• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch Spiele

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Erzgebirgskind

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Mitglied seit
13. Mai 2011
Beiträge
7.140
Ich traue CDProject das durchaus zu, aber das wird nicht ohne grafische Einbußen gehen denke ich, gerade im Handheldmodus. Allerdings wäre das jetzt auch nicht wirklich ein Spiel, welches ich auf Handheld spielen mag. Trotzdem, das man das angeht ist keine schlechte Sache.
540P im Handheld, 720p Im TV Modus, 32GB Größe und der Port wurde nicht von CD selbst sondern von Saber Inactive in Zusammenarbeit mit CD. Bis auf das mit Saber hatte ich das schon im Witcher 3 Thread geschrieben 😇
 
Schandmaennchen

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
Sponsor
Mitglied seit
24. Mai 2012
Beiträge
406
Liebäugelt eigentlich jemand von euch mit dem Marvel Klopper (Teil 3) für die Switch, der Mitte Juli erscheint? Bin für sowas ja immer zu haben und irgendwie stark interessiert. Sowas habe ich schon ewig nicht mehr gespielt 😃
 
Priest

Priest

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
14. November 2012
Beiträge
671
Liebäugelt eigentlich jemand von euch mit dem Marvel Klopper (Teil 3) für die Switch, der Mitte Juli erscheint? Bin für sowas ja immer zu haben und irgendwie stark interessiert. Sowas habe ich schon ewig nicht mehr gespielt 😃
Meld! Hab mir sogar die Vorgänger für PS4 nochmals geholt. Solche Titel waren früher immer perfekt für Couch Coop.
 
Sil3ntJul86

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Mitglied seit
07. Mai 2019
Beiträge
390
Liebäugelt eigentlich jemand von euch mit dem Marvel Klopper (Teil 3) für die Switch, der Mitte Juli erscheint? Bin für sowas ja immer zu haben und irgendwie stark interessiert. Sowas habe ich schon ewig nicht mehr gespielt 😃
Ist bereits vorbestellt :)
 
Schandmaennchen

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
Sponsor
Mitglied seit
24. Mai 2012
Beiträge
406
hmmmm, ich hätte ja theoretisch noch den "2." Game Coupon offen, den ich dafür verwenden könnte :D
Wird wohl auch so passieren, da das Spiel ja offenbar (zumindest vorerst) nicht auf Xbox erscheinen wird
 
xMOVIEMAKERx

xMOVIEMAKERx

Frührentner
Mitglied seit
17. Dezember 2007
Beiträge
1.021
hab mir Car Mechanic Simulator für 9,79€ im Angebot geholt.
ist im Vergleich zur Xbox One eine Lite-Version, aber was gleich positiv auffällt ist die große Schrift.
da hab ich bei der One so meine Probleme beim Kauf der Ersatzteile.
die Steuerung ist anders gerade bei Montage und Demongtage und Nachkauf von Teilen.
dennoch relativ schnell erlernbar.
"Erfolge" bzw. Trophähen gibt es auch.... den Umfang und Dauermotivation kann ich leider nicht einschätzen, da nur kurz angespielt.
bin aber sehr zufrieden mit dem ganzen.

außerdem ein Wunschtraum gekauft: Bus Fix 2019 für 5,99€
endlich kann man mal Busse reparieren! :love:
Schrift ist auch sehr groß, aber die Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig. Entweder hab ich bei der Erklärung geträumt oder ich werd alt! :rolleyes:
der Kunde nennt seine Probleme mit dem Fahrzeug und man bekommt Teile angezeigt die Defekt sind, aber wie man die Unbekannten findet ist dein Problem.
Manchmal weiß ich einfach nicht welcher Knopf der richtige ist!
Hab den 2ten Bus allein repariert und dann den Auftrag abgeschlossen, war aber auch froh das ichs geschaft habe.

FAZIT: mir gefallen beide Simulatoren sehr gut, sind in Deutsch und zum fairen Preis!
 
zen

zen

Moderator
Team
Mitglied seit
16. Dezember 2013
Beiträge
7.544
Wo ich die interessante Liste sehe. HAL Laboratory könnte mal wieder ein neues Mother/ Earthbound entwickeln.
 
janosch

janosch

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
17. November 2015
Beiträge
505
Ich wünsche mir F-Zero, Advance Wars und Donkey Kong. Ein neues Pikmin, Starfox oder Golden Sun wäre auch cool. Nintendo hat so viele gute Marken wie kein anderer. Finde es etwas schade, dass jetzt häufig die alten WiiU Games auf die Switch kommen. Die hab ich nämlich schon alle auf der WiiU. Als nächstes kommt Paper Mario, da hab ich richtig Bock drauf. Das wird mein nächster Kauf.
 
zen

zen

Moderator
Team
Mitglied seit
16. Dezember 2013
Beiträge
7.544
Wurde ein neues Pikmin nicht schon angekündigt? F-Zero wäre auch nicht verkehrt. Der letzte Teil liegt lange zurück. Die WiiU Ports stören mich nicht so. Für die Konsole hatte ich nicht so viele Spiele. Aber ok, natürlich blöd wenn man die schon alle kennt. Die größte Freude würde mir Nintendo mit einer The Legend of Zelda Collection machen. Gibt für mich keine bessere Videospielreihe.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben