• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Ich zocke eigentlich zum Großteil auch nur noch im Handheld. Ist einfach praktisch.
@zen Ich hab mir da so ein Case besorgt, welches gleich Platz für 10 Module hat. Einfach schnell alles verstaut und griffbereit.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
So, es klappt nun anscheinend auch mit meinem Xbox-Controller, dass er funktioniert und ich ihn nicht jedes mal neu pairen muss. :cool: Mit dem Dualshock ging das aber imho am einfachsten. Nur dumm, das mein DS4 eine Macke hat. :unsure:
Und, klappt das gut? Ich bin auch nach einer entsprechenden Lösung am überlegen um meinen Xbox Controller mit der Switch zu verbinden. Gab es da bei dir größeres Probleme?
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Und, klappt das gut? Ich bin auch nach einer entsprechenden Lösung am überlegen um meinen Xbox Controller mit der Switch zu verbinden. Gab es da bei dir größeres Probleme?
Nein, nach anfänglichen Problemen mit der Einrichtung, klappt es nun problemlos. Einfach Switch einschalten, XboxPad einschalten und alles funktioniert einwandfrei. Gleiches gilt für das Dualshock 4. Hier ging es mit der EInrichtung sogar noch einfacher bzw. schneller. Was noch fehlt, ist Rumble auf meinem Xbox-Pad. Aber das soll angeblich auch funktionieren, muss ich aber nochmal ausprobieren. Ich spreche übrigens vom Controller der One S. Der Elite-Controller funktioniert scheinbar nur mit Kabel. X360-Pad soll auch laufen, habe ich aber auch noch nicht ausprobiert.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Habe eben, während der 1.Hälfte Fußball nochmal die Switch im Handheld-Modus ausprobiert. Ohne Müdigkeit zockt es sich für mich schon deutlich besser! Display könnte zwar weiterhin gerne größer sein, aber trotzdem schon recht spaßig. Steuerung bzw. Gesamteindruck imho schon irgendwie cool. :cool:

Vielleicht sollte ich mir mal mal Gedanken um eine neue Brille machen. Gleitsicht oder Lesebrille - keine Ahnung. Aber ich habe eh auch schon lange das Problem, dass mir am Arbeits-Laptop auch immer die Augen recht schnell wehtun. Jemand einen Tipp für mich? :unsure:
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Habe eben, während der 1.Hälfte Fußball nochmal die Switch im Handheld-Modus ausprobiert. Ohne Müdigkeit zockt es sich für mich schon deutlich besser! Display könnte zwar weiterhin gerne größer sein, aber trotzdem schon recht spaßig. Steuerung bzw. Gesamteindruck imho schon irgendwie cool. :cool:

Vielleicht sollte ich mir mal mal Gedanken um eine neue Brille machen. Gleitsicht oder Lesebrille - keine Ahnung. Aber ich habe eh auch schon lange das Problem, dass mir am Arbeits-Laptop auch immer die Augen recht schnell wehtun. Jemand einen Tipp für mich? :unsure:
Das mit den Augen kenne, gibt gute Tage, gibt schlechte Tag. Am besten tatsächlich mal zum AUgenarzt, ich drücke mich auch immer wieder davor.

Hast Du nochmal den Link für den Dongel? Das mit den Dualshock an der Switch hört sich interessant an, aich wenn ich jetzt schon nen Pro COntroller habe. Aber man weiß ja nie
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich frag mich gerade warum Spiele wie zB Splatoon 2 nicht Speicherdaten-Cloud kompatibel sind?

im Internet hab ich folgendes dazu gefunden:
"Die meisten Nintendo Switch-Spiele unterstützen die Cloud-Speicherung des Nintendo Switch Online-Dienstes. In einigen Spielen würde die Cloud-Speicherung es jedoch ermöglichen, Gegenstände, die an andere Spieler verkauft worden sind, wiederzuerlangen. Des Weiteren könnte man die Cloud-Speicherung auch nutzen, um zu einem höheren Online-Multiplayer-Rang zurückzukehren, den man vorher verloren hatte. Um sicherzustellen, dass die Cloud-Speicherung nicht dazu verwendet wird, Online-Multiplayer-Ränge ungerecht zu beeinflussen, wird die Funktion für Splatoon 2 nicht verfügbar sein."

für mich hört sich das nicht plausibel an, andere können das doch auch, echt schade dass Nintendo hier keine zeitgemäße Lösung anbietet.
 
Oben