• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch OLED

Khorny

Rentenbezieher
Ich bin auch zunehmend eher der TV-Nutzer. Bei Größe und Gewicht würde ich tatsächlich mehr die Lita oder Vita bevorzugen.

Trotz aller Vernunft entfacht die OLED aber ihren Reiz, schon aufgrund der besseren Verarbeitung und kleinen aber feinen Änderungen. Und nochmal einen komplett neuen Akku haben wäre jetzt auch nicht so verkehrt.
 

Levi

Jungspund
Normalerweise hätte ich die alte Switch sonst im Bekanntenkreis abgegeben und trotzdem geupdatet. Das hätte ich dann mit meinem Gewissen irgendwie besser ausmachen können. Aber die haben inzwischen alle schon eine :ugly:
Tatsächlich genau mein Punkt, warum ich am Ende jetzt doch nicht umgestiegen bin.

Normalerweise wäre es nen Nobrainer gewesen, die Switch zu meinen Neffen zu geben und ich Stock dann auf. Hätte sich gut angefühlt. Blöd nur: die haben seit letzten Weihnachten bereits ne eigene Switch.
 

Khorny

Rentenbezieher
Was schwebt dir denn grundsätzlich vor? Mario Kart würde ich in jedem Fall kaufen, wenn noch nie gespielt. Animal Crossing ist fein wenn man Zeit totschlagen und Insel managen will. Auch BotW und Mario Odyssey sind in meinen Augen immer empfehlenswert, ansonsten lass mal hören was Du gerne spielst / wo deine Präferenzen liegen. :)
 

Pasesinho

Frührentner
Was schwebt dir denn grundsätzlich vor? Mario Kart würde ich in jedem Fall kaufen, wenn noch nie gespielt. Animal Crossing ist fein wenn man Zeit totschlagen und Insel managen will. Auch BotW und Mario Odyssey sind in meinen Augen immer empfehlenswert, ansonsten lass mal hören was Du gerne spielst / wo deine Präferenzen liegen. :)
Bin da eigentlich für alles offen. CIV 6 hab ich mit auch mal vorgemerkt. Fürs Zeit totschlagen. Aufbau und Strategiespiele für den Urlaub und Partyspiele für zu Hause.

Am besten Spiele, die es auch nur für die Switch gibt.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Mario Odysee und Breath Of The Wild sollte man auf jeden Fall haben.
Mir gefallen die Nintendo Exklusives ehrlich gesagt am besten.
Auch wenn ich sie wie Mario Kart und einige andere Games schon auf der Wii U gespielt hatte.
 

DerChris

Jungspund
Grundsätzlich und auch zum Zeit totschlagen ist BotW natürlich eine Empfehlung. Ein Spiel das man mMn gespielt haben sollte, bei dem man tatsächlich fast nicht spürt wie die Zeit vergeht. Ich glaub ich gehör zu den 3 Menschen auf der Welt die von Mario Odyssey gar nicht mal so mega angetan waren. Trotzdem würd ich es empfehlen... es ist ein mindestens sehr gutes Spiel. Emotional hat es mich nur etwas kalt gelassen. Von den Exclusives ist Luigis Mansion 3 noch so eine Art Geheimtipp für mich... immer etwas unter dem Radar (trotz sehr guter Verkaufszahlen), aber echt ein überragendes Spiel, das visuell unheimlich stark präsentiert ist.

Partyspiele sind relativ leicht zu empfehlen: Mario Kart, Mario Party Superstars, Mario Tennis, Overcooked 1 und 2, Bomberman, Tetris, Worms, Mario 3D Wörld hat nen schönen Multiplayer, Good Job ist auch ziemlich witzig, genauso auch Klamotten wie What the Golf.

Aufbau ist ein bisschen schwieriger: Animal Crossing und Stardew Valley fallen mir neben Civ6 noch ein, Mario + Rabbids ist mit Rundenstrategie sehr cool und da kommt nächstes Jahr ja auch der Nachfolger

Bei Nintendo Konsolen kann ich immer nur empfehlen den Blick etwas weiter zu machen und etwas flexibel zu sein... denn man hat meistens nicht die Situation, dass sich alle Third Parties auf die Konsole stürzen und sie in allen Genres mit Spielen fluten. Nintendo selbst hat trotz hohem und gutem Output auch nur begrenzte Möglichkeiten das Portfolio zu gestalten. Zu empfehlen ist auch immer ein Auge auf den Indie Sektor zu haben. Denn wenn man wartet in seinem Genre bedient zu werden steht man vermutlich am Ende mit 3 Spielen da und postet in Foren "meine Switch staubt ein". Das kann man gut vermeiden... denn die Konsole hat mMn schon ein sehr starkes Lineup.
 

Pasesinho

Frührentner
Dann sag ich erstmal danke an euch alle.

Nicht das es zu lange off topic bleibt.

Es wird eine Oled über Amazon Frankreich bestellt. Dort war sie 50 Euro günstiger als bei Amazon Deutschland.

Warum? Keine Ahnung.
 
Oben