• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch

Dunkare

Jungspund
Nein, so ein Angebot existiert bisher nicht. Es ist allerdings schon gelungen, einen GameCube Emulator auf der Switch zum Laufen zu bekommen. Technisch möglich ist es also durchaus. Ob Nintendo plant, etwas offizielles in diese Richtung zu veröffentlichen, ist bisher unbekannt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@Dunkare na wenn es funktioniert, könnte Nintendo diese Kuh doch „mal ordentlich Melken“ bis nichts mehr kommt! Funktioniert doch auch bei Microsoft. Der Aufwand kann doch nicht teurer sein als der Ertrag. Ok ich bin kein Betriebswirtschaftler und mir fehlt der Einblick. Aber manchmal ist der Blick von außen, ohne die Betriebsblindheit, nicht unbedingt falsch. Was wollte ich eigentlich sagen...? Achso, danke für das Video :oops:
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Es sollen im Zusammenhang mit dem Onlineservice alte Spieleklassiker für die Switch zur Verfügung stehen.
So hieß es jedenfalls am Anfang... :unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich liebäugle seit letzten Jahr mit der Switch. Das Konzept ne portable Konsole zu haben hat was. Nur die Motivation fehlte. Am Dienstag wars dann endlich soweit. Schleimbäutelentzündung in der linken Schulter. Sitzen tut weh, stehen tut weh, Bewegung tut weh. Auf dem Heizkissen im Bettchen zu liegen hilft.. Nur daddeln kann man so nicht. Mal 20 Minuten im Daddelsessel sitzen und wieder ab ins Bett.. So kann man in Farcry 5 nix packen. Und im Bett rumsitzen ist öde.. Ne Switch musste her. Absolut oberhammergenial das Teil. es dauert länger die Fernbedienung für den Fernseher zu finden und ihn einzuschalten als die Switch zu starten und wenn das Spiel noch im Standby läuft ist man sofort im Game. Der flüssige Wechsel zwischen großer Glotze nebst Daddelsessel und Bettchen mit Heizkissen und Handkonsole klappt super.

Ich komme mit der geringeren Grafikqualität verglichen mit der 1X sehr gut klar. Ich spiele auf der Switch eh keine Spiele wo es auf Realismus ankommt. 300 Tage im Jahr werde ich von der Industrie drauf getrimmt so realitätsnah wie möglich Menschen virtuell zu erschießen. Werde von der Autoindustrie dazu animiert so realistisch wie möglich ihre Wunderwerke virtuell zu steuern.

65 Tage im Jahr genieße ich es einfach zu daddeln. Interessante Spielkonzepte zu genießen, die es auf den anderen Konsolen einfach nie geben wird. Forza findet meine Frau beeindruckend. Aber mit Mariocart hält sie derzeit den Familienrekord. Manchmal ist weniger Grafik (wobei grad bei den Mariotiteln die Grafik echt gut ist) nicht spielspaßbremsend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
@Pepe Du hast doch auch gern Monster Hunter World gespielt oder? Wenns Dir dabei um das Gameplay ging, dann kann ich Dir noch Monster Hunter Generations empfehlen. Das ist zwar alles nicht ganz so komfortable wie in World und die Grafik kann auch nicht mithalten, macht aber trotzdem Laune. Diablo 3 ist gerade im Handheldmodus auch sehr angenehm (ok die Schrift ist etwas klein, ich brauch da immer meine Brille). Da habe ich jetzt wirklich auch noch mal komplett auf der Switch die Story durchgedaddelt mit nem Mönch (also eigentlich ne Sie). Jetzt ist Dark Souls dran, da freu ich mich schon drauf. Xenoblade 2 schenke ich mir selbst zu Weihnachten, das darf ich noch nicht :p und Victor Vran habe ich jetzt auch noch mitgenommen in dem 3er Deal bei Media Markt. Das ist erstmal genug Futter. Ich lieg ja auch öfters mal mit meinem Rücken flach, da ist so ne Switch schon ganz praktisch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Diablo ist so gut auf der Switch! Ich muss sagen, dass ich auch Bedenken wegen der Schrift hatte, das geht aber sogar (trage aber sowieso ne Brille). Wie hast du das mit den Cutscenes gemacht @Erzgebirgskind ? Spiele das Ding nur unterwegs und höre dabei Podcast.

Mit Monster Hunter bin ich noch nicht warm geworden, ist mir zu komplex für unterwegs. Dark Souls auf der Switch ist Frevel!

Es gibt aber so viele Indie Perlen: Stardew Valley, Dead Cells, Yokus Island Express, Salt and Sanctuary, Moonlighter, Darkest Dungeon,...
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Erzgebirgskind:
nein MH habe ich nicht auf dem Kaufschirm. ich versuche bei der Switch vor allem bei den "leichteren" Spielen und einigen wneigen JRPG's zu bleiben (was MH zwar ist aber da warte ich auf MHW 2 oder ähnliches auf der 1X). Ich will mit der Switch nix was zu real ist. Ich mag den Comicstyle der Mariospiele. zu Weihnachten wird bestimmt noch ein Pokemongame für meine Jungs dazu kommen.

ich habe derzeit folgende Spiele und bin damit mehr als ausgelastet:
- Mariocart 8 Deluxe
- Mario Odysee
- Smash Bros.
- Zelda
- Xenoblade 2
 
Oben