• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch

X30 C64 Forever

Altmeister
Ist der Bug mit dem Lan-Port mittlerweile behoben? Die Switch wurde immer ganz warm, weil irgendwie ständig Aktivität über Lan war. Hab deswegen wieder auf Wifi gewechselt.

Puh, keine Ahnung, wusste nicht mal, dass es da einen Bug gab. Ich spiele meistens am TV, daher nehme ich die Switch nur selten zur Hand und kriege daher nicht mit, ob die warm wird. Muss ich mal drauf achten.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich habe auch mal den alten von der Wii verwendet.
Eine große Verbesserung zum WLAN konnte ich nicht feststellen da die Switch bei uns recht nahe beim Router steht.

Zur Switch mit dem 7 Zoll Bildschirm.
Auch ich werde wohl meine Erstgeneration Switch weiter nutzen.
Die neuen Specs wie 7 Zoll Oled Display oder 64 GB Speicher rechtfertigen für mich keinen Neukauf.
Meine Switch läuft problemlos wie am ersten Tag.
Mein älterer Sohn Patrick wird sich wie gesagt die "Oktober" Switch zulegen und unserm Jüngstem seine alte Switch vererben.

Die Gerüchteküche hat bei einigen Nintendo Fans Hoffnungen auf eine Switch 4K geschürt.
Fairerweise muss man sagen das Nintendo nie von einer neuen stärkeren Switch gesprochen hat.
Warum sollten sie das auch tun wenn sich die Konsolenvarianten Switch und Switch Lite so gut verkaufen.

Mir ist wichtig meine Lieblingsspiele weiter auf meiner Switch spielen zu können.
Wenn Nintendo eine Sonderedition der OLED Switch anbieten würde könnte ich vielleicht doch schwach werden.
🤗
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich werde auch bei meiner "alten" bleiben :)

Dafür spiele ich zu wenig auf der Switch und nutze diese auch hauptsächlich im TV Modus, so dass der Nutzen für mich gering wäre. Schön das man auch diese Variante mit TV Möglichkeit ausgestattet hat, der doppelte Speicher ist sicher auch nicht verkehrt.

Für Neulinge daher wohl die beste Wahl, sofern man nicht nur am Gerät selbst spielt.
 

BombJack

Jungspund
Schick sieht sie ja aus und würde auch gut in mein Wohnzimmer passen.
Das OLED Display ist sicher ein Mehrwert, allerdings ist es mir persönlich das Geld nicht wert. Zumal ich die Switch so gut wie gar nicht mobil nutze.
Ich werde daher auch bei meinem alten Modell bleiben.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Die Switch OLED scheint angeblich mit weniger Marge verkauft zu werden, als das Standardmodell. Außerdem ist es wohl so, dass wirklich kein weiteres Switch Modell kommen wird:
A news report on July 15, 2021(JST) claimed that the profit margin of the Nintendo Switch (OLED Model) would increase compared to the Nintendo Switch. To ensure correct understanding among our investors and customers, we want to make clear that the claim is incorrect. (1/2)
Quelle Twitter
We also want to clarify that we just announced that Nintendo Switch(OLED Model) will launch in October, 2021, and have no plans for launching any other model at this time. (2/2)
Quelle Twitter
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Es gibt ein neues Update für die Switch welches es möglich macht Bluetooth Kopfhörer damit zu verbinden.
The latest #NintendoSwitch update is now available, including the ability to pair Bluetooth devices for audio output. For more information, including restrictions on some features while using Bluetooth Audio, please visit the support page:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

E_SN0qeXEAE-k9k
E_SN033X0AQvrw8
Quelle Twitter
 
Oben