• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch OLED

Khorny

Rentenbezieher
Erfahrung? Nein. Kommt drauf an was Du wissen möchtest.

Falls Du klassische Aufbau-Strategie suchst. Nicht alles davon läuft auf der Switch technisch sehr rund, von Cities Skylines würde ich vermutlich bei der Switch Fassung eher die Finger lassen. Was auf jeden Fall auch beliebt ist wäre noch Stardrew Valley, aber das kennst Du vermutlich schon.

Apropos Partyspiele. Tetris 99 gibt es kostenlos, falls Du Nintendo-Online Abo abschließen willst, und das macht online viel Spaß, genau wie Pac-Man 99 und das vom Chris empfohlene Bomberman. (alles Free to Play) Ansonsten ist gerade noch Wario Ware erschienen, oder Mario Golf. Sind vermutlich auch gerade als "Party" Games mitunter geeignet. Wobei ich bei Wario Ware nicht ganz sicher bin.

PS: 50€ günstiger für ne OLED? Mach mich nicht schwach. :ugly:
 

Pasesinho

Frührentner
Erfahrung? Nein. Kommt drauf an was Du wissen möchtest.

Falls Du klassische Aufbau-Strategie suchst. Nicht alles davon läuft auf der Switch technisch sehr rund, von Cities Skylines würde ich vermutlich bei der Switch Fassung eher die Finger lassen. Was auf jeden Fall auch beliebt ist wäre noch Stardrew Valley, aber das kennst Du vermutlich schon.

Apropos Partyspiele. Tetris 99 gibt es kostenlos, falls Du Nintendo-Online Abo abschließen willst, und das macht online viel Spaß, genau wie Pac-Man 99 und das vom Chris empfohlene Bomberman. (alles Free to Play) Ansonsten ist gerade noch Wario Ware erschienen, oder Mario Golf. Sind vermutlich auch gerade als "Party" Games mitunter geeignet. Wobei ich bei Wario Ware nicht ganz sicher bin.

PS: 50€ günstiger für ne OLED? Mach mich nicht schwach. :ugly:

Waren 313 Euro mit Versand, ja.

Ich kenne gar keine Spiele auf der Konsole und hab jetzt erstmal Animal Crossing und Mario Party Allstars bestellt.

Jetzt erstmal Weihnachten abwarten und dann mal sehen was sich ergibt. Vor allem Black Friday kommt ja noch.
Otto hat derzeit die Spiele am günstigsten im Angebot.
 

Khorny

Rentenbezieher
Otto hat heute noch Versandkostenfrei. (falls man nicht eh die Flatrate hat)
Da sind schon gute Deals dabei. Aber ich will dich jetzt nicht zum Kaufen auf Vorrat verleiten. :p
 

Khorny

Rentenbezieher
Gut, die Black Week ist noch nicht vorbei. Da können noch schöne Angebote kommen. Viel Spaß auf jeden Fall mit der OLED. (y)
 
X

X30 Ryze

Guest
Ich hab mir diese Woche auch ganz spontan eine Switch OLED bei Amazon Frankreich für 315€ gekauft.

Muss erstmal die Threads durchforsten.

Strategiespiele sind doch bestimmt super oder?

Civilization 6 und Prison architect sind mir da direkt ins Auge gesprungen.

Hauptkonsole ist aber meine PS5. Werd auf der Switch nur exklusives oder spiele kaufen, die unterwegs sinn machen.

Hab mir erstmal Super Mario U und Ori im sale geholt. Sowie ring fit.

Braucht man Nintendo online? Werd Multiplayer eher auf der ps5 spielen. Aber diese Nintendo Collection schaut ganz nett aus. Und der Preis ist ja auch überschaubar.
 

Khorny

Rentenbezieher
Braucht man's? Gute Frage. Meins ist seit 2 Monaten abgelaufen, ich spiele online eigentlich nur noch auf der Box. Kann aber nicht ausschließen das es mich irgendwann wieder packt, schließlich sind 20€ nicht die Welt und für Mario Kart, Tetris 99 und Animal Crossing allein war es das wert. Für die bisherigen Spiele kannst Du es Dir vermutlich sparen. :)
 

cts

Rentenbezieher
Braucht man Nintendo online? Werd Multiplayer eher auf der ps5 spielen. Aber diese Nintendo Collection schaut ganz nett aus. Und der Preis ist ja auch überschaubar.

Eigentlich nur wenn du online spielen willst. Wenn du die NES und SNES Spiele nicht schon in 5facher Ausführung woanders hast, dann vielleicht noch wenn du Bock auf die Spiele hast, aber ansonsten kannst dir die paar Euros auch sparen und im eShop z.B. in die Picross Teile stecken :D
 
Oben