• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Es läuft mal richtig für Nintendo. Ganze 52 mio. Konsolen wurden bisher an den Handel ausgeliefert. Die tatsächlichen Verkäufe dürften sich knapp darunter befinden.
Das meistverkaufte Switch Spiel ist Mario Kart 8 mit rund 23 mio. Einheiten. Danach kommen Smash Bros. mit über 17 mio., Mario Odyssey und Breath of the Wild mit über 16 mio. verkauften Einheiten.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Bei Nintendo dürften wieder einmal die Sektkorken geknallt haben. Sehr beeindruckende Zahlen! :oops:
Hätte ich persönlich der Switch nie und nimmer zugetraut. Aber so kann's gehen. Allein 23 Mio. mal Mario Kart - Wow. :geek:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
und immer noch keine Ordner anlegen, den Store oder die Spieleliste sinnvoll sortieren und und und ......
Bei sowas merkt man leider das Nintendo noch nicht wirklich 2020 angekommen ist. Was technische Features Ihrer Geräte auf der Softwareseite betrifft ist Nintendo irgendwie so 10 Jahre hinter den anderen Anbietern. Auch wenn ich es nicht verstehe, da man ja nichts neu erfinden muss, weil's quasi schon Standard ist.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Man man die Switch hat immer noch Lieferengpässe - Die marschiert und marschiert

Letzte Woche in Japan wieder 179.143 Stück.

Folgt man den Berichten hat Nintendo sich nun dazu entschieden Sharp mit ins Boot zu nehmen um diese mit der Produktion der Switch zu beauftragen, um für die weiterhin sehr starke Nachfrage insbesondere auch in den kommenden Monate gerüstet zu sein.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Zockt ihr noch regelmäßig auf eurer Switch? Meine ist durch die Series X leider erst einmal wieder auf dem "Abstellgleis" verschwunden. Hab das ganze Jahr über eigentlich wieder nur ein einziges Spiel wirklich gespielt. Insofern denke ich immer wieder darüber nach, ob ich sie überhaupt behalten soll. Andererseits habe ich mir gerade erst das Gamepad-Pro angeschafft.

Insgesamt mag ich die Switch schon, aber die große Liebe ist und war es dann doch nie. Am liebsten wäre mir persönlich eine rein stationäre Switch mit mehr Power als die jetzige, wo man auch mal aufwändigere Grafik darstellen kann. Angesichts der Verkaufszahlen sehe ich die aber erst einmal nicht kommen. Dafür verdient Nintendo mit der aktuellen Version noch zuviel Geld. Oder wie seht ihr das? :unsure:
 

DieLordschaft

Altenpfleger
Zockt ihr noch regelmäßig auf eurer Switch? Meine ist durch die Series X leider erst einmal wieder auf dem "Abstellgleis" verschwunden. Hab das ganze Jahr über eigentlich wieder nur ein einziges Spiel wirklich gespielt. Insofern denke ich immer wieder darüber nach, ob ich sie überhaupt behalten soll. Andererseits habe ich mir gerade erst das Gamepad-Pro angeschafft.

Insgesamt mag ich die Switch schon, aber die große Liebe ist und war es dann doch nie. Am liebsten wäre mir persönlich eine rein stationäre Switch mit mehr Power als die jetzige, wo man auch mal aufwändigere Grafik darstellen kann. Angesichts der Verkaufszahlen sehe ich die aber erst einmal nicht kommen. Dafür verdient Nintendo mit der aktuellen Version noch zuviel Geld. Oder wie seht ihr das? :unsure:

Wir haben uns die Switch damals als Familien Konsole gekauft und haben in den ersten 2 Jahren relativ viel dran gespielt .
Ich hatte meinen Spaß mit Zelda BotW ,Mario Odyssey, Xenoblade Chronicles 2 und das war's.
Meine Frau hat ne Zeit lang viel Stardew Valley und Animal Crossing gespielt und mein Sohn spielt immer noch regelmäßig ( momentan viel Minecraft) .

Leider ist da spieletechnisch nicht viel passiert in 2020 und von daher spiele ich nie an ihr .

Den Pro Controller habe ich mir gleich damals dazu geholt und er war bis zur Series X ,mein Lieblingscontroller 👌
 
Oben