• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo News

Khorny

Rentenbezieher
Die Revision hat das Problem auch weniger als die Ur-Switch. Bei der 2019er sollte es kein Thema sein.

Finde Die Kiste wirklich flüsterleise. Als jemand der bisschen an Misphonie leidet, würde mir sowas auch recht schnell auffallen. Ich hör sonst wirklich jeden Mist. :ugly:
 

DerChris

Jungspund
Meine Day One Switch hat irgendwann so ein ganz unterschwelliges Schleifgeräusch im Lüfter gezeigt... hab mich immer gefragt, ob sie das schon immer hatte oder ob da mal eine Komponente einen Schlag wegbekommen hat. Vielleicht neigt die Konstruktion des Lüfters auch irgendwie zu Störgeräuschen. :unsure: Bei der OLED ist mir jedenfalls auch noch kein Geräusch aufgefallen.
 

Mister Blue

Aushilfe der Essenausgabe
Hier ist es eben die Ur-Revision von 2017. Mag sein, dass die Lüfter/Schlitze sich mit den Jahren ein wenig zugesetzt haben. Nur würde man dann wohl häufiger etwas davon hören, vor allem während des Spielens, als nur kurz nach dem Systemstart. So dass ich hier schon eines der letzten Systemupgrades als Schuldigen sehe.

OLED oder andere Revisionen waren bei sonst keinen nennenswerten Problemen noch keine Alternative für mich.
 

Levi

Jungspund
Naja. Seit der Revision auf eine kleinere Strukturbreite verbraucht sie weniger Strom, was nahezu direkt mit "bleibt kühler" korreliert. Von daher sind eure Berichte nicht verwunderlich.

@chris: dieses leichte schaben hat meine ur Switch auch seit ein zwei Jahren. War definitiv vorher nicht da :| seitdem vermeide ich es auch sie in ihren ersten Startminuten groß zu bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

yopparai

Jungspund
Hab ich bei meiner Ur-Switch bislang nicht, wundert mich auber auch nicht groß. Ich hab sowas früher oder später bei vielen anderen Geräten schon gehört. Das ist ja ein stinknormaler Lüfter, da muss nur irgendwie mal ein Staubkorn an die falsche Stelle kommen.

Frag mich, ob man das theoretisch mit Fingerspitzengefühl und etwas Geduld selbst wechseln könnte… würde ich aber wahrscheinlich selbst auch nur angehen, wenn ich das Gerät nur noch als Zweit-Switch rumliegen hätte.
 

Khorny

Rentenbezieher
Evtl. liegen solchen Konsolen auch zu oft irgendwo rum und sammeln den Staub? Meine liegt ja, wenn nicht im Dock, meist in einer verschlossenen Schutztasche. Bei alten Handhelds wie den DS oder 3DS wäre offenes rumliegen lassen vermutlich kein Problem, aber wenn es in den Lüfter reinstauben kann, wird das vermutlich nicht ganz so optimal sein.

Bestimmt kann man sowas auch selbst reinigen. Müsste ja wenn entsprechende Anleitungen bei Youtube geben.
 
Oben