• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

No Man’s Sky

No Man's Sky
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie

Birdie

News-Zwitscherer
Es gab jetzt nach dem Visions Update ein weiteres Update mit folgenden Änderungen

Update 1.76 Patch Notes
  • Fixed an issue where the Farmer would request that Coprite was planted without the player knowing the Coprite recipe.
    [*]Fixed an issue where the Farmer would teach the wrong Nip Nip recipe.
    [*]Fixed an issue where commas were missing from some large numbers in mission notifications.
    [*]Fixed an issue where some of the new hazardous flora would not appear on certain planet types.
    [*]Fixed an issue that could cause Big Ball to become permanently stuck in a refiner output (this fix prevents any new occurrences, existing blocked refiners continue to be blocked).
    [*]Fixed an issue that caused too few crates to spawn near buildings.
    [*]Fixed an issue that prevented grenades from firing while the Blaze Javelin is equipped.
    [*]Improved the appearance of the Bubble Cluster and Glitching Separator when displayed in your base.
    [*]Fixed a collision issue with the Portable Reality Generator.
    [*]Fixed a collision issue with the ceiling of the space station.
    [*]Fixed an issue that could cause debug strings to be visible when selling items at a trade terminal.
    [*]Fixed an exploit that allowed the placement of infinite fireworks.
    [*]Fixed an issue that could cause Community Mission Tier progress to be incorrectly reported in the Log.
    [*]Fixed an issue that could allow players to hand in the maximum Community Mission contribution during the wrong dialogue, causing the “Continue” option in the final dialogue to be disabled.
    [*]Fixed a Community Mission exploit when the server couldn’t be reached.
    [*]Fixed an issue where the Quicksilver Shop would only charge for one item when multiple items were purchased simultaneously.
    [*]Fixed a crash that could occur when warping a freighter in multiplayer.
    [*]Fixed a crash that could occur when viewing Community Research progress in the Log.
    [*]Fixed a crash that could occur in multiplayer when encountering anomalous creatures.
    [*]Fixed an issue that could cause the game to crash when encountering strange rocks.
 

Raptor

Senior
Habe gestern No Man´s Sky gekauft.

ERSTER EINDRUCK
Wow, was für ein Game, die ersten Stunden sind absolut Survival Game, und nachdem man
Das Schiff wieder flott gemacht hat, geht’s erst richtig los.(y)

Ich mag diese Art von Spielen wo man alles erst erforschen muß damit man etwas bauen oder
kaufen kann.

Ganz toll ist auch die Idee dass man erst die Sprache der verschiedenen Ausserirdischen lernen
muß,

Am Anfang verstand ich nur Bahnhof und bin dauernd gestorben (die Menüführung ist anfangs, sagen wir
mal ein wenig gewöhnungsbedürftig). Aber nach und nach kommt man immer mehr rein ins Game.


Spiel Performance
Bei mir ruckelt das Game nicht ich spiele es aber auch „nur“ in Full HD (nix 4k).

Wem ELITE DANGEROUS zu komplex ist, kann hier meiner Meinung nach bedenkenlos zuschlagen.
Die Entwickler haben, so wie ich mitbekommen habe, nach den ersten Kritiken mittlerweile Super Arbeit geleistet
und eine wahre Spieleperle erschaffen (liebe Fallout Entwickler, nehmt Euch mal ein Beispiel ;)).

Aber man muß auch ganz klar sagen dass Elite einfach besser aussieht, aber der
Einstig in die ELITE Welt ist viel laaaangwieriger und nix für zwischendurch.

Hier ist No Mans sky meiner Meinung nach deutlich einsteigerfreundlicher
ABER
warum um alles in der Welt ist der Weltraum nicht schwarz??? :unsure: (erinnert mich an Elite Frontier Zeiten...)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Raptor Das Schöne ist, dass NMS sich schnell weiter entwickelt. Da wird noch einiges kommen. Das letzte Jahr war ja das Jahr wo NMS endgültig aus dem Tal der Tränen herausgekommen ist. Dank später Käufe wie Du ihn getätigt hast, die sicherlich weltweit passieren und der überwiegend positiven Bewertungen des Spiels zum heutigen Stand kommt auch Geld in die Kassen des Studios und es wird weiter gehen.

Ich werde auch mal wieder in NMS reinschauen. leider ist es so komplex, dass ich erstmal 2-3h brauche um noch durchzusteigen, wo ich aufgehört habe und an was ich gerade arbeite. Ich glaub ich wollte grad das Uboot freispielen und mir auf nem Wasserplaneten eine schöne Unterwasserstation bauen im Stile von Subnautica.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zen

Sherlock Holmes
Team
Ihr Xboxler hattet es echt gut mit NMS. Das Spiel von Sean Murray, dass ich im August 2016 spielen dürfte war eine Luftpumpe. Mehr nicht. Vor der Veröffentlichung gab es viele geniale Trailer mit coolen Features. Nur die wenigsten davon haben es in die Release Version geschafft.
Ich wünschte, ich könnte meine Erinnerungen an NMS löschen und es jetzt noch mal im vollen Umfang erleben. :(
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich fand No Man's Sky schon cool, bevor es gut wurde :D

Ganz im ernst, habe mich drauf gefreut und genau das bekommen was ich erwartet habe. Habe es mir darum dann auch nochmal für die XBox gekauft. Die PS4 hat zu viel Lärm gemacht. Ist natürlich um einiges gewachsen. Müsste mich nun aber auch erst wieder reinfuchsen. Ist ja doch wieder ein wenig Zeit vergangen und es gab einige Updates.
Der Soundtrack ist immer noch Bombe, aber den kann ich mir auch von der Schallplatte anhören.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich muss auch mal wieder rein schauen. Aber wenn man es startet sind so schnell 5+ Stunden weg. Weil es auch mittlerweile so wahnsinnig umfangreich (geworden) ist. Ich habe es damals auch bei Release gekauft (für die PS4) und damals war es wirklich eine reine Enttäuschung. Heute kann man sagen das es ein komplett neues Spiel ist, das einzige was noch geblieben ist, ist die Grundmechanik mit dem farmen und die Grafik. Obwohl die auch schon mal etwas aufgebohrt worden ist, im Update 1.5 vom Juli damals.

@zen Ich habe die gleichen Erinnerungen von damals. Es war grauenhaft. Aber wie gesagt, es ist zu damals nicht mehr vergleichbar. :)


Das hier ist auch echt interessant.
Da sieht man mal was bei manchen Sachen so dahinter steckt. Wo man denken könnte das sind z.b. irgendwelche zusammen gewürfelten Zahlen und Buchstaben.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben