• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch

zen

Sherlock Holmes
Team
Klasse Konsole. Herzlichen Glückwunsch zu diesem beachtlichen Erfolg in Rekordzeit. Nintendo darf man nie unterschätzen. Die schaffen es immer wieder mit ihren Innovationen die Massen zu begeistern.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Die Sache mit den Xbox Archivements finde ich richtig gut, ich hoffe man geht diesen Weg weiter :) Zwar ist das für mich nicht ausschlaggebend für ein Spiel oder eine Konsole, aber so ein wenig vermisse ich die Erfolge auf der Switch schon.

Ansonsten, die Erfolge der Switch selbst sprechen für sich. Ich nutze sie zwar nicht so oft, was auch an den Preisen der Spiele liegt, da kommen meist die Xbox oder PS Varianten zu. Aber gerade wer auch unterwegs spielt bekommt hier eine richtig gute Konsolenvariante. Da hat Nintendo eindeutig den Nerv der Zeit getroffen.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Spielerfolge fehlen mir bei der Switch am meisten. Bin zwar kein Hardcore Jäger aber sammeln tue ich sie auf den PlayStation Geräten schon ganz gerne. Mittlerweile sind sie auch gar nicht mehr wegzudenken. Jede Plattform hat so ein System eingebunden. Selbst iOS und der Google Play Store.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gibt es auch als Video:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Bis jetzt erschließen sich mir die Vorteile nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Bis jetzt erschließen sich mir die Vorteile nicht.
Für den Besitzer einer aktuellen Switch vielleicht nicht sinnvoll, aber wenn du eh hauptsächlich unterwegs und alleine zockst kann das schon einen Sinn ergeben.
Und als Ersatz für den langsam alten Nintendo 3Ds kann das schon praktisch sein.
Es sind ja immerhin 100 Euro, die da zu Buche schlagen.
 
Oben