• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

No Man’s Sky

No Man's Sky
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie

ubit

Altenpfleger
Naja - dafür soll es in NMS ja Teleportation geben. Man muss nicht zwingend laufen. Und "fliegen" ist in der Regel weniger übelkeitserregend weil es weiter weg vom "Alltag" ist - da hat das Gehirn weniger widersprüchliche Signale zu verarbeiten. Autorennen sind in VR so ziemlich das Härteste...

Ist aber auch viel Übungssache. Die meisten Menschen scheinen diese VR-Übelkeit wegtrainieren zu können. Dabei nicht übertreiben...

Ich habe gestern mein erstes Raumschiff getauscht ;-) Habe jetzt satte 18 Inventarplätze im Schiff *freu* Nur wie man dieses dämliche Multitool upgradet habe ich noch nicht herausgefunden. Bei manchen Händlern kann ich ein Neues kaufen - die Dinger sind aber immer viel zu teuer für meinen aktuellen Spielstand, so ab 4-5 Mio Units. Eine andere Möglichkeit scheinen diese Kapseln zu sein, aber die muss man erst reparieren, was bisher nicht ging weil ich noch keine Antimaterie hatte.

Ciao, Udo
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Irgendwie hätte ich ja auch mal wieder Lust das zu spielen. Nach dem letzten grossen Update hatte ich nach langer Zeit mal wieder reingeschaut und kam gar nicht mehr klar.
Aber ich glaube, wenn es auf der Xbox mal im Angebot ist, würd ich nochmal zugreifen. Spiel mittlerweile wieder fast nur noch auf der Box und die PS4 verstaubt etwas. Insofern würd ich es dann wohl noch für die Box kaufen. Mal schauen. Viel zu wenig Lebenszeit für noch so nen Zeitfresser...... 🤦‍♂️ 😂
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe mal für die Xbox'ler einen Termin angesetzt:

Teleporter zum Termin:


Ich hab mal ein Bild von meiner Basis gemacht. Ein trostloser Planet mit ätzenden Dämpfen als Atmosphäre. 50% meiner Basis sind unterirdisch angelegt. ich werde aus ähnlicher Positiion (falls es keinen Galaxiereset mit Beyond gibt) machen um vergleichen zu können ob sich etwas am Biom geändert hat.
2856
 

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Naja - dafür soll es in NMS ja Teleportation geben. Man muss nicht zwingend laufen. Und "fliegen" ist in der Regel weniger übelkeitserregend weil es weiter weg vom "Alltag" ist - da hat das Gehirn weniger widersprüchliche Signale zu verarbeiten. Autorennen sind in VR so ziemlich das Härteste...

Ist aber auch viel Übungssache. Die meisten Menschen scheinen diese VR-Übelkeit wegtrainieren zu können. Dabei nicht übertreiben...

Ich habe gestern mein erstes Raumschiff getauscht ;-) Habe jetzt satte 18 Inventarplätze im Schiff *freu* Nur wie man dieses dämliche Multitool upgradet habe ich noch nicht herausgefunden. Bei manchen Händlern kann ich ein Neues kaufen - die Dinger sind aber immer viel zu teuer für meinen aktuellen Spielstand, so ab 4-5 Mio Units. Eine andere Möglichkeit scheinen diese Kapseln zu sein, aber die muss man erst reparieren, was bisher nicht ging weil ich noch keine Antimaterie hatte.

Ciao, Udo
Du bekommst kaputte Multitools von anderen NPC manchmal geschenkt. Ich denke, man sollte sich langsam Upgraden, da der Preis deines Jetzigen Multitools nicht verloren ist, den gibst du sozusagen in Zahlung, somit ist der neue nicht ganz so teuer. Das Problem ist nur, das deine eigenen Boosts verschwinden und neu angefertigt werden müssen, welche im Tool geladen sind.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich kapier das mit dem "neuen" Multiplayer nicht so ganz, man konnte doch auch jetzt schon zusammen spielen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
ich kapier das mit dem "neuen" Multiplayer nicht so ganz, man konnte doch auch jetzt schon zusammen spielen?
Vorher 4 Spieler max. jetzt 16 Spieler (32 auf PC) max.
Jetzt ist jeder Planet, jeder Ort ständig online. Wenn zwei Spieler am selben Ort sind, dann sehen die sich auch. Vorher musste man glaube ich in einer Gruppe sein. jetzt sind alle Orte im Spiel echte Multiplayerinstanzen.

Jetzt gibts den Nexus wo man randoms treffen kann. Sind Freunde im Spiel udn im Nexus landet man in einer gemeinsamen Instanz. Jetzt soll es auch sehr viele Multiplayermissionen geben. man kann Striketeams bilden. Genaues weis man erst wenn die Patchnotes da sind. ABER.. bisher war der MP recht nutzlos, weil man keine gemeinsamen Aufgaben/Missionen hatte die sich im Team gelohnt haben. Das SOLL jetzt alles anders und viel besser sein. Richtige Teammissionen so erhoffen sich die Spieler! Sean murmelte was von Teammissionen, wo es darum geht eine gemeinsame Basis zu bauen...

Vieles was den MP angeht sind Stand heute noch eine Mischung aus Mutmaßungen und Informationen des IGN Interviews. Unser erster Seniorentermin soll dazu dienen mal zu gucken was genau geht und was nicht!
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
@scorpionmj
Nun, da hast Du Glück (oder Pech in Bezug auf die Lebenszeit). Das Spiel ist momentan auf allen Plattformen im Angebot.

Naja, da ich es ja auf der PS4 habe sind mir 35 zu viel. Da würd ich auf der PS4 vielleicht nochmal neu anfangen. Wenn ich diese von Ihrer Staubschicht befreit bekomm. 😄
Für 20 würd ich auf der Xbox vielleicht nochmal zugreifen. Wobei es ja eigentlich Blödsinn is, da ich es ja hab....
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
laut einigen Usern auf Twitter ist das Update für die PS4 nun online (y)

hier die offiziellen Infos zum Update:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
(evtl. muss man die Seite öfters laden wenn sie beim ersten mal nicht gleich funktioniert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben