• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch OLED

Alexkannsingen

Mario was my first love
@cts @Alexkannsingen

Berichtet gerne mal von euren Erfahrungen wenn ihr sie in den Händen haltet :)

Ich selbst bleibe da noch hart ;) Liegt aber hauptsächlich auch daran, das ich die Switch einfach zu selten nutze. Im Handheldmouds kommt sie bei mir eigentlich nur im Urlaub zum tragen, ansonsten stationär.

Zuhause nutze ich meine Switch der ersten Generation fast nur stationär.
Jetzt in der alten Heimat 50:50.

Die ersten Vergleich Videos der „Urswitch“ mit der Oled sehen recht vielversprechend aus.
Wenn alles klappt bekomme ich meine Oled die nächsten Tage.
Ich bin mal gespannt wie die beiden Switch Konsolen im direkten Vergleich abschneiden werden.
In Natura ist das bestimmt etwas anders als in einem Video.
😀
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich bin heute schwach geworden. Eigentlich wollte ich nur Metroid Dread kaufen. Dann gab es ein Bundle mit Switch OLED. Meine Frau hat mir auf Nachfrage nicht gleich nen Vogel gezeigt. Das heißt: „grünes Licht“. Jetzt erfreue ich mich am schönen Display!

Meine Oled ist auch heute geliefert worden.
Einer meiner Söhne hat sie angenommen.
Ich bin erst Sonntag abend wieder zu Hause.
😊
 

cts

Rentenbezieher
Gerät wirkt hochwertiger verarbeitet als die alte Switch (die allererste, kA wie das bei der Neuauflage mit besseren Akku aussah).
Das Display ist natürlich ein Traum, man sollte allerdings die automatische Helligkeitssteuerung abschalten, sonst ist man vielleicht ein wenig enttäuscht, weil es sonst vielleicht etwas blass wirkt.
 

Khorny

Rentenbezieher
Die Joy Cons wurden wohl auch weiter verbessert. Nicht schlecht. Langsam bekomme ich schon Lust drauf, zumal Richtung Weihnachten sicher auch die bisherige Switch nen guten Preis erzielen würde. :)
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich bin inzwischen wieder zuhause und konnte die Oled recht schnell mit dem Smartphone einrichten.
Die positiven Eindrücke kann ich bestätigen.
Das Display ist größer und die Farben wirken kräftiger.
Ich habe die automatische Helligkeitssteuerung ebenfalls ausgestellt.
Auch ich finde das Dock etwas hochwertiger.
Zu den Joycons kann ich noch nichts genaues sagen.
Allerdings spiele ich sowohl im Handheldmodus als auch am TV mit dem Pro Controller.
Das Netzteil hat soweit ich sehen kann mehr Watt als bei meiner Urswitch.
Jetzt lade ich erstenmal meine Games aus dem Store.

✌🏻🙂
 

DerChris

Jungspund
Wie ist die Meinung hier bzgl. des Display-Presets? "Lebhaft" oder "Standard"? Ich hab jetzt erstmal wieder "lebhaft" aktiviert, aber Rottöne sind schon ziemlich knallig und an der Grenze zum Flimmern, finde ich. Die andere Einstellung empfinde ich als deutlich neutraler. Aber irgendwie hat das knallige was. :D
 
Oben