• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Khorny

Kaffeefahrtpendler
Ich meine die ersten Vorbestellungen lagen damals sogar um die 400. Die sind aber schnell auf 370-380€ gefallen, was UVP entsprach. Vielleicht vertue ich mich da aber.

Khorny

Kaffeefahrtpendler
Ok, dann gab es wohl einfach ein paar 380€ Angebote (paar Läden haben das glaub versucht) zum Start, nicht 400. Danke für die Berichtigung. :)

Bachstail

Altenpfleger
Ich erinnere mich daran, dass Media Markt auch 400 Euro für die Vorbestellung der OLED wollte, aber ich weiß nicht mehr, ob der offizielle Preis schon von anfang an feststand, denn wenn nicht, waren das ja eher Platzhalter.

Ich habe übrigens gerade gesehen, dass der Pro Controller der Switch 2 90 Euro auf Amazon kostet, findet ich das fair?

Ich habe leider kaum was zum neuen Pro Controller gesehen und kann das demnach nicht beurteilen, für mich klingt das erstmal sehr hoch, aber wenn es irgendwelche technischen Aspekte gibt, die das rechtfertigen, könnte ich damit leben.

cts

Rentenbezieher
Ich werde mir keinen Pro Controller für 90€ holen. Hab noch genug Pros von der Switch, die müssen dann reichen.

yopparai

Altenpfleger
Sponsor
Ich habe übrigens gerade gesehen, dass der Pro Controller der Switch 2 90 Euro auf Amazon kostet, findet ich das fair?
Ich sag mal unter Berücksichtigung all der anderen lustigen Preisschocks der letzten Wochen und Monate find ich das „wenig überraschend“ oder auch „erwartbar“, aber „fair“ ist dann doch das falsche Wort. Mag sein, dass man das heute so bepreisen muss aus Herstellersicht, wenn man einen Bachelor in BWL gemacht hat, aber so als Kunde geht mir das selbstverständlich auf den Zeiger.

Immerhin gibt es dafür jetzt einen Kopfhöreranschluss falls man den benötigt und wohl auch zwei belegbare Schalter auf der Rückseite. Und natürlich den technisch hochkomplexen C-Button der ohne patentierte C-Button-Technologie wahrscheinlich nur ein weiterer Knopf wäre.
Ach und HD Rumble 2, wie konnte ich das vergessen.

Also ein paar Verbesserungen gibt es schon, so isses nicht, ich werde wohl mit meinen beiden alten Pro Controllern hinkommen, allein schon im Sinne der Elektroschrottvermeidung. Ist halt doof, dass man mit den alten die neue nicht einschalten kann (wird irgendeine Änderung am Bluetooth-Protokoll sein), aber dann lass ich dafür halt nen Joycon aufm Tisch liegen. Wenn es mir 90€ spart, bin ich ziemlich schmerzfrei.

Nebenbei, das ist ja jetzt UVP. Straßenpreise werden sich wie immer darunter einpendeln.

Oben