• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

sabienchen.banned

Frührentner
@sabienchen.banned Oha der Stachel sitzt tief, wenn das so lange nachhängt.
Hauptgrund heute wäre, dass ich jetzt kein neues Retro-System mehr anfange zu sammeln. ..^.^''

Aber ja.. über die Jahrzehnte hinweg hatte ich sicherlich einen innerlichen Widerstand dagegen, sie mir zu kaufen.
Manches kam allerdings sowieso automatisch wieder zu mir. :)

//Stell dir mal vor du hättest als kleines Kind deinen Rucksack mit GB+20 Spielen, zubehör wie ne "Lichtlupe" etc. verloren, und nicht wiedergefunden.
I guess ich hab mich für entschieden mich von zu "verabschieden", manch anderer würde es unbedingt zurückhaben wollen.

Wulgaru

Altenpfleger
Traurigerweise sind wir inzwischen soweit, dass wir für echtes "Wario Land" Feeling irgendwelche Indie Titel kaufen müssen.

Ich fände, Wario Land 5 wäre durchaus mal angemessen.
Gibt es. Heißt nur nicht so, aber Wario Land Shake Dimension ist in jeder Hinsicht der 5. Teil, auch cannonmäßig mit Capt´n Syrup (meiner Meinung nach eine der unbesungenen Nintendofiguren). War ein sehr geiles Spiel mit einer der sinnvollsten Remotenutzungen und schöner Cel-Shading-Grafik.

Ich kann Leuten im übrigen empfehlen Wario Land 3 auf der Game Boy App mal auszuprobieren. Mir ist nicht ganz klar warum Teil 2 nicht dabei ist, denn der ist besser, aber es ist eine sehr interessante Spielerfahrung. Wario kann nicht sterben, sondern nur seinen Status verändern, was man gezielt einsetzen muss. Wario Land 2 war insofern genial, weil es nach dem ersten Run mehrere Verschachtelungen gab, die neue Levels und Endings freigeschaltet haben. Meiner Meinung nach eines der besten Spiele von Nintendo.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Nachtrag dazu:
Ne kurze Warnung wegen dem Switch 2 Port von Skyrim, der soll wohl eher mau sein (30 fps + hoher Input Lag).
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

DigitalFoundry hat sich auch mit dem Skyrim Port für Switch 2 auseinandergesetzt. Das Spiel habe einen extrem hohen Input Lag von 220-240 ms, deutlich mehr als z.B. der Skyrim Switch 1 Port.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ein detailierterer Bericht von DF soll noch folgen.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Braucht man bei solchem Input-Lag überhaupt noch mehr Details? Ich würde mal sagen... von dem Titel sollte man in dem Fall besser die Finger lassen. :)

Wulgaru

Altenpfleger
Anscheinend hat Arkham Knights einen Patch für Switch 2 bekommen. Eventuell lohnt es sich ja nun sogar die Trilogy im Sale zu holen

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Meinten Sie:

Gotham Knights?

Oder: Arkham Knight?

Und was bewirkt der Patch denn? Für 60 FPS in AK auf Konsole würde ich mich ja nackig machen und dreimal ums Karree laufen.

Wulgaru

Altenpfleger
Das Spiel war auf der Switch kaum spielbar und nur unmerklich besser auf der 2. Insofern ...da wird Switchup aber sicher noch was zu machen. Patched Up ist ja deren Alleinstellungsmerkmal

Oben