• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo News

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Der Monster Hinter DLC war eine schöne Eröffnung und Shadowrun hat auch was. Der Rest ist für mich bisher nett, aber nichts für meine Switch.

Aber dass sie noch einen Mario Film bringen ist eine Überraschung. Schön, dass sie das Release Date haben, aber keinen Trailer oder so :D (Aber warum Chris Pratt?? :/ )
 
Zuletzt bearbeitet:

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Klasse wenn man nun für das eher miese Nintendo Online für ein paar zusätzliche Spiele noch einmal mehr bezahlen darf ...

Preise werden erst später genannt, aber es sind sicher 10-20 EUR.

Ansonsten war für mich nichts Besonderes dabei, Kirby sah ganz gut aus ...
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Kirby ist für mich auf jeden Fall interessant.

Meine Nintendo Online Mitgliedschaft läuft die Tage aus.
Mal sehen was die neue Mitgliedschaft plus N64/Mega Drive Bibliothek Ende Oktober kosten soll.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist es ein Zusatzangebot. Wer kein Interesse an N 64 und Mega Drive Spielen hat kann weiterhin offline spielen oder den Online Service mit NES und SNES Bibliothek plus Tetris, etc. buchen.
Ich habe hier noch ein N 64 im Haus spielbereit und etliche NES, SNES, N 64, Gameboy u.a. Klassiker sind über die Virtual Console über meine Wii U verfügbar.
Wenn ich da zusammenrechne was ich zu Wii und Wii U Zeiten da so ausgegeben habe, oje...

Ansonsten eine gute Nintendo Direct. Sachlicher als in früheren Zeiten aber doch mit einigen Überraschungen wie zum Beispiel Bayonetta III.
Auch Chocobo GP fand ich ganz ansprechend.

Nintendo geht halt wie immer - mehr oder weniger - seinen eigenen Weg.
 

Khorny

Rentenbezieher
Auf das 3D Kirby freue ich mich extrem. Macht einen tollen Eindruck, habe Bock auf das Setting und die verschiedenen Verwandlungen werden sicher auch das Gameplay interessant gestalten.

Für mich war Kirby wirklich das Highlight des letzten Directs, auch wenn Bayonetta sicher bei den meisten das sehnlich mehr erwartete Spiel ist.

Das N64 und MD Zeug wird mich nicht dazu bewegen Nintendo Online zu verlängern (oder sogar noch zu upgraden!), da ich den Onlinedienst viel zu selten nutze. Preis ist ja an sich schon ok mit knapp 20€ im Jahr, aber ich muss sagen, gerade die PS1/N64 Generation ist für mich nichts, was mich heute noch vor dem Sofa locken kann, bis auf wenige Ausnahmetitel, die man gerne remastern oder remaken kann. F-Zero X und Sin & Punishment wären tatsächlich die einzigen Titel auf welche ich mich irgendwo freuen kann. Gerade letzteres, weil es nie hierzulande erschien. Aber das Geld investiere ich dafür trotzdem nicht.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Einige Reviews zur Switch OLED sind draußen.
Nintendo Switch OLED hardware reviews have dropped alongside the Metroid reviews; small selection:

Digital Foundry
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

IGN comparison (OLED v OG)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Engadget
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

GameSpot
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Quelle Twitter
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket auch in Pal mit Sprachoption.

Bislang war unklar, wie die europäischen PAL-Versionen der Nintendo Switch-Spiele umgesetzt werden oder ob wir wieder nur mit den englischsprachigen Spielen auskommen müssen. Gerade bei Titeln wie Super Mario 64 oder The Legend of Zelda: Ocarina of Time sicherlich ein Ärgernis für manche Spieler. Nintendo hat nun angekündigt, dass alle Nintendo 64-Spiele, die in der Mitgliedschaft für “Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket” enthalten sind, auf Englisch in 60Hz-Versionen gespielt werden können. Ausgewählte Spiele könnt ihr allerdings auch in der ursprünglichen PAL-Version mit Sprachoptionen spielen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Khorny

Rentenbezieher
N64 Spiele über Nintendo Online sollen nun übrigens doch im 60 Hz Modus laufen und nicht wie vermutet wurde nur in der "PAL" Version. Wobei es selektiv wohl auch Spiele geben soll, welche auch in deutscher Sprache erscheinen. Klingt also schon mal ganz gut.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket ist ab dem 26. Oktober 2021 erhältlich!
Darin enthalten: Nintendo 64-Spiele, Zugriff auf Animal Crossing: New Horizons – Happy Home Paradise, SEGA Mega Drive-Spiele sowie alle Vorteile einer normalen Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft.

Die Mitgliedschaft kostet 39,99 im Jahr.

Also ganz ehrlich, ich werde da glaube ich passen, 10€ mehr mit dem normalen online Mitgliedschaft ok, aber 40€ wo ich nur paar spiele spielen würde :unsure:.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben