• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Kleiner Zwischenbericht - passt sonst nirgens hin..

Ich bin mittlerweile komplett auf den digitalen Store umgestiegen. Es nervte mich einfach diese kleinen Cartridges reinzufummeln. Ich springe doch viel zwischen den Spielen. 200GB Speicher habe ich jetzt verbaut und das reicht ne weile. Ist super angenehm. Ich pack interessante Titel auf die Wunschliste und warte bis sie billiger werden. Dank der Goldmünzen kaufe ich billige Indietitel dann doch auch mal und probiere die.

Neben Strandew Valley (Gruselgrafik aber klasse Gameplay) habe ich einen weiteren Selbstversuch gestartet. Ein JRPG angefangen mit englischen Untertiteln und japanischer Sprachausgabe. Bisher kam mir immer gleich die Galle hoch wenn ich dieses "gequietsche" hörte. Aber ein gut inszinierter Animetitel hat mich dann doch mal interessiert.

"Nights of Azure 2" kam dann auf meine Switch und ich bin zwar noch immer nicht begeistert aber es gefällt mir immerhin so gut, dass ich wohl den Abspann sehen werde und nicht nur wegen der Poolszenen :cool:.

So aus den letzten Wochen heraus kann ich wohl derzeit sagen, dass mich die Switch als Solokonsole und für den Koop direkt vor dem Bildschim echt begeistert. An die Onlinemöglichkeiten habe ich mich noch nicht so richtig rangewagt. Das passt mir derzeit einfach noch nicht so richtig. Ich bin da halt von XBL sehr verwöhnt was Chat- und Partyfunktionen angeht. Da hat Nintendo derzeit echt noch nix vernünftiges drauf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Was das MS Exklusiv Game Super Luckys Tales kommt für die Switch? Ist das irgendwie ein Witz?
 

BloodAEngel

Frührentner
@Rosalina Namine Das ist bisher ein Gerücht, dieses Gerücht existiert bereits seit September 2018. Der Entwickler hat sich mal in der Richtung geäußert "Er würde einen Port auf die Switch gerne sehen", mehr Infos habe ich in der Richtung auch nicht gehört. Der Titel ist weiterhin XBOX und Windows Exklusiv, wird damit derzeit also nicht portiert. Mal davon ab ist Super Luckys Tale eher ein .. wie sagt man .. netter Titel, kein besonders guter.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Naja, ich finde wertfrei Super Lucky's Tale würde aber schon ganz gut zur Switch und deren mobilen Einsatzmöglichkeiten passen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Auch wenn es bisher nur ein Gerücht ist, da irgendwie alles für die Switch kommt, denke ich das es nur noch eine Frage der Zeit ist bis das Gerücht bestätigt wird und zur Tatsache wird. Und ich kenne das Spiel, als mein PC noch nicht kaputt war, habe ich es ein wenig gespielt und ich weiß das es nicht das beste Spiel überhaupt ist aber ich mag das Genre sehr, daher sehe ich da gerne über ein paar Schwächen hinweg. 😅
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Oben