• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Wii U

Wii U zum Release? Wer kauft sich Nintendos neue Vorzeigekonsole?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

X30 Das Kuschel

Frührentner
Also auch wenn hier viele die Wii U nicht so toll finden, ich muss ganz erhlich sagen, was die im Trailer so zeigten war schon interessant. Gerde bei Shootern das Pad zum Beispiel als Visir nehmen finde ich ne super Sache oder bei Rollenspielen so sein Inventar dabei zu haben ohne im Spiel pausieren zu müssen. Auch was man so von der Grafik hört finde ich nicht schlecht und soll besser als PS3 und 360 sein (was ja auch ein muss ist).

Und ich erinnere mal an die Vorstellung der Wii bei der alle über das Controller-Design verärgert waren, unhandlich usw. war überall zu lesen und trotzdem wurde es eine oft gekaufte Konsole.
 

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Trotz der neuen Konsole, werde ich mit Nintendo nicht warm.
Nach dem durchzocken von Mariocart und Zelda ist die Wii nur noch ein Staubfänger.

Gute neue Spiele für die Wii gab es ja praktisch keine.
Aber zum 100tausendsten mal Mario etc.
Und dann das tolle Multiplayer Erlebnis ohne Chat etc.?

Wer es noch braucht.? nee danke.
Da bleib ich meiner XBox weiterhin treu.
Da weiss man was man hat:thumbsup:
 
J

Jorini

Guest
Gerde bei Shootern das Pad zum Beispiel als Visir nehmen finde ich ne super Sache oder bei Rollenspielen so sein Inventar dabei zu haben ohne im Spiel pausieren zu müssen. Auch was man so von der Grafik hört finde ich nicht schlecht und soll besser als PS3 und 360 sein (was ja auch ein muss ist)

Ich will ja den mal sehen, der mit diesem Teil einen Shooter spielen will. Das Ding ist dermassen unergonomisch, dass man gegen einen Spieler mit normalen Kontroller nicht mal ansatzweise eine Chance haben wird.

Die Sache mit dem Inventar wird sicher in gewissen Spielen genutzt werden. Nur: Wenn das Spiel in Echtzeit weiterläuft, wie willst Du da gleichzeitig auf zwei Bildschirme sehen? Da greifen Dich die Gegner an und Du fummelst da gleichzeitig auf Deinem Tablet-PC rum? Ich habe da so meine Bedenken, ob das wirklich so praktikabel ist.

Diese Konsole wird am Schluss wieder nur mit Casual-Mist überhäuft. Malen für Kinder, hüpfen für Frauen und Kochrezepte, die einem das Spiel direkt auf das Tablet überträgt, das Haustierchen, das ich überall im Haus mitnehmen kann.

Das einzige was mich an der Konsole wirklich faszinieren würde, ist die Tatsache, dass ich bei einem längerdauernden Gang aufs Klo einfach weiterspielen könnte. So wie Al Bundy mit der Zeitung, einfach mit Konsolen-Tablet.
 

X30 Das Kuschel

Frührentner
Ich will ja den mal sehen, der mit diesem Teil einen Shooter spielen will. Das Ding ist dermassen unergonomisch, dass man gegen einen Spieler mit normalen Kontroller nicht mal ansatzweise eine Chance haben wird.

Die Sache mit dem Inventar wird sicher in gewissen Spielen genutzt werden. Nur: Wenn das Spiel in Echtzeit weiterläuft, wie willst Du da gleichzeitig auf zwei Bildschirme sehen? Da greifen Dich die Gegner an und Du fummelst da gleichzeitig auf Deinem Tablet-PC rum? Ich habe da so meine Bedenken, ob das wirklich so praktikabel ist.

Diese Konsole wird am Schluss wieder nur mit Casual-Mist überhäuft. Malen für Kinder, hüpfen für Frauen und Kochrezepte, die einem das Spiel direkt auf das Tablet überträgt, das Haustierchen, das ich überall im Haus mitnehmen kann.

Das einzige was mich an der Konsole wirklich faszinieren würde, ist die Tatsache, dass ich bei einem längerdauernden Gang aufs Klo einfach weiterspielen könnte. So wie Al Bundy mit der Zeitung, einfach mit Konsolen-Tablet.

Naja, gibt auch Spiele die weiterlaufen wenn man im Inventar ist, z.B. Resident Evil...dann doch lieber so schnell nebenbei was machen als umständlich im Menü was den halben Bildschirm vedeckt und trotzdem alles weiter läuft.
Oder auch für Rollenspiele sicher interessant dort all seine Zauber etc. abzulegen die man schnell aufrufen kann.

Bei Shootern sieht man es in den E3-Videos wie es gehen könnte. Man steckt das Pad auf ein Plastikgewähr und schon kann man zielen und schießen. Ein Finger an den Abzug und der Daumen kann dann auf den Stick platziert werden zum laufen.

Ansonsten sind auch die Möglichkeiten im Multimediabereich nicht schlecht was man im Video so sieht oder auch beim browsen oder Videocalls.

Klar zielt vieles wieder auf Casual-Gamer hin, auch der Preis soll ja im Rahmen sein und damit war Nintendo mit der Wii ja auch sehr sehr erfolgreich aber eben auch von Performance-Seite sollen Spiele für echte Kerle kommen soweit man liest welche Games so angekündigt sind.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 PolarFront

Guest
Wii U, wofür steht eigentlich das "U"? Etwa für unglaublich verstrahlt? :lol:

Na mal spaß beisete. Früher hab ich mir ne Konsole gekauft nur für ein gutes Game, die Zeiten sind aber längst vorbei. Wahrscheinlich ist es ein Kalkül der Hersteller ein (1) gutes Game herauszubringen, um ihren Shit verkaufen zu können. Eben so wie Drogendealer, das erste Pack ist unverschnitten und ab den 2. zahlst du richtig drauf.

Die letzte Konsole die ich mir von Nintendo gekauft habe war der Gamecube, wollte mal wieder ne ordentliche Runde Zelda zocken. Hab mir sogar das Lösungsbuch gekauft und als ich dann zu Hause mit entsetzen feststellen musste, dass das Lösungsbuch spiegelverkehrt war ist der Groschen mal wieder gefallen.

Gern hätte ich mir die Wii gekauft (gibts ja mittlerweile gebraucht fürn Appel und nen Ei) allein, um mal Metroid 3 spielen zu können, aber ich bin nicht Blödmannsgehilfe. Um an meine Kohle zu kommen muss man mir schon was bieten, veraschen kann ich mich allein.

In diesen Sinne wird auch "meine" Wii U im Laden verschimmeln! :D
 

Khaanara

Frührentner
Jörg Langer hat es getestet:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ich denke einmal, dass es jetzt noch zu früh zu sagen ist, ob die Konsole gut ist oder nicht, denn endgültig erscheint sie ja erst in 13 Monaten. Da kann noch einiges geändert werden. Zumindest ist sie voll abwärtskompatibel bis zum Gamecube und die alte Peripherie kann weiterhin an der WiiU (We you) genutzt werden.

Mal abgesehen davon, dass Applejünger auch mit dem noch größeren IPad zocken, finde ich das Konzept interessant und werde dem auch eine Chance geben. Ich denke, Sony zeigt uns etwas ähnliches demnächst auf der Tokyo-Game-Show mit ihren Vitakraft. :lol:
 

Blackjack Britton

Aushilfe der Essenausgabe
Nintendos Neue - Yay or Nay?

Anmerkung: Da der andere Thread auf Seite 2 über ein Jahr alt ist und sich die Sachlage zum Teil verändert hat, hielt ich es für das Klügste, einen neuen zu eröffnen. Ich hoffe das ist in eurem Sinne...

Vielleicht habt ihr in dem einen oder anderen Posting bereits gelesen, daß ich die feste Absicht hatte, mir zu Weihnachten eine Wii U zu gönnen. Ich war ziemlich heiß drauf, weil ich die Wii ausgelassen hatte und mit Nintendo-Games ganz angenehme Erinnerungen verbinde. Gerade gegen Ende ihrer Lebenszeit hatte die Wii auch mit The Last Story und Xenoblade Chronicles einige nette Titel, die ich gerne gespielt hätte, jedoch hat mich allem voran stets das offensichtliche Sub-HD abgeschreckt. Nicht zuletzt habe ich darauf spekuliert, daß ich über das Nintendo Network möglicherweise verpasste Spiele herunterladen und nachholen könnte.

Daher würde mich interessieren, nachdem das große Getöse der E3 abgeklungen ist und sich jeder ein realistisches Bild machen konnte, inwiefern die Präsentationen der Wii U eure Meinung zu dieser Konsole beeinflusst oder gar verändert haben. Gibt es Spieler unter euch, die sich die Konsole zunächst zulegen wollten, nun aber davon Abstand nehmen (andersherum kann ich es mir schwerlich vorstellen...)?

Überzeugen euch Features und Line Up oder haltet ihr das Teil für ein Gimmick, fernab eurer Vorstellung von befriedigendem Videospiel?

Und schließlich: Wii ist euer Eindruck von den angekündigten Spielen, sind sie als Kaufargument ausreichend und integrieren sie gelungen den neuen Controller?

Über eure Ansichten dazu würde ich mich sehr freuen.
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Die E3 war dieses Jahr richtig schlapp, große Mühe hat sich keiner gemacht. Von den drei Enttäuschungem war Nintendos Wii U die mildeste. Ich finde die Wii U wie jede andere Konsole von N witzig, mehr aber auch nicht. Alles was sie mit der Wii gut gemacht haben, werden sie mit der Wii U noch besser machen. Es gibt für mich ein paar Titel die ich ganz nett finde, ein wirkliches Kaufargument für diese Konsole stellen sie allerdings nicht dar. Ich bin auf den Preis der Wii U gespannt. Ansonsten werde ich meine Entscheidung für eine Konsole der Next-Gen erst fällen, wenn MS und Sony ihre Geräte vorgestellt haben.
Nintendo hatte jetzt die große Chance den beiden anderen den Markt streitig zu machen, aber mit ihren naiven, geradezu flappsigen Ideen wird das nichts... in meinen Augen!
 
Oben