• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo News

zen

Sherlock Holmes
Team
Das Line Up für die nächsten 12 Monate sieht ordentlich aus. Da ist von Singleplayer bis Multiplayer für alle was dabei. Roguelike und Familienspiele gibts auch.

ntower haben eine gute Übersicht mit allen Spielen aus der Direct erstellt:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

(Im Artikel auf den blauen Balken klicken)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich hatte eigentlich auf ein neues Metroid Prime, oder zumindest ein Remake der ersten zwei Teile gehofft.
Der Rest von Nintendo interessiert mich nicht sonderlich, einige Mario Games mal ausgenommen, wie zuletzt Super Mario 3D All Stars.

Die Rechtfertigung für den Besitz meiner Switch beruht hauptsächlich darauf, dass ich damit Spiele wie Diablo 3, Metro, Burnout Paradise, Borderlands oder Minecraft bequem unterwegs zocken kann.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Boah, wer hat diese Präsentation erstellt? Die Trailer waren alle so langweilig zusammen gebaut, dass ich selbst auf die interessanten Sachen weniger Lust bekommen habe.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
@AlterZockherr Kaufst du dir für BotW2 wieder eine Switch? Teil 1 war ja super.
Es gibt nach wie vor auch noch 3-4 andere Titel, die ich immer wieder gerne spielen (würde). Aber eine Switch lohnt für mich insgesamt nicht mehr. Ich habe mich damit abgefunden, dass ich nicht mehr zur Zielgruppe von Nintendo gehöre. Ist aber auch nicht weiter tragisch. Wenn ich da wirklich mal totalen Bock drauf habe, dann werfe ich halt Dolphin an.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Also für mich lohnt es sich eine Nintendo Konsole zu besitzen.
Meine Hauptkonsole ist und bleibt PlayStation, aber für spiele wie Zelda und die ganzen Sachen von Mario und einige andere, brauche ich halt eine Nintendo Konsole.

Für mich wird es auf jeden Fall The Legend of Zelda Skyward Sword HD, sowie Mario Golf Super Rush und später dann noch BOTW2.
 
  • Like
Reactions: zen

janosch

Frührentner
Für mich lohnt sich eine Switch schon aufgrund des Alleinstellungsmerkmals „portable Konsole“. Da braucht‘s gar nicht unbedingt besondere Spiele. Wobei Nintendo da halt auch Top ist.
 

mrldog

Neuankömmling
Die Ziegruppe sind KIds und junge Leute. Als alter Zocker bin ich für Nintendo aber irgendwie nicht einmal mehr Nische. :confused:

Also was die Direct angeht, mag das stimmen. Insgesamt find ich bei der Switch schon einige tolle Spiele 😄 Zugegebenermaßen sind es meist Kleinode, die es durchaus auch auf anderen Konsolen gibt.

Ich hatte ja gehofft, das 2021 endlich mal wieder was größeres von Nintendo kommt ,aber ich bin wohl einfach nicht mehr die Zielgruppe.
Die Switch besitzen wir seit dem Launchjahr ,aber da habe ich mir mehr erhofft .

Kein neues Mario Kart ?
Kein neues Mario Jump'n run ?
Kein neues Mario Party ?

Das wären nur 3 Spiele ,auf die ich seit Jahren warte .

Ein neues Mario Odyssey wäre mein Traum. Wir haben uns das Bowser Fury und 3D geholt, genau wie den 3er Pack vor Weihnachten - aber das kommt halt alles nicht an Odyssey ran.

Also ich fand ein paar Sachen sehr interessant.
Project Triangle
Mario Golf Super Rush

Das Golfspiel packt mich leider gar nicht. Was mich wundert: Wieso gibt es kein Mario Soccer? Es gibt Tennis, Gold, Sommersport, Wintersport... Vielleicht überrascht Nintendo uns ja irgendwann nochmal :) Project Triangle schau ich mir auch an. Die Demo hab ich schon geladen, muss jetzt nur noch die Zeit finden zum Zocken ;)

Was ich aus strategischer Sicht gut finde: Fallguys. Das wird viele anlocken, davon bin ich überzeugt. Passt wunderbar zur Zielgruppe der Jüngeren, hat kaum Einstiegshürden, schnelle Lernkurven, sieht knuffig aus und wie so oft: "hard to master".

Was den Punkt "Daseinsberechtigung Switch" angeht: Ich bin einerseits Nintendo-Fan seit jeher und find es einfach genial, dass man über den Online-Service Zugriff auf so viele alte NES und SNES-Spiele hat (Donkey Kong yippiee, das uralt-SNES-Mario Kart). Ich spiel gern kleinere Arcade- und Familienspiele (zuletzt ausprobiert und für sehr gut befunden: Tower of Babel) und liebe das Star Wars Pinball.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Nach wirklich langen langen Überlegungen habe ich mich entschlossen eine Switch zu kaufen 🤓 Nun meine Frage an euch ,welches Spiel sollte unbedingt auf meine Einkaufsliste !! Bitte kein Spiel das ich auch auf der PS5 oder Xbox One X spielen kann es sei denn das es ein anderes Spielerlebnis darstellen würde :eek:
Auch eine kurze Beschreibung wieso gerade dieses Spiel und was es ausmacht wäre sehr hilfreich für mich !!!
Auch sollte es gut im Handheld-Modus spielbar sein !!
Dann sag ich jetzt schon einmal Danke dafür (y)(y)

Grüße
Maria
 
Oben