• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch und Spiele - Angebote und Aktionen

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Die Angebote finde ich immer recht klasse. Jedoch finde ich die Switch für digitale Inhalte echt unpassend. Klar, man kann den Speicher erweitern... aber ich bin da doch eher zu faul für :geek:
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Es ist auch wirklich anstrengend eine SD-Karte zu stecken ....

Ich finde es digital einfach angenehmer, man muss keine Module wechseln - was dem Einbau einer SD entspricht ....

Ich finde leider das bei Nintendo alles sehr preisstabil ist und es wenig echte Schnäppchen gibt .... und selbst bei 50% liegt man oft noch bei 20-30 EUR für nicht so große Spiele.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Welche 'nicht so großen Spiele' sind denn so teuer? Es gibt im eShop so viele Perlen die deutlich unter 30€ liegen. Selbst ohne Sale. Dazu kann man im Ausland auch öfter was sparen.

Und ja, die SD Karte einmal einzulegen mag ein wenig umständlich sein. Aber einmal drin muss die ja nicht wieder raus. 128GB kosten ja nicht viel.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Wenn man sich die doch recht lange Liste der Titel im Sale anschaut sind die Reduzierungen oft doch recht marginal. Da sind wir vom PS-Store oder Xbox ganz andere Dinge gewohnt. Oft sind es nur Rabatte im Bereich 1,00 -5,00 EUR die, zumindest mich, nicht wirklich animieren zuzuschlagen.

Das es Perlen gibt die wenig kosten hat nichts mit dem Sale im eShop zu tun. Das ist sicher unbestritten .... doch die kauft man sich eben unabhängig vom Sale, es sei denn man wartet gern für eine Ersparnis von 1,53 EUR.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ab und an gibts schon ein bißchen mehr Rabatt :). Jetzt zum Beispiel ist grad Minecraft statt für 30 für was um die 20 zu haben. Ein Preis der für das Spiel ok ist. Das die Spiele preisgesenkt immer noch teurer sind als bei MS oder Sony stimmt zwar, aber ich habe mir da einfach abgewöhnt es so zu vergleichen. Ich stelle mir die einfach die Frage ob ich es gern für unterwegs hätte. Und gerade die ganzen Indie Sachen sind ja perfekt für die Switch.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wenn man sich die doch recht lange Liste der Titel im Sale anschaut sind die Reduzierungen oft doch recht marginal. Da sind wir vom PS-Store oder Xbox ganz andere Dinge gewohnt. Oft sind es nur Rabatte im Bereich 1,00 -5,00 EUR die, zumindest mich, nicht wirklich animieren zuzuschlagen.

Das es Perlen gibt die wenig kosten hat nichts mit dem Sale im eShop zu tun. Das ist sicher unbestritten .... doch die kauft man sich eben unabhängig vom Sale, es sei denn man wartet gern für eine Ersparnis von 1,53 EUR.
Alles richtig, beantwortet aber die Frage nicht ;) Würde mich nur interessieren ob ich diese 'mittelgroßen' Spiele die bei 50% Rabatt noch 20-30€ kosten ausblende. Kann ja sein, dass sie nicht mein Geschmack sind. Habe nur eben ein etwas anders Gefühl beim eShop.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Cabela's: The Hunt - Championship Edition
Bass Pro Shops: The Strike - Championship Edition

Nur auf die Schnelle .... kosten beide 20 EUR und sind mit über 50% im Sale .....

Um es abzuschließen - ich finde den eShop-Sale von Nintendo um Längen schlechter als bei der Konkurrenz.

Und selbst Minecraft für 20 EUR ist im Verhältnis noch ein stolzer Preis ..... was am teilweise doch recht hohen Preisniveau der Switch liegt (abgesehen von Indies) ....

Dennoch findet sich immer etwas, ich kaufe lieber Digital als Retail (aus reiner Faulheit und besserem Handling) und die Switch macht mir Spaß.
 
Oben