• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo News

zen

Sherlock Holmes
Team
Habe jetzt die Originalquelle für die Deutschland Spiele Charts auf die Schnelle nicht gefunden.
Nintendo dominiert weiter die Top 20.


ntower: Deutschland: The Legend of Zelda schnappt sich die Spitze der Top 20 im Juli.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ist nicht nur hier so. Nintendo dominierte zuletzt die Top 30 der Japan Charts alleine. Den Wandel finde ich sehr interessant. Ich erinnere mich noch gut daran, wie die Switch direkt nach der Vorstellung abgetan wurde. :D
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Naja, wenn man sich mal anschaut was da dargestellt wird, dann ist das auch mit Vorsicht zu betrachten (gelinde gesagt): Das ist eine Rangliste der Verkäufe auf Datenträgern im letzten Monat. Nicht mal mit den konkreten Zahlen hinterlegt. Sicher dominiert da Nintendo. Der eStore ist einfach deutlich teurerer als bei der Konkurrenz. Klar, dass da eher zu Retail gegriffen wird. Würde man da mal vernünftig vergleichen, wäre Nintendo vermutlich nicht mehr ganz so stark.
Was mich wundert: Es gibt immer noch Leute, die GTA V noch nicht besitzen.

Und wer hat bitte ernsthaft über die Switch gelästert?
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Und wer hat bitte ernsthaft über die Switch gelästert?
Sorry Zäpp, eben erst gesehen. 🙂
Ernsthaft ist meiner Meinung nach das entscheidende Wort.
Viele die es belächeln das Erwachsene neben der Playsi oder XBOX auch eine Nintendo Konsole besitzen haben selbst noch mindestens eine Konsole von Big N zuhause (im Keller) stehen.
Inzwischen evtl. für ein eigenes Kind eine Switch gekauft und gemerkt das es eben keine reine Kinderkonsole ist.
Nicht jeder erwachsene Gamer mag Mario, Zelda und Co. aber hat oftmals noch Erinnerungen aus seiner eigenen Kindheit mit Wii, DS und Co..

Durch den großen Erfolg mit der Switch ist Nintendo vielleicht etwas "faul" geworden und gibt sich nicht mehr soviel Mühe wie zu Zeiten als sie mit der Wii U im stationären Konsolensektor schon völlig abgeschrieben waren.
Mal sehen wie sich die "Mehrheitsverhältnisse" verschieben wenn die Konkurrenz von Microsoft und Sony mehr Konsolen liefern können.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich würde Nintendo nicht ails Faul bezeichnen. Aber wirklich kundenorientiert waren die noch nie (zumindest soweit ich mich zurück erinnern kann). Die haben immer irgendwie seltsame und eigene Ideen verfolgt. Zeigt ja die Wii U (um die sie sich dann auch nicht wirklich gekümmert haben). Oder das ganze Multiplayer-Ding bei Nintendo, das gelinde gesagt gruselig ist.

Widerspricht es sich nicht eine Konsole einer Firma angeblich zu belächeln aber selbst eigene Konsolen dieser Firma zu besitzen. Und spätestens seit dem Erfolg der Wii sollte doch auch bei denen ohne Nintendo Konsole bekannt sein, dass Nintendo Konsolen für die Familie macht. Außerdem kann ich mich ehrlich gesagt nur an Begeisterung für das Konzept der Switch erinnern. Und zwar von kinderlosen Menschen.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich würde Nintendo nicht ails Faul bezeichnen
Deswegen habe ich das Wort "Faul" in Anführungszeichen gesetzt.
Durch Erfolg werden Firmen oft bequem bzw. die Kundenfreundlichkeit leidet manchmal darunter.
Beim jetzigen Erfolg der Switch (in meinem Haushalt stehen 2) spottet sicherlich kaum noch jemand über die Konsole aber vor und kurz nach Veröffentlichung der Switch war das beispielsweise im G.mepro Forum so schlimm das ich mich dort ausgeklinkt habe.
Das sind selbstverständlich meine Beobachtungen.
Jeder wird im Alltag seine eigenen Erfahrungen machen.

Ansonsten gebe ich Dir Recht.
Nintendo ist schon immer seinen eigenen Weg gegangen und hat dadurch vieles erst entwickelt oder mitentwickelt was heute selbstverständlich ist.
(Steuerkreuz, Analogstick, Rumbleeffekt, Bewegungssteuerung u. v. a. m.).

Mal sehen was nach der Switch kommt.
Für mich ist eine neue Nintendo Konsole bisher immer ein Pflichtkauf gewesen.
Nicht immer zum Release aber meistens bin ich innerhalb des ersten Jahres nach der Veröffentlichung schwach geworden.
 
Oben