• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nordschleife fahren.....

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Meine Hauptaufgabe ist Lesen geworden, hier ist es allerdings Arbeit:D Ich mache es mal kurz: Mehrklassig reizt mich nicht und in Verbindung mit Langstrecke bin ich da eh raus. Das hatte ich vor Jahren für Le Mans mal getestet und da ziehe ich immer noch vor OsnaMichi den Hut, das es es durchgezogen hatte:)

Ich freue mich aber wieder auf den Herbst, wenn es heißt: Ein Auto, kein Tuning (oder nur Getriebe) und eine Strecke. 5-6 Runden, von mir aus einen Pflicht Boxenstop und ab geht die Luzi mit 2 vollen Lobbys:fechten:

Dennoch Respekt Eifel, ich weiß wie viele Stunden an Vorbereitungszeit man in ein Projekt rein stecken kann.

Jetzt klaut Euch im Krankenhaus erst mal ein Uringefäß und testet das mal:mampf:
 

EifelDriver

Frührentner
Dennoch Respekt Eifel, ich weiß wie viele Stunden an Vorbereitungszeit man in ein Projekt rein stecken kann.
Ich kann den Aufwand nur erahnen. Unser Praegel hat lange an den GTM-Vorgaben gefeilt und getestet, Pablo berichtet von langen Vorbereitungszeiten und so lasse ich mich mal überaschen, was am Ende zusammenkommt.

------------------------------------

Ich werde aber ohnehin Freitag *und* Sonntag, Montag, ..., ... rumtesten. Stoßt einfach dazu.

Bei meinen ersten Tunings bin ich in folgender Weise vorgegangen:
Klasse C:
- Frontantrieb belassen
- zuerst: Reifen, Bremsen, Gewicht, etc. rein bzw. raus
- soweit verschmerzbar sind die FM-Spoiler vorn/hinten dran *1)
- am Ende habe ich Motorteile gesucht, die möglichst viel PS + Nm ermöglichen
- im Setup habe ich dann nur den Reifendruck auf 2.4 gesetzt und das Differenzial auf meine Werte gesetzt

*1) z.B. beim Mini war der Gap zwischen Handling-Gewinn und Topspeed-Verlust zu groß. Da kam dann der Mini-Spoiler zur Anwendung.

D.h. ein richtiges Setup ist das noch lange nicht, aber die potenten Teile sind drin.

Diese ersten C425-Tunings habe ich in meinen Shop gepackt. Als Suchwort könnt ihr "vln425" verwenden. Die anderen Setups stelle ich folglich als "vln500", "vln700" und "vln800" ein.

Ob ich heute Abend auch dazu komme die B-Klasse zu ergründen, weiß ich nocht nicht. Zudem werde ich morgen mal eine Seite zugänglich machen, wo ich alle Ideen für die Langstrecken-Rennen zusammengetragen habe. Da könnt ihr dann auch euer Feedback geben, damit am Ende eine brauchbare Spielart der VLN@FM4 herauskommt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben