• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch

DerChris

Jungspund
Hi! Ich bin mir nicht komplett sicher wie elegant sich das abbilden lässt was du möchtest... ich würde mal versuchen meinen Lösungsansatz zu illustrieren.

1. deinen Account würde ich auf beiden Konsolen einrichten (das gewährleistet, dass deine Software vorhanden ist)
2. du wirst wahrscheinlich nach Primär- und Sekundärkonsole gefragt, in aller Regel macht man die Lite zur Primär-Konsole, weil die Primär-Konsole keinen "Handshake" mit dem Server machen muss, um Download-Titel zu starten (denn eine Lite ist eher mal unterwegs und offline, da will man so etwas in aller Regel nicht haben)
3. ich würde für deinen Sohn einen Account anlegen und den auf der Lite einrichten, geht ja theoretisch auch ohne "My Nintendo", aber es mag sein, dass du den mit einem "My Nintendo"-Account wegen der Alterbeschränkungsapp verbinden musst
4. schau im Zweifel nochmal dass ein Passwort für den Zugriff auf deinen Account in der Switch eingerichtet ist... sonst ist der Schutzmechanismus ausgehebelt, wenn dein Sohn einfach Software mit deinem Account starten kann ;)

Falls ich hier irgendeinen Unsinn geredet haben sollte, so möge bitte jemand dazwischengehen. :p Ich habe es selbst noch nicht gemacht, aber das wäre mein Lösungsansatz basierend auf dem was ich über die Nutzerverwaltung auf der Switch weiß. Grundsätzlich kann ja jeder Nutzer erstmal die Software die auf einer Konsole installiert ist auch starten. Mit welchen Einstellungen Software gestartet wird, das entscheidet sich ja immer erst mit dem Account mit dem sie gestartet wird. Gilt auch so für den eShop zum Beispiel.
 

Brackley

Pförtner des Altenheims
Das Switch Standard Gamepad sagt mir irgendwie nicht so zu. Hatte bis dato ausschließlich im Handheld-Modus gezockt. Vielleicht sollte ich mir besser einen Pro Controller besorgen.

Nintendo Switch Pro Controller kann ich empfehlen.
Oder auch für den Handheld den Hori Split Pad Pro.
Screenshot_20230514_220919_Amazon Shopping.jpg
 
  • Like
Reactions: zen

Donaldi

Frührentner
Kann man bei dem die A & B Taste vertauschen?

hate mri den Horipad compact geholt und neben dem billigst wirkenden Plastik stoert mich vor allem, dass der Back Button der untere ist.
Beim Joycon und beim Pro Controller laesst mich das System die Belegung in einem eigenen Profil umstellen, aber beim Hori compact kam nur "nicht unterstuetzt", waehred der Pad selber nur eine Neubelegugn der Backtaste vorsieht.
 
Oben