teurer, während die ersten noch 20, 30 oder auch 100 Nahrung kosten was kein Problem ist, geht das doch recht schnell bis 400 oder 500 hoch. Problem dabei ist dass die Bevölkerung ja auch essen will, die Winter immer wenig Ertrag geben und schlecht gelaunte Bürger noch dazu unproduktiver sind. Und schlecht gelaunt werden die guten Leute dann bei mir immer wenn der Clan nicht wächst, ich geh mal davon aus die meinen wenn ich keine neuen Gebiete erschließe, zumindest kommt diese Meldung bei mir immer wenn ich keine Nahrung mehr habe und neue Gebiete zu erschließen, dann bekommen die Leute schlechte Laune, werden unproduktiver und ja die Katze beißt sich in den Schwanz :censored: :LOL:

Aber natürlich muss ich mich in die Mechaniken noch besser reinfuchsen und das hab ich auch vor, denn es macht schon Laune(y)
Falls es hier noch jemand zockt und ein paar einfach Tipps hat gerne her damit.
Ansonsten werde ich später mal auf Youtube mein Glück versuchen, wobei es da auch nicht immer einfach ist ein wirklich informatives Video zu finden welches nicht ewig in die Länge gezogen ist.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
das Video hier hat mir doch einiges erklärt was ich so noch nicht wusste, zumindest in der Theorie wars hilfreich, nun gehts ab in die Praxis (y)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
erinnert mich vom Spielprinzip an D&D Stronghold: Kingdom Simulator (PC 1993)

3340

Kennt das noch jemand? Mein Gott, hab ich das gesuchtet. 😁 Übrigens mittlerweile Abandonware, also gratis.

btt: Tipps zu Northgard gibts u.a. hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben