• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

No Man’s Sky

No Man's Sky
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Neues Jahr, neue Projekte!

Lange plane ich schon in No Mans Sky ne Stadt zu errichten. Nicht allein sondern mit vielen Menschen. Nicht als ihr Bürgermeister sondern als Teil der Stadt.

Das Forum ist zu klein für so ein Vorhaben. Daher bin ich heute in die größten Clubs zum Game eingestiegen und werde mich dort mal umhören. Vielleicht gibt es schon ein Hub wo ich siedeln kann. Neu ist meine Idee nicht.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, was draus wurde. Vielleicht sieht man sich ja online oder wir werden gar Nachbarn.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich denke sowas hier ist ja ruck zuck gebaut...
Spaß beiseite. Wirklich Heftig gebaut. ich habe keine Ahnung aus welchen Blöcken das entstanden ist, aber sieht schon klasse aus. Selbst rote Fingernägel sind "eingebaut". Und wie groß das ist, im Gegensatz zu den Bäumen unten. Da kommt man vom Boden sicherlich nichtmal bis zu den Haaren mit einer Jetpack Ladung. o_O(y)
Habe NMS schon eine Weile nicht mehr gespielt. Aber man kann ja wirklich viel machen mittlerweile. Leider fehlt einfach die Zeit.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

 

Strufus70

Frührentner
Moin zusammen,
spielt aktiv noch jemand NMS ?
Ich befinde mich in der Anfangsphase und bin auf der Suche nach einer vernünftigen Einnahmequelle.

Aktuelle Quest ist, über eine Triangel Ortung den Kollegen zu lokalisieren.
Ich würde aber lieber meine Ausstattung verbessern und ein besseres Raumschiff kaufen.
Dazu fehlt Geld und jede Menge geborgene Daten. 🙈🤷🏻‍♂️
 

Phoenix0815

Senior
Moin zusammen,
spielt aktiv noch jemand NMS ?
Ich befinde mich in der Anfangsphase und bin auf der Suche nach einer vernünftigen Einnahmequelle.

Aktuelle Quest ist, über eine Triangel Ortung den Kollegen zu lokalisieren.
Ich würde aber lieber meine Ausstattung verbessern und ein besseres Raumschiff kaufen.
Dazu fehlt Geld und jede Menge geborgene Daten. 🙈🤷🏻‍♂️
Hier hatte mal jemand was geschrieben, dass man seinen Scanner aufrüsten soll um viel Kohle für die gescannten Sachen zu bekommen - musste den Thread mal durchblättern
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Außerdem gibt es mittlerweile vergrabene Artefakte die man in verschiedenen Wertigkeiten finden kann. Die können richtig Geld bringen. Und wenn man eins gefunden hat, dann sind in der Nähe garantiert noch mehr.
 

Raptor

Senior
Moin zusammen,
spielt aktiv noch jemand NMS ?
Ich befinde mich in der Anfangsphase und bin auf der Suche nach einer vernünftigen Einnahmequelle.

Aktuelle Quest ist, über eine Triangel Ortung den Kollegen zu lokalisieren.
Ich würde aber lieber meine Ausstattung verbessern und ein besseres Raumschiff kaufen.
Dazu fehlt Geld und jede Menge geborgene Daten. 🙈🤷🏻‍♂️

Ich bin noch aktiv.
Kohle bringen auf jeden Fall die Missionen (die bekommst Du auf den Raumstationen)

Protz an:
4 Raumschifffe (teuerstes über 10Mio)
Demnächst wird die Basis entsprechend aufgerüstet (mit mehreren Andockbuchten , hihi)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Apropos vier Raumschiffe: Kann man mittlerweile welche loswerden? Auf meinem letzten Save habe ich noch einige Schrottmühlen die ich gefunden und ausgeschlachtet habe.
 

Strufus70

Frührentner
Ich meine ich hätte in einem Video gesehen das man Schiffe jetzt verschrotten kann
Aktuell schaue ich mir Guides von Samira auf YT an
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, mir war auch so, dass mal in irgendwelchen Patchnotes gelesen zu haben, weiß aber nicht ob es schon umgesetzt wurde.
 

Raptor

Senior
Ich meine ich hätte in einem Video gesehen das man Schiffe jetzt verschrotten kann
Aktuell schaue ich mir Guides von Samira auf YT an
Ja das ist korrekt.

Man kann Raumschiffe mittlerweile verschrotten ( Und nebenbei ne Stange Geld mit dem Schrott verdienen)

Raumstation, auf der Seite wo man auch seine Ausrüstung aufbessern kann, im hinteren Teil neben dem Aussehens Generator.

Man kann hier auch sein Schiff kräftig aufmotzen, falls man die nötige Knete hat
 
Oben