• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Auf der Playsi wäre das für mich definitiv Borderlands 2!

Für die Switch wäre da doch mal Zelda aus Ego-Shooter Perspektive gut geeignet. :D

Borderlands 2 ist zwar witzig mit dem handsome Jack aber ansonsten sagt mir das Spiel nicht so zu. 😅 Und es müsste bei mir auch ein Spiel sein, was nur in VR spielbar ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Gibt's ja in VR-optimierter Version. ;)

Aber bis Nintendo da mal ist, dauert das noch etwas.

Ja aber wenn ich die Wahl habe zwischen VR und nicht VR bei ein und denselben Spiel hätte, würde ich niemals die VR Version wählen.

Da ich da ja zwischen ich fühle mich wohl und unbelastet und ich fühle mich mit jeder Spielminute schlechter wählen würde, müsste es schon ein Spiel sein, was es nur in VR gibt und was ich unbedingt spielen will. 😅
 

Birdie

News-Zwitscherer
Es gibt einige neue TV-Spots zum Start in den Frühling.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Beim zulegen der Konsole. Was sollte man noch alles dazu holen? Ein Netzteil?
Folie gegen zerkratzen ist klar. Junior nimmt die auch mal in die Hand. Also noch ein Hülle mit Gummi drumherum. Was wäre noch so zum empfehlen?
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Beim zulegen der Konsole. Was sollte man noch alles dazu holen? Ein Netzteil?
Folie gegen zerkratzen ist klar. Junior nimmt die auch mal in die Hand. Also noch ein Hülle mit Gummi drumherum. Was wäre noch so zum empfehlen?
Ein Reiseladegerät / Kabel für unterwegs (USB-C?). Ne Tasche (wobei die bei mir halt dabei war). Und wenn Du mit dem Controller nicht klar kommt, noch einen separaten Controller der besser in der Hand liegt. :unsure:
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich habe mir ein zweites Dock gekauft, ein zweites passendes !! Netzteil (auf ausreichende Power achten) und einen anständigen Controller ..... Tasche habe ich auch beim Set dabei gehabt. Und natürlich brauchst Du eine Micro-SD .... alles in allem bist Du da mal noch bei 70-100 EUR in etwa, je nach Hersteller.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Stimmt! Micros SD hab ich vergessen. Da gibst aber ab und zu wirklich gute Angebote für 128GB Karten. Gibt auch größere, aber 128GB reichen für erst schon aus. Mobiles Laden nutzen wir USB Kabel und das Ladegerät fürs iPad. geht gut.
 
Oben