• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Das hier hab ich auf Giga gesehen, ist vielleicht interessant für diejenigen die eine neue Switch kaufen wollen. Die neuen Modelle haben ja eine längere Akkulaufzeit.
 

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Das ist doch mal was Feines! Vor allem für die Leute, die mit dem Teil unterwegs sind. Ich zocke in der Regel vor dem TV. Aber trotzdem finde ich es gut :)
 

Birdie

News-Zwitscherer
Die Gerüchte haben sich bewahrheitet - Es hieß ja, Microsoft wird ein weiteres Spiel auf die Switch bringen. Und sie taten es.

Nun wurde Ori für die Switch angekündigt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Die Switch nun mit etwas mehr Akku-Power

ECoZ_LUUIAA4opV


Here's where to get the new Nintendo Switch with a better battery life right now.

Remember: if the box is mostly red, play longer 'til it's dead.
🔋



Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Ich hatte nie Probleme mit der Zeit. Aber ich zicke auch nie so lange wenn ich unterwegs bin. Für Pendler mit Bus und Bahn oder Studenten, kann das natürlich anders aussehen. Mich freut es für die Leute :)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Lustig ist, dass der Akku sich meines Wissens gar nicht geändert hat. Dafür aber der Prozessor und vermutlich auch das Display. Und das macht die Sache tatsächlich interessant.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe gestern eine YouTube-Video angeschaut, wo über ein neues stationäres Switch-Modell, das angeblich Anfang 2021 in den Handel kommen soll, gesprochen wurde. Für wie wahrscheinlich haltet ihr sowas?
Einerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo vom Hybrid-Modell abrückt. Andererseits haben sie ja gerade die Switch-Light rausgebracht und im Übrigen werden sie ja auch in Zukunft etwas vom Streaming-Kuchen abhaben wollen, wozu eine leistungsfähigere Konsole sicherlich von Vorteil wäre! Oder wie seht ihr das?
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich habe gestern eine YouTube-Video angeschaut, wo über ein neues stationäres Switch-Modell, das angeblich Anfang 2021 in den Handel kommen soll, gesprochen wurde. Für wie wahrscheinlich haltet ihr sowas?
Einerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo vom Hybrid-Modell abrückt. Andererseits haben sie ja gerade die Switch-Light rausgebracht und im Übrigen werden sie ja auch in Zukunft etwas vom Streaming-Kuchen abhaben wollen, wozu eine leistungsfähigere Konsole sicherlich von Vorteil wäre! Oder wie seht ihr das?

Hm, aktuell würde ich es eher als unwahrscheinlich sehen.

Nintendo geht ja seit jeher ihren eigenen Weg. Ich mag meine Switch, muss aber auch zugeben, für mich als nicht mobilen Spieler wird sie selten genutzt. Einfach weil stationär sowohl Sony als auch Microsoft das bessere Angebot haben; Gamerscore, bessere Anbindung im Online Bereich und vor allem die passenden Apps. Sei es Amazon oder Netflix, gerade da wäre der mobile Faktor auf der Switch doch ein absolutes Highlight..nur passiert ist da bisher leider nichts.

Selbst wenn Nintendo im Sommer nächsten Jahres eine aufgepowerte Version rausbringt, kurz danach stehen PS5 und die neue One an. Beide werden das Thema Streaming auch nicht vernachlässigen. Ein Stadia muss sich erstmal einen Namen machen, technisch gut, aber sonst? Top Titel oder Alleinstellungsmerkmal fehlen. Und wenn Amazon diesen Markt jetzt auch angeht, bräuchte es schon eine grundlegende Neuauslegung seitens Nintendo, und die wird denke ich erst nach der Switch kommen.


Und, ganz ehrlich, warum sollten sie? Nintendo hat starken Marken und sowohl bei Wii als auch Switch Innovationen gesetzt. Man wird den Markt die nächsten Jahre sondieren und sehen was sich durchsetzt. Auch ein Stadia und Amazon müssen sich da erstmal beweisen, Trends gibt es viele. Gerade heutzutage ist aber irgendwann ein Überfluss gegeben; VR, Streaming, zig verschiedene Stores, manch einer seht sich da eher nach einem konventionellen System. Und technisch ist die Switch sicher den meisten Systemen unterlegen; sieht man die Verkaufszahlen, ergibt das ein anderes Bild.

Ich denke Nintendo wird erstmal abwarten :)
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Hallo liebe Senioren,

ich habe bereits eine normale Switch zu Hause und will meinem Sohn nun die Lite zu Weihnachten schenken.
Nun wollte ich mal fragen ob es bei Nintendo auch so eine Sharing-Funktion wie auf der Xbox gibt, also dass man die Spiele nicht doppelt kaufen muss.
Ich hab bei Nintendo online etwas zu einer Familienmitgliedschaft gefunden, aber dabei geht es wohl nur um die Online-Geschichte wie Xbox-Live oder?

Also einfach gefragt, wenn wir beide jeweils auf der eigenen Switch zB Mario Kart gegeneinader spielen wollen, brauchen wir dafür 2 mal das Spiel oder geht das auch anders?
 
Oben