• Herzlich Willkommen zurück im neuen Gewand!

Wir hoffen, dass es Euch gefällt und ihr euch schnell zurechtfindet. Bei Fragen könnt Ihr Euch jederzeit hier melden oder direkt an einen von uns Mods wenden.

Solltet ihr auf Bugs treffen, meldet euch bitte hier.

Für die ersten Einstellungen, welche Foren ihr sehen wollt (oder eben nicht) haben wir einen kleinen Leitfaden erstellt.

Einige Umzugskartons liegen noch im Keller und ein paar Schrauben müssen noch nachgezogen werden.
    Hier bitten wir um Euer Verständnis. Wird alles so schnell wie möglich abgearbeitet.

No Man’s Sky

M

Manolo

Guest
Habe mir letzten Monat im Sale NMS an der PS4 gekauft. Ich dachte mir, für weniger als 20€ kann man nichts falsch machen. Stimmt!

Letzte Woche mit Patch v1.35 begonnen zu spielen und kann nicht mehr aufhören. Finde das Spiel grandios als Minecraft- und Elite-Fan. Suchtspiel.

Ein Blick in die Patchnotes zeigt mir allerdings, dass ich viele Features liebe, die erst kürzlich in das mittlerweile einjährige Spiel implementiert wurden.

Vielleicht hätten die Macher erstmal in die Early Access gehen und nicht etwas halbfertiges als Final herausbringen sollen. Hätte den größten Shitstorm der letzten Jahre verhindert. Schade. So bleibt es wegen des katastrophalen Etsteindrucks ein Geheimtipp.

Aber Hut ab, dass noch so lange weiter gearbeitet wird an einem Flop. Vorbildlich.

Frosch

Achievement Panda
No Man’s Sky kommt im Sommer auf die Xbox One. Wer eine blaue Konsole oder PC besitzt, hat vielleicht einen Blick bereits auf das Spiel geworfen.

Ich glaube, entweder mag den Titel oder hasst ihn :D

No Man’s Sky kommt im Sommer auf die Xbox One. Wer eine blaue Konsole oder PC besitzt, hat vielleicht einen Blick bereits auf das Spiel geworfen.

Ich mag´ ihn! :zwinker:

Ich hatte es nach Release gespielt und war auch sehr angetan. Nach einiger Zeit fiel mir dann aber auf, was alles nicht im Spiel war, das man angekündigt hatte. Dann hatte ich noch erfahren wie das Ende aussieht. Da war der Spielspaß völlig verflogen. Die Entwickler waren aber sehr fleißig und haben vieles nachgeholt und auch die Community kam langsam wieder zurück. Ich werde es mir auf jeden Fall holen.

Frosch

Achievement Panda
In der PR Meldung wird das Team wie folgt zitiert:

"Jedes Update für No Man's Sky war erfolgreicher als das vorherige, das gilt vor allem für unser letztes Update Atlas Rises. Das ermutigt unser Team dazu, noch weiter zu gehen. –Diese Reise ist noch lange nicht vorbei und es macht Spaß, wieder an etwas zu arbeiten, von dem wir wissen, dass es die Leute überraschen wird."

Pepe

Sonntagsfahrer
Ich drücke dem Team die Daumen.. Der Ansatz des Spiels ist klasse. Habe es auf der PS4 einige Zeit gespielt.

Das Problem für mich war... Die procedural genegierten Welten fühlten sich irgendwie langweilig an.

Es wird grad an einem weiteren großen Update mit Verbesserungen gearbeitet.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Pepe

Sonntagsfahrer
Für nen Aprilscherz gibts aber schon sehr viele Infos im Netz..

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Genial.. Ich freue mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel ruht schon fast seit Release ungespielt auf der Festplatte meiner PS4.
Wieso macht man so etwas??? :D

Morimo

Aushilfe der Essenausgabe
War das vorletzte Spiel, welches ich auf der PS4 gespielt hatte. Habe ich noch vor den grossen Updates abgebrochen, weil es mir zu langweilig wurde und wegen Gelenkschmerzen vom Ressourcenabbau.

Also erstmal genau betrachten wie das Spiel weiter entwickelt wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Pförtner des Altenheims
ich habs am PC nach den ersten guten Updates ne Zeit lang gezockt und viel Spaß dabei.
Werds mir auf der Xbox zu 100% zum Release gönnen:top:

Pepe

Sonntagsfahrer
Gestern habe ich einige interessante Vids zum Thema geschaut. Die verlinke ich hier nicht, da es alles nur Spekulationen sind ABER einen wichtigen realen Kern haben sie alle und das ist für das neue Update sehr interessant.

Seit Beginn wollten die Entwickler gerne procedural generated Dungeons, Citys ect. einbauen um den Planeten mehr Leben einzuhauchen. Mit dem letzen Update kam schon eine 30h Storyline ins Spiel. Es wurde im letzen Jahr ein Scriptrwiter angestellt. Jemand der professionell Storylines für Spiele schreibt. Jetzt kommt der interessante Punkt!

Es wurde zusätzlich noch ein Entwickler eingestellt, der seit einigen Jahren daran forscht procedural generated Dungeons und Citys für Spiele zu entwickeln. Sein Projekt läuft immer mal so nebenher. Genau dieser Mann wurde ebenfalls im letzten Jahr eingestellt. Auf seiner FB-Seite nimmt sein Projekt Fahrt auf.

Sam Swain heißt der Entwickler und hier gehts zu seinem Projekt:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Sein Kanal:
YouTube

Die Spekulationen gehen nun in die Richtung:

Das was uns "erstmalig" auf der Box erwartet ist im Prinzip "No Man's Sky 2". So wird es aber nicht genannt sondern "No Man's Sky NEXT".

Alle die das Spiel bereits haben bekommen das "Update" kostenlos, wir auf der Box kaufen halt "Teil 2".

Warum "Teil 2" also "NEXT"?
Nun nehmen wir die o.g. Informationen und packen die mit ins Spiel könnte es sein, dass wir ingame Dungeons bekommen in denen die Storyline erzählt wird. Bisher sind die Planeten alle eher leblos, es gibt nicht viel drauf zu tun. Aber mit Städten, Questgebern, Dungeons ect..
Dann kommt noch der MP hinzu. Seit dem letzten Update gibt es einen 16-Spieler-MP. Bisher fliegen nur Kügelchen rum und alle fragen sich was soll ein MP bringen? Kombinieren wir das mit Dungeons + Quests + Monstern in Dungeons = Koop-MP.

Wenn also was vermutet/erhofft wird beides in "NEXT" drin ist, dann wird No Man's Sky tatsächlich ein komplett neues Spiel, dass eine Xbox-Community begeistern kann.

"Time will tell"

Diesen Sommer ists soweit! Das Gute ist - diesmal hyped absolut niemand und Hello Games hält echt dicht und schürt keine Hypes.

Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Rentenbezieher
Ich werde es mir zwar nicht nochmal für die Xbox kaufen, da ich es für die PS4 habe, aber sollte das alles dazukommen, wäre das mehr als genial. Meine PS4 Version hat zwar schon ne dicke Staubschicht, aber die würd ich dann wohl mal runterpusten.

"Auf der offiziellen Webseite von Amazon Italy war für kurze Zeit der 29. Juni 2018 als Veröffentlichungstermin von No Man's Sky für die Xbox One zu finden. Dabei handelt es sich um einen Freitag, was also durchaus glaubhaft wäre. Allerdings ist der besagte Termin mittlerweile wieder von der Webseite verschwunden und durch einen Platzhalter (31. Dezember 2018) ersetzt worden. Möglicherweise handelte es sich also um ein Versehen des Händlers. Denkbar wäre jedoch auch, dass Amazon etwas zu voreilig war und den Termin unerlaubterweise zu früh kommuniziert hat. Eine offizielle Stellungnahme seitens Microsoft oder des Entwicklerstudios Hello Games steht bisher noch aus."

Quelle: pcgames

Pepe

Sonntagsfahrer
Von mir aus können die sich Zeit nehmen. Wann soll man bloß all das Zeug daddeln können?

Mai/Juni ist schon belegt mit Spielen. Ein echtes Luxusproblem.

X30 Murmel

Aushilfe der Essenausgabe
hab´s damals auf der PS angezockt aber mangels Content bzw. Langzeitmoti wieder verkauft. Doch was man bisher so liest hört sich gar net so schlecht an...
und so wie ich mich kenne kauf ich´s eh zum Release auf da Box:devilish:

Birdie

Jungspund
Wer wissen will was sich in No Man’s Sky seid der Urfassung geändert hat, schaut das Video - Der Titel erscheint nach der PS4 nun auch in Kürze für die One einschl. X Upgrade

Ich werde da wohl mal in einem Sale zugreifen.

Bis Ende Juli haben wir noch Zeit. Release ist am 26.Juli.
Bin noch etwas unschlüssig aber Tendenz geht in Richtung "jetzt kaufen".
Du wirst Dir ja das Spiel kaufen, Freundchen, ansonsten....

Habe gerade mal etwas über das Multiplayer-Update gelesen. Auf den Titel freue ich mich immer mehr. Auf der PS4 hatte ich schon viel Spaß damit. Aber leider nur so lange, bis mir der ganze angekündigte Inhalt dann doch fehlte. Jetzt, mit den ganzen Updates, kann es (zumindest für mich), nur gut werden.

Wird man es denn zusammen spielen können? Oder ist man zu weit voneinander entfehrnt?
Hier mal ein Auszug zu dem nächsten Update, das mit dem Release auf der Xbox erscheinen soll:

Erkunden Sie das unendliche Universum gemeinsam mit Freunden oder stoßen Sie zufällig auf andere Reisende.
Bei ihrer gemeinsamen Reise können Freunde sich gegenseitig helfen, am Leben zu bleiben oder andere ausplündern, um zu überleben.
Bauen Sie als Team Basen, um Planeten zu kolonisieren und prahlen Sie damit vor anderen Spielern.
Werden Sie Pirat oder Flügelmann in epischen Raumschlachten zwischen Freunden und ihren Widersachern.
Rasen Sie mit Ihren Exocrafts durch seltsames, fremdartiges Terrain, erstellen Sie Rennstrecken und teilen Sie sie online.
Quelle: 4players.de

Oben