• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch und Spiele - Angebote und Aktionen

XboX

Pförtner des Altenheims
Ist ja 2020 mein erstes Weihnachten mit der Switch.Macht Nintendo auch einen Weihnachtssale mit besonders günstigen Angeboten,wie Sony und Microsoft?Würde auch öfters Digital kaufen,aber wenn ich sehe,das Zelda immer noch 69,99 kostet,kauf ich vorerst überwiegend Module :)
 

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Ist ja 2020 mein erstes Weihnachten mit der Switch.Macht Nintendo auch einen Weihnachtssale mit besonders günstigen Angeboten,wie Sony und Microsoft?Würde auch öfters Digital kaufen,aber wenn ich sehe,das Zelda immer noch 69,99 kostet,kauf ich vorerst überwiegend Module :)
Letztes Jahr im Dezember war ein Sale mit über 700 reduzierten Switch-Games. Ich denke mal, dass wird wohl dieses Jahr auch wieder so sein 😉
 

mrldog

Neuankömmling
Ist ja 2020 mein erstes Weihnachten mit der Switch.Macht Nintendo auch einen Weihnachtssale mit besonders günstigen Angeboten,wie Sony und Microsoft?Würde auch öfters Digital kaufen,aber wenn ich sehe,das Zelda immer noch 69,99 kostet,kauf ich vorerst überwiegend Module :)
Ich habe schon eine Menge Spiele im Angebot geholt, allerdings kaum exklusive. Da halte ich es wie du: Ich hole mir oft gebrauchte Module auf Ebay. Da die Module sehr robust sind, hab ich da auch keine Bedenken. Was den eshop angeht, hier mal ein Auszug, was ich da an Spielen geholt hab mit einer kurzen Einschätzung:

Merchants of Kaidan (94 Cent - Preis/Leistung Note 1)
Earth Atlantis (3,67 EUR - Preis/Leistung Note 2)
Submerged (73 Cent Preis/Leistung Note 1)
EARTHLOCK (4,99 EUR Preis/Leistung Note 1)
Furwind (4,49 EUR Preis/Leistung Note 2)
Johnny Turbo's Arcade: Joe and Mac Returns (1,81 EUR Preis/Leistung Note 1)
Braveland Trilogy (3,60 EUR Preis/Leistung Note 1)
FLOTTENMANÖVER (2,75 EUR Preis/Leistung Note 2)
Bastion (2,49 EUR Preis/Leistung Note 2 - hab es auch schon für 1,49 EUR gesehen)
Trivial Pursuit Live! (7,99 EUR Preis/Leistung Note 1 - unglaublicher Spaß für Ratefreunde - spiel es gern gegen meine Frau ;))
Momonga Pinball Adventures (2,99 EUR Preis/Leistung Note 2-3)
Lost in Harmony (2,05 EUR Preis/Leistung Note 1 - für Freunde von Animes, Rythmus-Spielen und generell oldschool-lastigen Spielen ein Geheimtipp)
Conduct TOGETHER! (0,99 EUR Preis/Leistung Note 1)
Squids Odyssey (2,99 EUR Preis/Leistung Note 2)
Pang Adventures (3,99 EUR Preis/Leistung Note 1 - Ich habe auf meinem Amiga 500 Pang geliebt! Das Spiel kommt dem sehr nahe, ist natürlich nicht 1:1 das Gleiche. Bei dem Preis macht man definitiv nichts falsch, zumal wir es auch sehr gern zu zweit spielen)
Toki (8,84 EUR - Preis/Leistung Note 2-3 - tolles Spiel, geht aber bestimmt noch günstiger)
Evoland Legendary Edition (7,93 EUR Preis/Leistung Note 2)
Super Loop Drive (0,99 EUR - Preis/Leistung Note 1 - kleiner Geheimtipp: Es ist zwar ein simples Prinzip, aber es macht so schnell so süchtig - die ganze Familie war innerhalb von Sekunden angefixt, da es auch grafisch sehr ansprechend ist. Schaut euch vorher vllt. ein Youtube-Video an, damit ihr genau wisst, was ihr bekommt. Wir lieben das kleine Einod :))
My Brother Rabbit (1,49 EUR - Preis/Leistung Note 1 - auch hier Geheimtipp, was das Spiel an sich angeht - hab es auf dem PC durch. Wer Adventures liebt und Wert auf Liebe zum Detail bei der grafischen Umsetzung legt, unbedingt reinschauen. TOlle Story, tolle Phantasie und für den Sales-Preis unschlagbar günstig)
Hyperide (0,99 EUR - Preis/Leistung Note 1 - Arcade-Game mit tollem Sound. Jagd nach dem Highscore :))
Tumblestone (2,59 EUR Preis/Leistung Note 2 - hat meine Frau gespielt, eine Art Puzzlegame - grob vergleichbar mit Tetris)
Oceanhorn - Monster of Uncharted Seas (7,49 EUR - Preis/Leistung Note 2-3 schönes Spiel, evtl. wird es nochmal günstiger)
Super Star Blast (1,49 EUR - Preis/Leistung Note 1 auch hier wieder ein alter Klassiker in neuem Gewand - auf dem Amiga 500 hieß das Spiel Transplant, wenn ich mich nicht irre. Ich hab es geliebt, entsprechend begeistert bin ich von dem Klon :))
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Und weil viel Speicher nie verkehrt ist:ROFLMAO:,hab ich mir gedacht vor 10Tagen,wenn schon eine Switch,dann mit genug Speicher,falls es digital Angebote regnet.Hab mir vorsorglich die 256GB Micro-SD(mit dem goldenen Stern drauf die) gegönnt.Klar,sind im eShop viele Handy-Spiele,aber auch Spiele mit grossem Umfang ;-)
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Einer meiner Söhne hat mir eine Micro SD Karte für die Switch geschenkt (knapp 500 GB).
Die 128 GB Karte war schon am Anschlag.
Es wird ja immer (teilweise zurecht)moniert das die Module (besonders die Nintendoeigenen Produktionen) zu teuer sind.
Man kann das aber kompensieren. Es gibt ja (wenn auch kleine) Gutschriften für Retail- und Shopkäufe und wahnsinnig viele Indiegames die einen Kauf lohnen.
Bei 1 bis 3,4 € kann man so ein Spiel ruhig auf seine Switch laden.
Oft gibt es ja auch Demos.
Witzigerweise werde ich durch die Wii U Wiederveröffentlichungen auf der Switch an Perlen aus dieser Zeit erinnert und zocke auch mal wieder auf dem Wii U Gamepad während riesige Updates auf die XBOX ONE X geladen werden...:)
 
Oben