• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nioh

Chadwikk

Jungspund
Moin in die Runde,
ich habe vor ein paar Tagen mit Nioh angefangen und bin absolut begeistert. Zockt auch zufällig gerade jemand und hätte Lust ein paar Missionen zusammen zuzocken? Ich habe erst 2 Bosse gelegt, bin also noch ziemlich am Anfang.....

Falls jemand Bock hat, einfach anschreiben oder adden: J-Chadwikk.

Gruss
Marc
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hab es mal angefangen intensiver zu spielen. Scheint etwas einfacher wie Sekiro🙈
 
Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Hab es mal angefangen intensiver zu spielen. Scheint etwas einfacher wie Sekiro🙈
wg. Den Waffen: Ich meine mich zu erinnern, dass es ein Lager gab? erstmal alles da rein. Später findet man so Blaupausen und läßt sich die Waffen schmieden. Dann brauchst Du Materialien. Die waffen waren glaube ich auch nach Stufen eingeteilt. :unsure: Die schlechten kannst Du dann verkaufen/verwerten für die Materialien.

Aber so ganz sicher bin ich mir nicht mehr, ist alles schon ein Stückchen her. Angbaen ohne Gewähr. ;)
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hab etwas Probleme mit der Steuerung. Man ist so an die Dark Souls Tastenbelegung gewöhnt. Man kann im Menü etwas ändern. Aber nur ein paar Tasten. Für heute bin ich da einfach zu unkonzentriert.
Am Anfang des Spiels wird man zu geschmissen mit Waffen und Rüstungen und nach dem Tutorial ist erstmal alles weg. Sonst scheint es ein ganz tolles Spiel zu sein.
 

Chadwikk

Jungspund
Spiel war wirklich super. Ich hab allerdings irgendwann aufgehört, ich glaube Destiny 2 kam mir in die Quere ;)
Bessere Waffen habe ich mir in Level, die ich schonmal gespielt habe, zusammengefarmt. Wenn Du ein Level geschafft hast, kannst du es im Coop spielen, da hat man meist einen sehr viel stärkeren Partner an der Seite und damit besiegt man die Gefallenen anderen Helden. Dort sieht man ja immer welche Quali die items haben und da hab ich mir gezielt das rausgesucht, was ich haben wollte. Klappte ganz gut. Vor allem hat man zum Teil sehr viel höherstufiges Zeugs bekommen. Ansonsten war schon sehr herausfordend wie ich fand, aber ok, ich habe auch nie Dark Souls oder so gespielt ;)
Ach Mensch, bekomme ich glatt wieder Bock auf das Spiel^^
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hab seit gestern mal wieder intensiver gespielt. Hatte irgendwie raus gefunden wie man auf die Dlc Ausrüstung zugreifen kann und bin nun erstmal recht stark. Stehe nun vorm ersten Boss. Es sind überall diese roten Gräber. Macht es Sinn die zu machen bzw welchen Sinn hat es? Hatte jetzt immer mal ein paar leichte Gräber mitgenommen. Aber die halten ganz schön auf.
Ein bissel Probleme habe ich noch mit dem rechtzeitigen drücken das ich Ki wieder gewinne. Meistens gehe ich etwas zurück und warte auf Erholung. Das muss ich mal mehr üben.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Die Gräber können Spieler sein oder NPCs. Geben Erfahrung und Ausrüstung? Ich weiß es nimmer genau. Am Anfang habe ich noch fast alle gemacht, bis ich mal irgendwann selbst gut Ausrüstung hatte. Dann nur noch selten. 🤔
 

Chadwikk

Jungspund
Das sind die Gräber, die in meinem letzten Post meinte. Das sind die Gräber von gefallenen anderen Spielern. diese Gegner sollen dann "echte" Spieler imitieren, was aber nur so semi gelingt ;) Sie benutzen angeblich die Fertigkeiten, die der Spieler auch oft benutzt hat. Ich habe mit mit diesen Gräbern immer mein Gear verbessert, das fand ich einfach, vorallem, wenn die Gräber genau neben einem Schrein waren.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hatte jetzt das erste Level gespielt. Dieses Dorf am Strand. Hat mir sehr gut gefallen. Schön verwinkelt. Und doch zusammen hängend. Dann konnte man auf der Karte das Level nochmal auswählen nur das man jetzt die Karte anders herum spielt. Die Gegner und der Loot waren auch woanders. Fand ich gut. Meine Mission ist jetzt für Level 12 ausgelegt und ich bin Level 18. Aber Overpowered bin ich nicht😂 sterbe fleißig vor mich hin. So ganz langsam bekomme ich jetzt das hin mit dem Ki zurück gewinnen. Jetzt kommen auch mehr Dämonen. Da braucht man das ja ordentlich. Gestern mal Spielersuche ausprobiert. Möööp. Nichts mehr los. Aber Gräber gibt es ohne Ende.
 

Chadwikk

Jungspund
Sobald Du etwas weiter in der Story bist und mehr Missionen gespielt hast, kannst Du bei der Spieler suche angeben, dass es egal ist, wo Du spielen magst. Dann sollte sich auch mal jemand finden. Das Problem ist nämlich, dass Du nur die Level mit anderen zusammen spielen kannst, die Du schon abgeschlossen hast. Und je mehr Du hast, desto größer die Chance, dass jemand mitmachen möchte ;)
 
Oben