• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

No Man’s Sky

No Man's Sky
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie

knusperzwieback

Rat der Weisen
Nur keine Panik, dachte Anfangs auch, ich finde Ressource XYZ nicht. Gefühlt ewig über Planeten geflogen, bis ich endlich was gefunden hatte. Relativ zügig verlogen dann aber alle Schwierigkeiten wie von selbst und ich konnte von da an unbekümmert mein Ding durchziehen. Hab dazu aber nichts spezielles gemacht, das ging einfach von selbst.

Plötzlich hat man 1000 Dinge die man tun kann und das finde ich so super an dem Spiel. Möchte hier aber nicht weiter spoilern, für die Neuentdecker unter uns. Ein wahr gewordener Traum für Weltraumsandboxfanboys. :)
 

ubit

Altenpfleger
Jo - eigentlich war ich ja eher Fan von Elite:Dangerous *g* Aber da kommt ja nix in Sachen VR für die Konsolen und auf die Space Legs dürfen wir wohl auch noch ewig warten. Beide Spiele kombiniert wären der Hammer.... Space von E:D, Planeten von NMS...

Ciao, Udo
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo - eigentlich war ich ja eher Fan von Elite:Dangerous *g* Aber da kommt ja nix in Sachen VR für die Konsolen und auf die Space Legs dürfen wir wohl auch noch ewig warten. Beide Spiele kombiniert wären der Hammer.... Space von E:D, Planeten von NMS...
Ciao, Udo
Dem stimme ich teilweise zu.. Der Raumkampf sowie die Raumschiffe sind in Elite Top. Nur.. In No Mans Sky kannst Du Deinen eigenen Frachter, Deine eigene Raumflotte haben. Einen Frachter, wo Du andocken, ihn ausbauen kannst. Eine ganze Flotte von Großraumschiffen, die Du auf Missionen senden kannst, die Du verwalten musst. Davon ist Elite noch Jahrzehnte entfernt. Einzig, das Artwork der schiffe, die Module und wie der Raumkampf gestaltet ist. Darin ist Elite IMHO perfekt!

@All:
Sean Murray hat zur Komponente 3 mal wieder sehr sehr wenig gesagt. NMS 2.0 nannte er es. Einige kleine Details hat er genannt und das es zu viel wäre um alles aufzuzählen. Bin hier nach wie vor total gespannt drauf!!

Habe am Wochenende auch mal einen meiner zwei Spielstände angesehen. Was ich toll fan.. Binnen weniger Minuten hatte ich wieder einen Überblick darüber woran ich gerade gearbeitet hatte. Letztes Speicherdatum 17.7.2018!! Das haben die Entwickler wirklich super gemacht. Zur Überarbeitung des Weltraums hat er sich IMHO nicht geäußert oder ist mir da was entgangen? Da bin ich mal sehr gespannt drauf!!

Edit:
Cobra hat noch ein bissel zu NMS 2.0 erzählt..
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich werde aller Voraussicht nach komplett neu starten und gebe dann auch gerne Neueinsteigern Tipps. Meine beiden Spielstände haben mittlerweile 60 und 40h drauf. Es wird wohl diesmal keinen Galaxiereset geben (so hoffen zumindest viele). Ich werde in jeden Fall neu starten auf XBL. Wer mitmachen will.. Dank Nexus findet man sich sicherlich sehr sehr schnell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ubit

Altenpfleger
Keine Ahnung was Nexus ist ;-) Kooperatives Multiplayer in PSVR würde mich aber durchaus interessieren. Ob es einen Reset gibt ist mir relativ schnuppe - so weit bin ich ja noch nicht und ich überlege eh' ob ich nochmal neu anfangen soll. Ich bin mit meinem Startsystem nicht wirklich glücklich *g*

Ciao, Udo
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
.... so weit bin ich ja noch nicht und ich überlege eh' ob ich nochmal neu anfangen soll. Ich bin mit meinem Startsystem nicht wirklich glücklich *g*
Musst Du nicht unbedingt machen. Recht früh bekommt man den Teleporter, den Du in Deiner Basis bauen kannst. Ich habe es so gemacht:

Systeme erkundet und Planeten mit wichtigen Ressourcen entsprechend benannt (Uranium A1 z.B.). Auf dem Planeten eine Minibasis mit Teleport errichtet. Das geht von den Ressourcen her fix. Voila.. mit der Zeit ist ein eigenes Teleportnetzwerk entstanden. Wenn Du magst kannste sogar Deine komplette Basis von einem Planeten auf einen anderen verlegen.
2852
2854
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hab hier noch ein schönes Fanmade Video gefunden zum 4-Player MP in Next. Zukünftig dann für uns Konsoleros mit 16 Leuten.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Naburoscho

Herr der Gabelstapler
Hab gestern erneut bei 0 bei NMS angefangen, nach längerer Pause.
Meint ihr ich sollte besser bis zum Update warten?
 

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Also ich warte bis zum Update, denke aber, es macht keinen Unterschied wenn du jetzt schin anfängst. Ich bewundere alle hier welche VR Spielen können. Mit dem PS VR wird es mir schon übel bei Grand Tourismo, wenn ich in die Kurve und dann Berg runter fahre, also 5 Minuten Spielen, 2 Stunden Hundekotzübel.
 
Oben