• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

cts

Rentenbezieher
Vielleicht noch eine Erklärung warum die Switch 2 in Japan so günstig angeboten wird.

Wo ist der Zusammenhang? Auch wenn Switch die am besten verkaufte Konsolenhardware in Japan ist, habe ich da in den Bahnen selten wen mit einer Switch gesehen. Die meisten saßen da mit 2-3 Telefonen und waren irgendwelchen Mobilequatsch am spielen.

Khorny

Kaffeefahrtpendler
Wo ist der Zusammenhang? Auch wenn Switch die am besten verkaufte Konsolenhardware in Japan ist, habe ich da in den Bahnen selten wen mit einer Switch gesehen. Die meisten saßen da mit 2-3 Telefonen und waren irgendwelchen Mobilequatsch am spielen.
Naja, paar der "Gacha Kinder" werden da schon auch ne Switch haben. Aber klar, die meisten schmeißen ihr Geld vermutlich auf den Phones raus.

Organika

Aushilfe der Essenausgabe
Hab den Pro Controller vorbestellt und ja der ist teuer, aber ich würde am TV nicht mit Joy Cons spielen wollen, auch wenn die neuen besser sind. Was ich so gelesen habe, fühlen sich auch die Sticks besser an und zusätzlich Kopfhörer, zusätzliche Knöpfe und Sprachchat Button. Davon abgesehen, habe ich schon gerne den Luxus, die Konsole mit dem Controller zu starten. Weiters habe ich gestern auf Youtube ein Video gesehen wo Leute bei einer Anspielsession ein bisschen über die Knöpfe der Joy Cons gesprochen haben und die waren begeistert, dass sich diese so viel hochwertiger anfühlen. Also vielleicht kommen ja auch beim Pro Controller bessere Knöpfe. Ich hoffe nur dass das D-Pad besser wird, dazu findet man kaum was.

Wäre irgendwas davon 90 € wert. Um ehrlich zu sein, in einer Welt in der es auch den PS5 Controller günstiger gibt, eher nicht. Mir kostet er mindestens 20 € zu viel, aber dennoch sind mir die kleinen Verbesserungen schon was Wert. Einen zweiten werde ich mir aber nicht so schnell zulegen.

Ich werde einfach meine OLED zum Switch 2 verkaufen, samt zweiten JoyCon Set und 2 Pro Controllern. Bisschen was kommt da schon rein und da ich alle meine Spiele auch auf der neuen spielen kann(hab keins aus den Inkompatiblitätslisten), passt mir das preislich insgesamt irgendwie. Aber ich bin da generell schmerzbefreit und das Zocken ist eins der wenigen Sachen für die ich gerne mein Geld ausgebe....

Organika

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich hatte nur 1-2 Monate eine PS5 und kann mich gar nicht mehr so gut erinnern, aber der Controller hatte doch so einige Features die ihn technisch innovativ machten. Die Trigger mit dem Feedback, das besonders gute Rumble Feature und dann auch Touchpad. Das wirkt auf mich schon wie der Controller mit den meisten Features und da verstehe ich am ehesten das der teurer als andere ist(auch wenn er nicht unbedingt am besten in der Hand liegt). Also rein von den Features hat der doch einen Vorsprung, oder nicht?

Khorny

Kaffeefahrtpendler
Allein wie oft die Dual Sense Controller kaputt gehen macht sie unterm Strich viel zu teuer. Mein Händler des Vertrauens hat inzwischen extra so ein Tool am Rechner, um die Controller im Ankauf auf Drift zu prüfen. Ein sehr hoher Prozentsatz ist da von Drift betroffen. Dazu noch dieser erbärmliche Akku. Was daran teurer sein müsste verstehe ich echt nicht. Ich hatte mal einen Sense 3 Wochen da, und vom Gefühl war der schon gut - auch besser als der Dual Shock, aber meinen Switch Pro würde ich dafür nicht hergeben.

Oben