• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo News

Mister Blue

Aushilfe der Essenausgabe
Ja und nein, ist was dabei, bei dem ich aber mal schauen muss. Nintendo hatte es noch nie eilig, all ihre alten Schätzchen auf einen Schlag rauszuhauen. Da sie aber leider nun mal zum Schludern tendieren, ist es mir lieber, wenn sie sich die Spiele einzeln vorknöpfen, als sie wie in ihren Collections nur nach Schema 08/15 rauszuhauen. Wenn die neue Konsole dann abwärtskompatibel ist, hätte man trotzdem noch was davon. Immer noch besser als beim 3DS damals, den man noch parallel mit bespaßte und bei dem einige Spiele dann einfach für die falsche Konsole erschienen, während sie auf der damals noch jungen Switch vielleicht sogar ein paar Käufer mehr gefunden hätten.

Denn ich Spiele gerade Luigi's Mansion 2 ... mal wieder :). Kannte ich bereits vom 3DS, ist aber echt schick geworden.

Wenigstens das Metroid-2-Remaster hätte man gleich mit ankündigen können. Hebt man sich aber eventuell auf, falls es bei Teil 4 doch noch ein wenig länger dauert.

Beim neuen Zelda weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Hätte man ihr vielleicht lieber einen Stab und ein paar Magiefähigkeiten verpasst, damit es auf jeweils eigene Art als Action-RPG durchgeht. So sieht das aber mehr nach einem Dragon-Mix-Builders-Verschnitt aus. Habe ich zwar vorbestellt aber mal schauen, ob es mich am Ende trotzdem packt.

Beim guten alten Donkey Kong geht man anstelle eines Schrittes voran lieber noch einen zurück. Werd ich sicher trotzdem meinen Spaß daran haben.

Kindra

Jungspund
Ähm, was?
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

PEGI 18 / M rated ... Nintendo, are you ok?

Der Titel heißt übersetzt (laut YT-Kommentaren) wohl sowas wie "Smiling Man".

Khorny

Rentenbezieher
Laut

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

(müsst ihr übersetzen lassen) könnte Bloober Team daran beteiligt sein.

Grundgütiger... ich kann mir nicht vorstellen dass daraus irgendwas vernünftiges werden kann wenn Bloober da aktiv mitwirkt. Nintendo, what are you doing. Reicht es nicht schon dass Bloober Silent Hill 2 kaputt macht? :ugly:

Mister Blue

Aushilfe der Essenausgabe
Keine Ahnung, was das Team angeht. Ob Nintendo sich aber nach 20 Jahren noch mal an einem Horror-Game versucht? Bis auf ganz wenige Ausnahmen, ist der Trendzug schon lange abgefahren. Da wäre dann höchstens so was etwas nach Art von Little Nightmare nach meinem Geschmack. Denn wenigstens ich für meinen Teil habe das Gefühl, dem Genre mit den Jahren ziemlich entwachsen zu sein.

Oben