• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo WII/Mario Kart

Das Boese O

Rentenbezieher
Verblödung verordnet ?

moin,
mal im ernst, gehts noch ?

WII an schulen, da kann man nichts mehr zu sagen. das geisteskranke rumzappeln auch noch auf dem lehrplan.

aber am schärfsten sind die argumente der beführworter. ...einfach lächerlich.
 

Thalamus

Altenpfleger
moin,
mal im ernst, gehts noch ?

WII an schulen, da kann man nichts mehr zu sagen. das geisteskranke rumzappeln auch noch auf dem lehrplan.

aber am schärfsten sind die argumente der beführworter. ...einfach lächerlich.

Ähm, wenn ein wenig "Aufwärmtraining" mit diversen Wii-Spielen tatsächlich die Motivation der Schüler erhöht, mit Enthusiasmus am Schulsport teilzunehmen, was soll dagegen zu sagen sein?
 

Das Boese O

Rentenbezieher
richtig, es schreiben jede menge "sogenannte" experten tagtäglich blödsinn der zum himmel jault, ob in der politik oder in den fachbereichen.
 

X30 rwlf

Frührentner
Okay, I'll bite: Dem "Boesen O" und seinen stets plakativ vorgetragenen Thesen zu widersprechen, macht einfach zu viel Spaß:

richtig, es schreiben jede menge "sogenannte" experten tagtäglich blödsinn der zum himmel jault, ob in der politik oder in den fachbereichen.

gibt es inkompetente Vertreter einer Zunft? Zweifelsohne! Aber es ist natürlich ein bisschen simpel, eine Meinung eines mit dem Thema Vertrauten, die einem nicht passt, als Blödsinn eines "sogenannten" Experten zu diskreditieren.

Und an dieser Stelle kann ich Thalamus aus eigener Erfahrung beipflichten. Ich komme aus der "Branche" (früher Grundschullehrer, jetzt in der Erwachsenenbildung) und kann jederzeit bestätigen, dass ein "Methodenwechsel" beim Vermitteln eines Sachverhalts (hier ist das eben eine Sportart) erwiesenermaßen sinnvoll ist.
Natürlich darf ein Videospiel kein Selbstzweck sein (ebensowenig wie ein Film, oder welches andere Medium auch immer), aber als Teil eines Unterrichtskonzept macht es als eine von verschiedenen Herangehensweisen Sinn.
 

Markus Devilman

Aushilfe der Essenausgabe
Liebe MarioKart Wii Freunde,

was haltet Ihr davon, eine Art Seniorenturnier zu veranstalten? Den sogenannten MK Senioren Cup... :) Eine Vorbereitung hätte ich schon getroffen, sodass wir demnächst starten könnten! Natürlich nur bei zahlreichem Interesse versteht sich! Ich denke das wäre mit Sicherheit mega lustig und würde ne Menge Fun bringen!

Mein Freundschaftscode lautet: 5455-9485-1698
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Liebe MarioKart Wii Freunde,

was haltet Ihr davon, eine Art Seniorenturnier zu veranstalten? Den sogenannten MK Senioren Cup... :) Eine Vorbereitung hätte ich schon getroffen, sodass wir demnächst starten könnten! Natürlich nur bei zahlreichem Interesse versteht sich! Ich denke das wäre mit Sicherheit mega lustig und würde ne Menge Fun bringen!

Mein Freundschaftscode lautet: 5455-9485-1698
Hab gerade den ersten Blick auf die Seite geworfen - KLASSE :D
da haste wieder mal ne geile Arbeit hingelegt - Hut ab :D
Also ich bin sofort dabei, wenn wir bei Mario Kart um Punkte fahren sollten und deshalb hier gleich mal mein FC: 0259-0575-2697 ;)
 

hasigerhase

Frührentner
bin dabei

Also Jungs ich wär dabei...mein wii code ist 0523-1831-3327-7929
würde euch gerne adden aber ich kann den freundescode nur an leute schicken die ich schon in meiner liste hab und dafür bräuchte ich euren wii-code. oder mach ich was falsch:confused:

lg
hasi

ach ja mein freundescode ist 5241-2140-3617
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin rwlf,

Und an dieser Stelle kann ich Thalamus aus eigener Erfahrung beipflichten. Ich komme aus der "Branche" (früher Grundschullehrer, jetzt in der Erwachsenenbildung) und kann jederzeit bestätigen, dass ein "Methodenwechsel" beim Vermitteln eines Sachverhalts (hier ist das eben eine Sportart) erwiesenermaßen sinnvoll ist.
Natürlich darf ein Videospiel kein Selbstzweck sein (ebensowenig wie ein Film, oder welches andere Medium auch immer), aber als Teil eines Unterrichtskonzept macht es als eine von verschiedenen Herangehensweisen Sinn.

ich seh da weder konzept noch sinn.

was ich aber sehe ist eine massive werbetrategie die schon bei der kanzlerin im terminkalender angekommen ist.
die überzeugt sich ja schon höchstpersönlich von der leistungsfähigkeit der neuen schulungsgeräte.

ICH seh da leider nur plazebo effekte.


mein bester freund ist an einer deutschen "hochleistungsberufsschule" (kurz vor der rente) tätig und unsere gespräche sind sehr oft ....frustrierend aber anfänglich sehr hitzig. öfter müssen wir beide am schluß feststellen, irgendwie is das ganze system schei.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben