• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
https://www.amazon.de/Mayflash-MAGI...=1554472629&s=gateway&sprefix=mayflash&sr=8-1

Habe mir kurzfristig den Dongle geholt für die Switch. Habe einen Ps4 Controller genommen und geht tadellos. Beschreibung habe ich bei YouTube geguckt. Geht aber ganz schnell wenn man weiß wie.
Für mich ist es nur etwas problematisch mit den Tasten. Jahrelanges Playsi spielen macht sich da bemerkbar.


Kenn ich nur zu gut :D Ob jetzt Xbox oder PS ist (im Gegensatz zu meiner besseren Hälfte ;) bei mir egal, aber die Buttonkonfiguratin bei Nintendos Konsolen lässt auch mich regelmäßig den falschen erwischen..Xenoblade Chronicles 2 lässt grüßen...

Da merkt man dann auch bei mir eher die jahrelange PS und Xbox Spielgeneration an.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Das kennt wahrscheinlich jeder Multikonsolero. :D
Bei mir ist es der Xbox Controller. Gestern mal wieder GTA IV gezockt und bei der Einblendung „drücke :xb_b: für Aktion X“ musste ich erstmal auf den Controller schauen. Komme auch immer mit den beiden Buttons in der Mitte durcheinander.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hatte eben mal den Pro Controller in der Hand. Fühlt sich auch sehr gut an. Für mich aber irgendwie zu teuer. Ich habe mir mal einen preiswerten Controller zum testen bestellt bei Amazon.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07NNFYRG8/ref=ox_sc_act_image_1?smid=AEXP41PBSZQ9I&psc=1
Wenn der nichts ist. Dann werde ich mal den Pro Controller holen.
Das System mit den Karten finde ich toll. So Platz sparend. Leider macht das die Spiele etwas teurer.
Ansonsten bin ich schwer begeistert was dieses kleine Ding leistet. Wenn ich daneben die Ps4 stehen sehen. Die fleißig die Luft umwälzt.
Mario Odyssee haben sie auch total schön gemacht. Junior hatte den schon oft bei YouTube geschaut und weiß genau was wir machen müssen.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Der Dongle kommt zurück. Bin mit dem Controller zufrieden. Preiswert und gut. Hat die selbe Größe wie der Ps4 Controller und sitzt genauso gut in der Hand. Könnte jetzt sein das er vielleicht 1mm größer ist. Werde mir aber noch einen zweiten bestellen.
Die Verarbeitung des Controllers ist gut.
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich habe mit den Controller jetzt ein wenig Yoshis Crafted World gespielt.
Ich vergleich ihn mal mit dem One-Controller, auch wenn der One-Controller unschlagbar ist. Aber ich spiele ja hauptsächlich auf der One.

Dieser Controller ist sehr leicht. Für meinen Geschmack etwas zu leicht.
Er liegt nicht so gut in der Hand wie der One-Controller und "fühlt" sich nicht so gut an. Bei den Schultertasten finde ich den Druckpunkt nicht so gut wie beim One-Controller und das Digi-Kreuz ist etwas schwammig.
Aber ich bin sehr zufrieden.
Im Preis-Leistungs-Verhältnis auf alle Fälle ein guter Controller.

Den Original Switch-Controller von Nintendo kenne ich nicht und kann somit hier keinen Vergleich machen.
 
Oben