• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo News

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
War am Überlegen ob ich es in den Newsschnipsel Thread packe, aber da auch die anderen Konsolen einen allgemeinen Thread für Neuigkeiten haben dachte ich, Nintendo darf auch einen bekommen.

Nintendo hat für den 4.9. eine Direct angekündigt. Themen sollen unter anderen Pokemon Sword and Shield und Luigis Mansion 3 sein.
Tune in 9/4 at 3pm PT for a #NintendoDirect featuring roughly 40 minutes of information focused on 2019 #NintendoSwitch games, including #PokemonSwordShield and #LuigisMansion 3.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Da schaue ich mal rein!
Die beiden genannten Spiele sind eh schon vorbestellt. Aber es ist ja nicht verkehrt, nochmal einen Blick rein zu werfen. Vielleicht werden ja noch andere Spiele vorgestellt.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Schaue mir dann am nächsten Tag die Zusammenfassung an. Luigis Mansion steht schon mal auf meiner Wunschliste. Pokémon wird sehr wahrscheinlich an mir vorbei gehen. Das Phänomen ging schon damals an mir vorbei... Ansonsten bin ich gespannt was noch alles gezeigt wird.
 

3ngele

Frührentner
Ich bin auch mal gespannt, ob irgend eine neue Marke mal vorgestellt wird. Denke es wird doch auch mal Zeit, wieder für was neues.
mich bin irgendwie auf den Sammeln Wahn Bein den Switch spielen. Habe jetzt 20 spiele und 3 sind vorbestellt. Die wird immer größer.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Am 6. Dezember wird die "Assassin's Creed - The Rebel Collection" mit Black Flag, Rogue und Singleplayer-DLCs für die Switch erscheinen. Switch-exklusiv gibt es Bewegungs- und Touch-Steuerung für diese Spiele.

Es erscheint schon heute Divinity Original Sin 2 inkl. Cross-Save mit Steam für die Switch.

Und die Overwatch Legendary Edition wird am 15. Oktober auch für die Switch erscheinen. Download only. Die Box enthält nur einen Download-Code. Dafür bekommt diese Version auch Bewegungssteuerung für das Zielen.

2020 wird Deadly Premonition 2 für Switch erscheinen. Der erste Teil ist schon ab heute erhältlich.

Am 19.9. wird Devil May Cry 2 auf der Switch verfügbar sein.

Bereits am 5. September wird für das Nintendo Online-Abo auch SNES-Spiele geben.

Am 22. November erscheint Doom 64 für die Switch und am 10. Oktober Moon: Remix RPG Adventure.

Zudem werden Jedi Knight 2, Xenoblade Chronicles: Definitive Edition und Tokyo Mirage Sessions #FE Encore für Switch veröffentlicht.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Am 6. Dezember wird die "Assassin's Creed - The Rebel Collection" mit Black Flag, Rogue und Singleplayer-DLCs für die Switch erscheinen. Switch-exklusiv gibt es Bewegungs- und Touch-Steuerung für diese Spiele.

Es erscheint schon heute Divinity Original Sin 2 inkl. Cross-Save mit Steam für die Switch.

Und die Overwatch Legendary Edition wird am 15. Oktober auch für die Switch erscheinen. Download only. Die Box enthält nur einen Download-Code. Dafür bekommt diese Version auch Bewegungssteuerung für das Zielen.

2020 wird Deadly Premonition 2 für Switch erscheinen. Der erste Teil ist schon ab heute erhältlich.

Am 19.9. wird Devil May Cry 2 auf der Switch verfügbar sein.

Bereits am 5. September wird für das Nintendo Online-Abo auch SNES-Spiele geben.

Am 22. November erscheint Doom 64 für die Switch und am 10. Oktober Moon: Remix RPG Adventure.

Zudem werden Jedi Knight 2, Xenoblade Chronicles: Definitive Edition und Tokyo Mirage Sessions #FE Encore für Switch veröffentlicht.


Wow!! Xenoblade Chonicles, also der erste Teil, das ist schon mal genial. Das gleiche gilt für Deadly Premonition sowie einen zweiten Teil. Und dann auch noch Snes Spiele, ich glaube dann verlänger ich mein Abo doch noch ;)

Wirklich sehr gute Ankündigungen, zumindest für meinen Spielegeschmack sind Xenoblade und Deadly Premonition sowie die Fortsetzung echte Highlights :)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Hier die Liste der ersten SNES Spiele:

- Brawl Brothers
- Breath Of Fire
- Demon's Crest
- F-ZERO
- Joe & Mac 2: Lost in the Tropics
- Kirby's Dream Course
- Kirby's Dream Land 3
- Pilotwings
- Star Fox
- Super Metroid
- Super Mario World
- Super Mario World 2: Yoshi's Island
- Super Puyo Puyo 2
- Super Tennis
- Super Mario Kart
- Stunt Race FX
- Super Ghouls'n Ghosts
- SUPER E.D.F. EARTH DEFENSE FORCE
- Super Soccer
- The Legend of Zelda: A Link to the Past
 
Zuletzt bearbeitet:

Birdie

News-Zwitscherer
Recht cool wie Masahiro Sakurai von Nintendo in der Direct empfohlen hat Banjo-Kazooie auf der Xbox One zu spielen. ;)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben