• Herzlich Willkommen zurück im neuen Gewand!

Wir hoffen, dass es Euch gefällt und ihr euch schnell zurechtfindet. Bei Fragen könnt Ihr Euch jederzeit hier melden oder direkt an einen von uns Mods wenden.

Solltet ihr auf Bugs treffen, meldet euch bitte hier.

Für die ersten Einstellungen, welche Foren ihr sehen wollt (oder eben nicht) haben wir einen kleinen Leitfaden erstellt.

Einige Umzugskartons liegen noch im Keller und ein paar Schrauben müssen noch nachgezogen werden.
    Hier bitten wir um Euer Verständnis. Wird alles so schnell wie möglich abgearbeitet.

Nintendo Switch

Zäpp

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, stimmt. Kann mich erinnern, dass ich Four Swords auf dem GBA Advance ziemlich mochte. Habe danach noch Ocarina of Time ausprobiert und kam damit auch nicht ganz klar. Offenbar muss für mich Zelda top down sein.

durwel

Pförtner des Altenheims
Heute hat es Gutscheine bis 75€ von rebuy gegeben, Mist ich war zu spät :cautious: Hätte bestenfalls für die Konsole 220€ bezahlt, schade... doch kein stolzer Besitzer einer Switch :cry:

wb79

Moderator
@durwel Ansonsten schau doch mal auf Shpock oder Ebay Kleinanzeigen.
Da hab ich eine nagelneue Switch recht günstig bekommen. :love:

durwel

Pförtner des Altenheims
@wb79 danke auch die beiden werde ich nicht auslassen.
Hach das suchen nach Angeboten kann auch süchtig machen. Ich glaub ich bin süchtig :censored:

Gefällt mir: wb79

durwel

Pförtner des Altenheims
Schade das es für Nintendo Switch keine Abwärtskompatibilität gibt oder kann man im Store alte Spiele, z.B. Vom Game Cube, kaufen und auf der Switch zocken?

Nein, so ein Angebot existiert bisher nicht. Es ist allerdings schon gelungen, einen GameCube Emulator auf der Switch zum Laufen zu bekommen. Technisch möglich ist es also durchaus. Ob Nintendo plant, etwas offizielles in diese Richtung zu veröffentlichen, ist bisher unbekannt.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

durwel

Pförtner des Altenheims
@Dunkare na wenn es funktioniert, könnte Nintendo diese Kuh doch „mal ordentlich Melken“ bis nichts mehr kommt! Funktioniert doch auch bei Microsoft. Der Aufwand kann doch nicht teurer sein als der Ertrag. Ok ich bin kein Betriebswirtschaftler und mir fehlt der Einblick. Aber manchmal ist der Blick von außen, ohne die Betriebsblindheit, nicht unbedingt falsch. Was wollte ich eigentlich sagen...? Achso, danke für das Video :oops:

wb79

Moderator
Es sollen im Zusammenhang mit dem Onlineservice alte Spieleklassiker für die Switch zur Verfügung stehen.
So hieß es jedenfalls am Anfang... :unsure:

Oben