• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch

TomMV

Sonntagsfahrer
Mmmh. Ich weiß jetzt nicht was du meinst🙈
Müsste der TV nicht automatisch die Switch finden?
Bzw wenn ich das Kabel nehme von der Ps4. Müsste der TV nicht auch die Switch erkennen?
Na bei mir ist die PS4 Pro und PS5 über HDMI und der TV unter Einstellungen HDMI 4K freigegeben und eventuell stört die Einstellung 4K für den HDMI Port und man müsste prüfen den HDMI Port 4K zu deaktivieren, sprich das er nur auf HD läuft der Port, Eventuell beißt sich das.
Bei Samsung TV kann man das doch einstellen.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Und ansonsten wenn das auch nicht geht, mal in der Switch die Einstellung vornehmen.
Auf der Switch -> Systemeinstellungen -> TV-Wiedergabe -> RGB-Spektrum auf Begrenztes Spektrum stellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Meine Switch habe ich verkauft....ganz dummer Fehler sie überhaupt zu kaufen...keine Gamescore ,keine Trophäen und ehrlich,die Zeiten da ich diese Art von Spiele liebte sind schon sehr lange vorbei...diese Erkenntnis mußte ich aber erst selber machen :geek: Da bleibe ich lieber bei meinen vertrauten Trophäen /Gamesscore spendeten Konsolen (y):cool:

Nochmal einen großen Dank an @zen für seine Hilfestellung ,an dir lag es nicht (y)
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Meine Switch habe ich verkauft....ganz dummer Fehler sie überhaupt zu kaufen...keine Gamescore ,keine Trophäen und ehrlich,die Zeiten da ich diese Art von Spiele liebte sind schon sehr lange vorbei...diese Erkenntnis mußte ich aber erst selber machen :geek: Da bleibe ich lieber bei meinen vertrauten Trophäen /Gamesscore spendeten Konsolen (y):cool:

Nochmal einen großen Dank an @zen für seine Hilfestellung ,an dir lag es nicht (y)
Ja, ging mir mit der Switch sehr ähnlich. Bin froh, dass ich sie vor Weihnachten für einen guten Preis wieder verkaufen konnte. Das Switch-Konzept ist leider überhaupt nicht mein Ding, wenngleich ich so manches Game durchaus noch gerne zocken würde.
 

ConnyCrash

Neuankömmling
meine Switch ist an meine Frau übergegangen. Sie liebt es, darauf Animal Crossing und Stardew Valley zu zocken!
Mir ist das alles zu klein (als Brillenträger)...
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Für mich ist es die ideale Zweitkonsole. Da ich ja sehr viel unterwegs bin habe ich auch (fast) immer eine Konsole dabei und kann dann am Abend in Ruhe noch etwas im Hotel spielen. Habe dafür extra ein kleineres Dock und ein zweites Netzteil gekauft, denn im Handheld-Modus kann ich auch nicht mehr viel ohne Brille sehen .... die Gnadenlosigkeit des Alters :)
 
Oben