• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nissan Speedway -Tagebuch eines Verrückten

RG Faith DX

Rentenbezieher
Da ich mal stark davon ausgehe,dass mein Unterfangen am Nissan Speedway die absolute Welt-Topzeit zu fahren etwas länger dauern wird,habe ich mal diesen Thread aufgemacht um den Forza Motorsport 2 Thread nicht komplett damit zu verschandeln.Ich hoffe,das ist ok ?

Nachdem ich gestern in schweißtreibenden 45 Runden versucht habe die 45.407 des Führenden zu schlagen,musste ich in der Nacht einsehen,dass es mit zunehmender Dauer keinen Sinn mehr hatte. So konnte ich immerhin ein 45:761 verbuchen.

Nissan Speedway,18.01.2007 :

Um 07.38 h erneuter Start. Die ersten 10 Rd. ging gar nichts,die Zeiten bewegten sich um die 46:3xx. Ernüchterung macht sich breit.Aber aufgeben ist nicht! Zwischen Rd. 11 und 25 stellt sich eine gewisse Konstanz ein,die Zeiten pedeln sich bei 45:9xx ein. In Rd. 28 kam dann ein erstes aufhorchen....45:791...gefolgt von 45:777....im tausendstel Bereich wird genagt. Die Runde 36 brachte dann den vorläufigen Tageshöhepunkt : 45:750 . Immerhin 11/1000 verbessert.Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Bleibt am Ball - ich bleib es auch!
 
Zuletzt bearbeitet:

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ein erneutes Training stand um 9:50 h an. Nach einigen Tests mit dem Reifendruck hat sich herausgestellt,dass ein Druck so um die 3,50 bar am geeignetsten ist. Hierbei lassen sich konstante Rundenzeiten von 45:7xx fahren. Leider blieb es im zweiten Training des Tages über 40 Runden bei einer Topzeit von 45:754 sek.
So langsam gebe ich die Hoffnung auf,dass ich überhaupt mit dem Pad schneller fahren kann. Next Session : 14:00 h !
 

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
... also ich muß zugeben daß ich nie versucht habe auf irgendeiner Strecke ein solches Unternehmen gewagt zu haben. Nissan Speedway ist dieses Oval, richtig? Habe mir sagen lassen der Ford GT40 wäre das geeigneteste Auto dafür. Welches fährst Du?
Hey, jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken, es sind nur knappe 3 Zehntel! ;)
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Wäre schön,wenn ich das Auto wählen könnte !;)
Vorgabe ist der Skyline. Einstellungen am Setup :Quasi Null. Einzig der Reifendruck und die Schwierigkeit lassen sich einstellen. Das macht die Sache sauschwer aber auch sauinteressant!!
 

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Ach so, ist also eine dieser Zeitprüfungen im Arcade Modus?!
Oh Gott - die habe ich einmal durchgespielt, Hauptsache bestanden und gut ;) Weiß nicht ob ich da einen solchen Ehrgeiz entwickeln könnte...
Ich will irgendwann einfach Forz komplett durch haben und alle Achievements bekommen haben - leider ist die Langstrecke, wie der Name schon sagt, sehr zeitaufwendig! Und die 1.000.000 online Kröten auch noch in weiter Ferne...
Hey, aber ich drück Dir trotzdem die Daumen!!! :)
 

Das Boese O

Rentenbezieher
ich seh dich.

ich habe meinen ebend auch mal auf die bahn geschoben und in der 3 runde die zeit von 46.616 auf 46.232 verbessern können. ich kann schon das geräusch deiner reifen hören, :D du verrückter.
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Aaach...jetzt krieg ich au noch eine ins Kreuz....:rolleyes::D

Aber mach mal,mal sehen wie es mit Lenkrad aussieht...

Scheisse..muss tapezieren....*aaargh*
 

Das Boese O

Rentenbezieher
nee, ich hab nur das pad angeworfen. ohne playseats nehm ich das lenkrad nicht mehr in betrieb, habe die falsche sitzposition in meinem dezeitigen hocker und habe damit probleme in hals und schulter. lenkrad kommt erst wieder mit dem playseat an die startlinie.


nachtrag: so du verrückter, ich habe noch mal 10 runden nachgeschoben, ergebnis: 45.941 nu mach mal langsam deine scheibe hoch, aus deinem auto riechts nach schweiß. langsam musst du aber ne schüppe drauflegen, sonst kannst du mal an "meinem" auspuff schnüffeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben