• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
:unsure:Kann man die Speicherstände direkt auf eine externe SD Speicherkarte speichern? Also, das man das irgendwo festlegen kann? Jetzt wird doch glaube ich auf der internen Platte gespeichert.:unsure:
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Switch - Gerücht; zunächst günstigere Version mit Handheld Fokus, Next-Gen Hardware erst später

Gerüchte sind ja mit Vorsicht zu genießen, ganz unglaubwürdig halte ich das aber nicht. Die Switch läuft gut, auch wenn ich wenn mehr am TV spiele so ist ja gerade der Handheldbetrieb recht beliebt bei vielen Nutzern. Mit der nächsten Hardwaregeneration rechne ich aber eh erst in ca. 3 Jahren; die Switch ist was Verkaufszahlen angeht sehr gut im Rennen und noch lange nicht ausgereizt.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Glückwunsch Nintendo.

Die Nintendo Switch hat nach 26 Monaten auf dem japanischen Markt die Sony PlayStation 4 überholt hat, welche dort im Februar 2014 erschien.

Laut Verkaufscharts der Famitsu konnte sich die Nintendo Switch mittlerweile 8,125 Millionen Mal verkaufen. Die Sony PlayStation 4 steht bei 8,077 Millionen Einheiten.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Glückwunsch Nintendo.

Die Nintendo Switch hat nach 26 Monaten auf dem japanischen Markt die Sony PlayStation 4 überholt hat, welche dort im Februar 2014 erschien.

Laut Verkaufscharts der Famitsu konnte sich die Nintendo Switch mittlerweile 8,125 Millionen Mal verkaufen. Die Sony PlayStation 4 steht bei 8,077 Millionen Einheiten.
Super, ja eine echt geile Konsole!
Ich bin jetzt nicht der Archievement Hunter aber es wäre toll wenn auch dort mal ein Erfolg aufploppen würde :sneaky:
 
Oben