• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo NES Classic Mini

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Ich denk ich werde den auch für unsere Kinder kaufen.... wir haben zwar keine, aber öhm.... höhö.... :D
 

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Ja noch nicht ganz geheiratet, aber FAST! :zwinker:

Und Kinder haben wir schon zwei = UNS! :Banane::trinken::huhu::weiss nicht::bravo:
 

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Hallo zusammen.
Ich finde das Teil eigentlich auch ganz toll, aaaber... ;-)
Sowas kann man auch Sofwareseitig realisieren auf den neuen Konsolen.
Mich nervt einfach nur diese Wegwerfgesellschaft. Ich weiß, ein abgedroschener Begriff, aber ich kann den ganzen "Krempel" problemlos auf meinem PC spielen.
Von der Rechenleistung her, wäre es sicher auch auf der X1 möglich. Natürlich hat Nintendo da kein Interesse dran.
Jetzt steinigt mich (virtuell :p), aber das ist meine Meinung.

PS
Warum nicht einfach sowas wie "Rare Replay" machen.
Dat Zeuch läuft auf jedem Raspberry Pi (un watt anderes wird da auch nich drinn sein... ich biete mal achzich öiroh ;-)
https://www.google.de/search?newwin...ufXNAhWMVhQKHdiwDP4QvwUIGygA&biw=1920&bih=902
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Hallo zusammen.
Ich finde das Teil eigentlich auch ganz toll, aaaber... ;-)
Sowas kann man auch Sofwareseitig realisieren auf den neuen Konsolen.
Mich nervt einfach nur diese Wegwerfgesellschaft. Ich weiß, ein abgedroschener Begriff, aber ich kann den ganzen "Krempel" problemlos auf meinem PC spielen.
Von der Rechenleistung her, wäre es sicher auch auf der X1 möglich. Natürlich hat Nintendo da kein Interesse dran.
Jetzt steinigt mich (virtuell :p), aber das ist meine Meinung.

PS
Warum nicht einfach sowas wie "Rare Replay" machen.
Dat Zeuch läuft auf jedem Raspberry Pi (un watt anderes wird da auch nich drinn sein... ich biete mal achzich öiroh ;-)
https://www.google.de/search?newwin...ufXNAhWMVhQKHdiwDP4QvwUIGygA&biw=1920&bih=902

Hattest du mal ein NES?:smile:
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Laut Konsolenschnäppchen kann es nun bei Gamestop vorbestellt werden, Preis 59,99€!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarma115

Rentenbezieher
Hallo zusammen.
Ich finde das Teil eigentlich auch ganz toll, aaaber... ;-)
Sowas kann man auch Sofwareseitig realisieren auf den neuen Konsolen.
Mich nervt einfach nur diese Wegwerfgesellschaft. Ich weiß, ein abgedroschener Begriff, aber ich kann den ganzen "Krempel" problemlos auf meinem PC spielen.
Von der Rechenleistung her, wäre es sicher auch auf der X1 möglich. Natürlich hat Nintendo da kein Interesse dran.
Jetzt steinigt mich (virtuell :p), aber das ist meine Meinung.

PS
Warum nicht einfach sowas wie "Rare Replay" machen.
Dat Zeuch läuft auf jedem Raspberry Pi (un watt anderes wird da auch nich drinn sein... ich biete mal achzich öiroh ;-)
Auf seinen eigenen Systemen ist Nintendo diesbezüglich doch fleißig. Dass sie eine solche Sammlung oder auch nur eigene Einzeltitel nicht auf Konkurrenz-Konsolen veröffentlichen, kann ich aber verstehen. Allerdings stammt ja nur ein Teil der Spiele von Nintendo, es ist ja Sache der anderen Publisher, ob sie ihre alten NES- usw.-Spiele auf Xbox oder Playstation veröffentlichen.
Auf PC oder anderen (halb)offenen Plattformen macht eine Veröffentlichung vermutlich keinen Sinn, denn dort kann man eigentlich immer auf entsprechende Emulatoren zurück greifen, die oft noch dazu mehr bieten. Ist halt ein Nostalgie-Produkt für jene, bei denen auch die Hardware dabei eine Rolle spielt (ist bei mir z.B. anders, klassische Spiele gerne, aber lieber mit aktuellen Controllern) - oder ein Kuriosum für jüngere Semester. :>
 

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Hattest du mal ein NES?:smile:

Nicht selbst, aber als ich bei der Armee war (naja, was man so nennt, da wurde einfach Bunt mit "d" geschrieben :shame:) da war das Teil der Seelentröster.
Ich will das nicht schlecht reden, mir geht es nur um den Elektroschrott.
Wenn es das 30-Spiele-Paket als Software gäbe, ich wäre dabei. Schon wegen Zelda. :rolleyes:
Aber ich werde es wahrscheinlich auch kaufen.
 
Oben