• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch

janosch

Frührentner
Ich/wir spielen immer noch sehr viel auf der Switch. Bei mir ist es so, spiele ich gemeinsam mit meiner Frau oder meiner Tochter, dann spielen wir Switch. Die Xbox ist im Grunde meine Solo-Konsole, auf der ich mit Freunden online spiele. Auf der Switch läuft aktuell Paper Mario. Davor haben wir Luigi's Mansion durchgespielt. Ich mag gerade den Handheld Modus besonders. Zum ersten Mal kann man vollwertige Kracher auch unterwegs spielen. So habe ich Doom 2016 und Wolfenstein 2 zum Beispiel auf der Switch im Handheld Modus gespielt. Der Vorteil mit kleinen Kindern: Die Kinder kriegen nicht mit, was der Papa so spielt. Nebenbei kann man noch prima aufpassen, dass die Kinder keinen Quatsch machen. Die Switch geht ja auch instant in den Ruhemodus und man macht direkt dort weiter, wo man aufgehört hat. Auch das ist wunderbar, wenn man mal kurz weg muss. Insgesamt bin ich weiterhin ein großer Switch-Fan. Auch wenn dieses Jahr vielleicht nich soviel kam. Es gibt noch genug Spiele, die ich noch spielen wollte, aber nicht genug Zeit habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich spiele aktuell weniger auf ihr. Liegt hauptsächlich daran das ich selten im Handheldmodus spiele, am TV läuft dafür meist die Xbox.

Fairerweise muss ich sagen, sie wurde als Zweit bzw Drittkonsole geholt, gerade dür so Farmspiele wie Rune Factory oder Harvest Moon. Dafür ist die Switch optimal.

Was ist halt etwas vermisse sind so Services wie eine Art Gamerscore oder mehr Apps. Das Jahr war zudem recht ruhig mit Neuerscheinungen, warten tue ich hier auf das neue Harvest Moon nächstes Jahr.

Mit einer neuen Switch rechne ich frühestens Ende nächsten Jahres, wobei ich hier nicht sicher bin ob man dann das hybride Modell noch aufrecht erhält oder wie bei der Lite komplett aiuf Handheld setzt. Was ich schade fände, allerdings werden die meisten die Switch eh im Handheldmodus nutzen. Und ich würde sie aktuell auch nicht holen, die erste Variante läuft für mich noch mehr als ausreichend

So freue ich mich dann erstmal auf neue Farmspiele, vielleicht kommen ja auch wieder mehr Klassiker der NES und SNES Klassiker über die Mitgliedschaft und Gamerscores/Trophäen :)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Meine liegt auf dem Klo. Bei jeder längeren Sitzung schaue ich bei AC rein.
Habe sie normalerweise auch in der Bahn benutzt, aber das fällt derzeit ja weg.

Für beides wäre eine stationäre Konsole aber ungeeignet.
 

Sonny1980

Jungspund
Meine Release Switch hat leider ein Fehler bekommen, es erkennt keine Micro SD Karte mehr, leider ist es mit den Austausch von den SD Adapter nicht getan, da zwei Pins auf den Mainboard Fehlen wo das Modul eingeschoben wird. Die Lötstellen sind leider so klein da komm ich mit ein Standart Lötkolben nicht weiter.
Rep. wird ca. 90€ kosten für ein Fehler für den ich nichts kann.
Derzeit verlagern wir die Spiele auf den internen Speicher aber bei 3-4 Spiele ist auch dieser Speicher voll.

Eine neue Switch möchte ich derzeit nicht kaufen weil ich vermute das bald ne andere Version kommt.

Dennoch muss ich sagen die Switch macht innerhalb der Familie am meisten Spaß gerade Smash oder MK8 mit 4 Teilnehmer nicht zu toppen, da kommt nicht anderes ran. Auch die Spiele von Nintendo sind immer sehr sehr hoch bewertet und fesseln ein an der Konsole, spricht für die Qualität der Games. Auch spiele wie Donkey Kong 🤤.

Warum eine stärkere Nintendo Konsole damit die meist lgespielten Standart Games wie FIFA und COD auf der Nintendo Konsole ohne Abstriche laufen? Für die Hausinternen Nintendo Spiele reicht die Power jedenfalls aus und ist Stromsparend zu gleich.
Auch wenn bei Games Grafikabstriche vorhanden sind ist es schon krass das Witcher 3, Doom und weitere Spiele so gut auf der Hybridkonsole umgesetzt wurden.

Auch wenn ich einen neuen PC habe, der Aktuell mehr benutzt wird weil er neu ist würde ich die Switch vorziehen. Auch wenn WOT sehr schmerzen würde 😁

Jedenfalls bin ich mit der aktuellen Kombi PC und Switch sehr zufrieden und das Spieleangebot ist so extrem das man garnicht mehr hinterher kommt.
Egal ob man allein zockt oder zusammen.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich denke gerade (wieder mal) darüber nach meine Switch zu verkaufen. Ich hatte ja schon gesagt, dass ich insgesamt recht wenig auf der Switch zocke, aber durch die Series X ist die Switch nun noch entbehrlicher für mich geworden. :unsure:

Mit der Hardware bin ich ja nie wirklich warm geworden, während ich mich mit der Grafik durchaus engagieren konnte. Aber mittlerweile habe ich eine totale Abneigung gegenüber Spielen mit 30 FPS entwickelt. Außerdem gibt's auch für die Series X mittlerweile ein paar sehr gute Jump'n Runs, die meinen Appetit auf dieses Genre durchaus gut befriedigen können. Zu guter Letzt muß ich leider auch sagen, dass - gleichwohl mir der Gamerscore prinzipiell nicht soo wichtig ist - ich es dennoch ziemlich vermisse, dass da bei den Nintendo-Spielen einfach nichts aufploppt und man sich nicht mit anderen Zockern vergleichen kann. Das führt bei mir dazu, dass ich nie darauf kommen würde, Spiele auf der Switch zu zocken, wenn ich sie denn auf einer anderen Konsole zocken kann. :confused:

Ein Punkt der mich mittlerweile auch wieder ziemlich nervt, ist die Tatsache, dass Nintendo wieder zusehends arrogant wird. Allein die Preispolitik ist bisweilen schon wieder ziemlich unverschämt! :devilish:

Sollte ich in den kommenden Monaten eine PS5 bekommen, wird die Switch endgültig einstauben! Sollte ich es dazu kommen lassen? :unsure:
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich möchte meine Switch nicht missen, was aber auch durch meine Lebensumstände erklärt wird. Da ich sehr viel unterwegs bin habe ich die Switch fast immer dabei und kann dann auch im Hotel oder wo auch immer ich mein Haupt bette am Abend noch ein wenig spielen. Ich habe deswegen auch ein "mobiles Dock", denn mit dem Handheld-Modus kommen meine alten Augen nicht mehr klar, irgendwie ist da alles so furchtbar klein :)

Die 30 FPS stören mich wenig, wobei ich mir auch bei der Switch keine so grafisch anspruchsvollen Titel kaufe, dazu ist die Konsole zu schwach. Aber ältere Rollenspiele und andere Zeitfresser gehen super und das passt dann auch.

Wäre ich allerdings nicht soviel unterwegs könnte ich auch gut auf die Switch verzichten denke ich.
 

Sonny1980

Jungspund
Ich denke gerade (wieder mal) darüber nach meine Switch zu verkaufen. Ich hatte ja schon gesagt, dass ich insgesamt recht wenig auf der Switch zocke, aber durch die Series X ist die Switch nun noch entbehrlicher für mich geworden. :unsure:

Mit der Hardware bin ich ja nie wirklich warm geworden, während ich mich mit der Grafik durchaus engagieren konnte. Aber mittlerweile habe ich eine totale Abneigung gegenüber Spielen mit 30 FPS entwickelt. Außerdem gibt's auch für die Series X mittlerweile ein paar sehr gute Jump'n Runs, die meinen Appetit auf dieses Genre durchaus gut befriedigen können. Zu guter Letzt muß ich leider auch sagen, dass - gleichwohl mir der Gamerscore prinzipiell nicht soo wichtig ist - ich es dennoch ziemlich vermisse, dass da bei den Nintendo-Spielen einfach nichts aufploppt und man sich nicht mit anderen Zockern vergleichen kann. Das führt bei mir dazu, dass ich nie darauf kommen würde, Spiele auf der Switch zu zocken, wenn ich sie denn auf einer anderen Konsole zocken kann. :confused:

Ein Punkt der mich mittlerweile auch wieder ziemlich nervt, ist die Tatsache, dass Nintendo wieder zusehends arrogant wird. Allein die Preispolitik ist bisweilen schon wieder ziemlich unverschämt! :devilish:

Sollte ich in den kommenden Monaten eine PS5 bekommen, wird die Switch endgültig einstauben! Sollte ich es dazu kommen lassen? :unsure:

Wenn Du damit nicht spielst und die Spiele dir nicht zusagen dann verkauf die Konsole wieder, zum einstauben ist sie zu schade, gerade vor Weihnachten sollte der Verkauf gut klappen.
Preispolitik sehe ich nicht so eng, Angebot und Nachfrage. Die Switch verkauft sich weiter sehr gut, was hier Nintendo auch besser macht ist das die Konsole vorm Weihnachtsgeschäft auch Verfügbar ist.
Zudem Wertstabil und weniger Verlust für Dich.

Wenn man bedenkt daß die neue Leistungsstärkere Series S günstiger ist, aber so verschieden sind die Geschmäcker, meine Frau würde auch zur Switch greifen aufgrund vom Spieleangebot. Den anderen Kram auf der PS4&5 und Series S/X + PC interessiert sie nicht.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hab die Switch mal bei ebay Kleinanzeigen eingestellt. Die Angebote kommen sehr zahlreich! Sind aber natürlich auch alberne Angebote dabei. :devilish: :whistle:
 
Oben